gaeste.html

Herzlich Willkommen!




23.12.10:



22.12.10:
Nala wurde gestern kastriert. Eine winzige Zyste auf einem Eierstock hatte ihren ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Sie kam aus ihrer letzten Läufigkeit nicht mehr raus und blutete und blutete. Da alle Therapieversuche fehlschlugen, blieb leider nur die OP. Aber meine kleine Maus ist ein richtiger "Stehaufhund" - sie hat die Narkose super weggesteckt und ist heute schon wieder erstaunlich munter!! In ein paar Tagen ist sie hoffentlich wieder ganz die verrückte, lustige Nala......



08.12.10:
Auf der Agilityseite gibt es einen kleinen Rückblick über unsere diesjährige Saison. Außerdem habe ich auf Youtube ein paar Videos von der DM hochgeladen. In den nächsten Tagen werden noch mehr folgen.



06.12.10:
VDH-DM 2010 in Thalfang:
Ich war dieses Jahr leider nur als Zuschauer dabei - toll war es trotzdem!
Unsere saarländischen Starter haben der Konkurrenz mal gezeigt, was sie so drauf haben :-)
Unser Fanblock war sowieso der Lauteste, Lustigste und überhaupt Beste........
Auch das Fernseh war wieder vor ort. Den Beitrag findet ihr hier , etwa ab Minute 21:30.



29.11.10:
Leise rieselt der Schnee!
Pünktlich zu Beginn unserer Agilitywinterpause fiel der erste Schnee für diesen Winter. Meine drei finden das natürlich super, vor allem Nala führt sich mal wieder auf wie ein Welpe auf Ecstasy ;-)

  


Zum Abschluss unserer Saison waren wir das letzte WE in Thalfang.
Hopi hat wegen ihrer Verletzung immer noch Schonfrist, also war wieder nur Smash am Start. Trotz großer Probleme mit dem Boden rutschte er Samstag im A-Lauf zu einem V0!! Platz 7 von 70 Startern (wegen des Rutschens), und das in seinem zweiten A3-Turnier!
Am Sonntag bekam er eine Verweigerung am Tunnel - der Kopf war bereits drin, der Hintern rutschte vorbei und zog den Kopf wieder mit raus....*gg* - der Rest war toll und fehlerfrei.
In den Jumpings bekamen wir zwei dis, einmal korrigierte ich einen Frühstart, der Lauf an sich war dann wieder sehr schön und sehenswert!

Ich bin mit unseren ersten Auftritten in der A3 total zufrieden und glücklich. Nun können wir erst mal in Ruhe die agifreie Zeit genießen - wobei das wahrscheinlich mal wieder nur ich mache ;-) - und dann geht irgendwann im Januar die Vorbereitung auf die neue Saison wieder los.



21.11.10:
Schmatzis A3-Premiere.......
.......heute war sehr vielversprechend!
Los ging es mit dem Jumping 3. Ein sehr anspruchsvoller, aber schöner Parcour von Alex Beitl. Zu Anfang war Smash noch etwas "aufgeregt" und hatte dadurch riesige Bögen. Allerdings fing er sich im Laufe des Parcour und lief dann einfach nur genial! Der Lohn waren null Fehler und Platz 2!!!! Was für ein schöner Einstand :-)

Im A-Lauf lief es von Anfang an richtig toll! Der Bub war auf der Ideallinie, war super aufmerksam, schnell ist er ja sowieso ;-) Gegen Ende machte ich einen winzigen Schritt zu wenig und zog ihn so am Steg vorbei - VW. Brav wie er nun einmal ist, stellte sich Smash dann auf den Stegabgang - dis. Aber er war dabei soooo süß.....*gg* Der Rest war dann wieder fehlerfrei.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie stolz ich auf meinen kleinen Bub bin?!

Da Hope einen aufgeschnittenen Fuß hat, war sie heute leider nur Smashs TT, aber sie hat ihre Aufgabe sehr ernst genommen......


Außerdem war noch eine weitere Saarpfote erfolgreich: Dietmar konnte mit seiner Muppi den langersehnten letzten Nuller erlaufen und ist nun endlich in der A3!! Herzlichen Glückwunsch, habt ihr echt toll gemacht!



12.11.10:
.....ein paar aktuelle Agibilder......

   

Dankeschön Doris!!



08.11.10:
Schmatzi goes A3!
Das Bodenheimer Turnierwochenende liegt hinter uns. Wie immer eine tolle Veranstaltung in einer tollen Halle mit einem tollen Ausrichter - nur das Wetter war nicht so toll......;-)
Die Parcours waren sehr schwer und gerade für schnelle Large-Hunde nicht einfach zu laufen. Trotzdem konnte Hopi am Samstag das Jumping 3 gewinnen!
Da Claudia und Whoopi auf Platz 2 kamen, wurde es ein schöner Doppelsieg für unseren Verein!
Das Wääääääätzlein wollte ja schon immer mal mit "ihrer" Whoopi auf dem Treppchen stehen.....

Sonntag war dann der Tag des Schmatzis!
Er gewann die A2 mit einem sehr schönen Nullfehlerlauf (der Einzige in dem Starterfeld)und holte sich somit seine letzte Quali für den Aufstieg in die A3!!!

Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen, mein kleiner Schmatzi-Schatzi darf nun mit den Großen mitlaufen!!
Das ist sooooooooo geil!!! :-)))))
Ich bin so stolz auf ihn!

Übrigens hat Anja mit ihrem Connor die A1 gewonnen, somit war unsere Fahrgemeinschaft sehr erfolgreich - ich sage nur: das Siegermobil war unterwegs!



01.11.10:
Der Watz gewinnt die A3, der Schmatz den Halloween-Cup!
Nachdem wir samstags das Flutlichtturnier in Kandel eher zum aufwärmen genutzt haben *gg*, lief es dann gestern in St.Wendel wesentlich besser.
Leider verhinderte ein blöder Slalomfehler Smashs Aufstieg. Er hatte einen wirklich tollen Lauf, ging dann aber mit zuviel Tempo in den Slalom, so dass er sich nicht drin halten konnte. Da wieder alle Stangen liegen blieben, wurde es mit einem V5 noch der 3. Platz.

Hopi gewann mit einem sehr schönen Nullfehlerlauf die A3!
Bis auf einen kurzen Ausflug in Richtung Tunnel - der musste einfach sein ;-) - lief sie wie auf Schienen und ungefährdet zum Sieg!

Da alle Erstplatzierten der A-Läufe sich für den Halloween-Cup qualifizierten, durften Hope und Smash gegeneinander antreten ;-)
Dieses Duell entschied dann Smash für sich, der einen souveränen Nullfehlerlauf, mit einem riesigen Bogen und einem Ausrutscher im Sacktunnel, hatte. Somit konnte er den Cup gewinnen!!!
Nach einer Verweigerung habe ich mit Hope die ganze Sequenz wiederholt und somit gab es ein dis.

Im Jumping open liefen dann Beide an unterschiedlichen Stellen in Verleitungen. Da war ich wohl einfach nicht mehr richtig konzentriert. Außerdem fiel bei Smash dann noch eine Stange, die ich dann auch korrigiert habe.
Zuvor hatte er 9 Läufe ohne Stangenfehler!!



10.10.10:
Und heute (2. Tag in Bürstadt) belegte Hopi mit einem tollen Nullfehlerlauf den 2. Platz im J3!
Wir rücken den WM-Qualis immer näher...........*gg*



09.10.10:
Der kleine Schmatzi hat in Bürstadt seine 2. Quali für die A3 geholt!!
Ich bin so stolz auf ihn, in einem sehr schweren, nicht wirklich schönen Parcour hat er sein Bestes gegeben und brav aufgepasst. Alle Stangen blieben liegen, und es wurde der einzige Nullfehlerlauf in dieser Klasse.

Unser Bericht von der WM ist endlich online ;-)
Besonders stolz bin ich auf unsere gesammelten Schnappschüsse.............



30.09.10:
Reisefertig.......
........morgen geht es endlich los. Das Nalchen und ich fahren gemeinsam mit Eva und Tina ins tiefste Bayern. Es geht nach Kreuth, zur Agility-WM! Ich freue mich schon wahnsinnig auf drei Tage voller Spannung, Emotionen, toller Läufe und Party mit neuen und alten Freunden!
Das Wääääääääätzlein und der Schmatzi bleiben in der Zwischenzeit wohl behütet zuhause.

Übrigens wird es dann auch mal wieder einen neuen Bericht geben........



21.09.10:
Ganz schön sportlich.......

 


...............wir zwei Mädels!
Danke an Ray für die tollen Bilder!



17.09.10:
Die ersten Videos von der Clubsiegerprüfung sind online.



14.09.10:
Zurück aus Gescher:
Wir sind zurück von einem tollen Wochenende in Gescher.
Die Clubsiegerprüfung war ein absolutes Saisonhighlight, es hat einfach alles gepasst. Nicht mal der Dauerregen am Sonntag konnte die gute Stimmung trüben.

Hopi und Smash hatten wirklich gute Läufe.
Smash gewann Samstag die A2 mit null Fehlern und Bestzeit und holte damit seine erste Quali für die 3! Bei diesem Lauf hat wirklich alles gepasst. In den anderen Läufen gingen wir dis, aber die Ergebnisse waren zweitrangig, der Schmatzi war aufmerksam, schnell und konzentriert – der Rest kommt von alleine.

Hopi hätte mit etwas mehr Geschick von meiner Seite aus, sowohl Samstag als auch Sonntag die A-Läufe gewinnen können.
Am Samstag, gab es zwei Vw’s am Slalom, der Rest war toll, trotz ein paar Improvisationen......
Am Sonntag hatten wir endlich noch einmal einen Nullfehlerlauf! Bei einer Fastverweigerung haben wir viel Zeit liegen lassen, daher reichte es am Ende „nur“ für den 5. Platz von 55 Hunden. Ohne diese wäre es wahrscheinlich die Bestzeit geworden.
Aber hätte, wäre, wenn gilt nicht – bei einer solchen Veranstaltung muss einfach alles zusammen passen.
Ich bin einfach nur stolz auf die beiden Chaoten!


Auch unsere Reisebegleitung Jeremias hatte sehr schöne Läufe. Samstag konnte er mit seiner Kira den 3. Platz in der Kombiwertung ergattern und Sonntag verhinderten leider zwei Stangen eine Platzierung mit Lux im Jumping......War wirklich schade, der Lauf war ansonsten sehr schön.

Ich habe wieder einige nette Leute kennen gelernt und es war sehr interessant in einem völlig anderen Teil Deutschlands zu starten. Ein paar gute Trainingsideen konnte ich auch mitnehmen und daran werden wir uns jetzt in der nächsten Zeit versuchen.......

Videos lade ich noch in den nächsten Tagen hoch.



07.09.10:
Surf-Tipps und neue Links:
Da es zur Zeit bei uns gerade nicht viel Neues gibt, habe ich mal ein paar Surf-Tipps.
Einen tollen Reisebericht von der Normandie findet ihr auf Sandras Seite.
Spannend und informativ geschrieben, da möchte man sich gleich ins Auto setzen und nach Frankreich brausen.......

Wunderschöne Leinen und Halsbänder gibt es bei Spookies.
Die Qualität ist wirklich beeindruckend und man kann sich alles individuell zusammenstellen lassen. Meine Hunde und ich sind auf jeden Fall begeistert!

Ich habe außerdem die Linkliste mal wieder erweitert.



30.08.10:
Der Schmatzi war wieder im TV!
Das Turnier in Reimsbach war eigentlich nicht so erfolgreich.
Kleinigkeiten verhinderten bei Beiden mal wieder die Nullfehlerläufe und somit auch die Platzierungen (Hopi bekam zum Beispiel einen Zonenfehler angezeigt, obwohl sie sicher mit 4 Füßen drin war....). So gab es außer einem dritten Platz im Jumping 2 (mit einer Verweigerung) nur 5. und 6. Plätze.
Naja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.....;-)

Am Samstag war dann noch der SR vor ort. Sie wollten einen schnellen Hund filmen, also durfte der Schmatzi den Jumping nochmals laufen. Dieses Mal ohne Verweigerung, dafür mit einer Stange, die sehr schön im Fernsehbeitrag zu sehen ist.......
Unseren 10 Sekundenauftritt findet ihr hier.(unter Sportarena, ab Minute 27)

In zwei Wochen geht es mit beiden Hunden nach Gescher zur Clubsiegerprüfung. Hoffentlich haben wir dort endlich mal wieder mehr Glück.



15.08.10:
Aufstieg in die A2 und Anlagentest bestanden!
Smash hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich......
Am Samstag hat er in Bebelsheim locker die A1 gewonnen und somit seine letzte Quali ergattert!! Juhuuuuu!!

Eigentlich war ich ja auf ein Stangen korrigieren eingestellt, aber der Kleine war artig ;-) Im Jumping fiel sie dann aber doch und wurde von mir korrigiert. Wäre mal wieder ein V5 geworden.......

Und für heute hatte ich ihn spontan zu dem Hüteanlagentest der ABCD in Ulmet angemeldet. Diesen hat er mit Bravour bestanden! Ich bin ja so stolz auf meinen Schmatzi......



13.08.10:
Das Nalchen:
Während die jungen Wilden trainieren oder sich auf Turnieren tummeln, genießt das Nalchen ihre Freizeit. Mit fast 12 1/2 Jahren hüpft sie immer noch munter, und mit einer gehörigen Portion Verrücktheit ausgestattet, durchs Leben und steckt einfach jeden mit ihrer guten Laune an.........



09.08.10:
Jumpingsieg in Trier!
Hopi konnte gestern in Trier das Jumping 3 souverän mit Bestzeit für sich entscheiden! Vielleicht sollte ich öfter keine Parcourbegehung machen.......
Sie überzeugte das ganze Wochenende mit tollen und konzentrierten Läufen. Nur Kleinigkeiten verhinderten weitere Nullfehlerläufe.

Auch Smash zeigte wieder tolle Läufe, wenn da nicht jeweils die eine Stange gewesen wäre.....
So langsam verzweifle ich noch daran.

Nun werde ich auf den kommenden Turnieren, genau wie im Training, jede gefallene Stange korrigieren. Ich bin gespannt, ob wir unser kleines Problem damit in den Griff bekommen.....

Es war ein schönes Turnier, auf dem ich viele Freunde und Bekannte von weiter weg noch mal getroffen habe.
Gesehen habe ich auch eine 10 Wochen alte Nichte von Hope und Petras Dave, der mit Smash verwandt ist. Beide hätte ich am liebsten eingesteckt......



26.07.10:
Einen Clown gefrühstückt.....
........haben gestern morgen wohl das Wäääääätzlein und der Schmatzi. Anders kann ich mir unsere Leistungen auf dem Dudweiler Turnier nicht erklären.......*gg*

Aber es gibt auch tolle Neuigkeiten: Smash ist laut Optigen CEA/CH gen. normal!!!



08.07.10:
Ohne Worte......
......es gibt ein neues Video........



05.07.10:
Ein kühles Training......
Was tun, wenn man bei diesen Temperaturen vernünftig trainieren möchte?! Nun, man trifft sich mit anderen Verrückten (in diesem Fall Anja und Tina) an einem Samstagmorgen um 7.00 Uhr auf dem Hundeplatz. Das Wetter war noch angenehm, unser Training war toll und wir konnten effektiv mit jedem Hund arbeiten. Danach gings noch zur Abkühlung in den 5 Gehminuten entfernten Weiher. Ein perfekter Start in ein viel zu heißes Wochenende......



01.07.10:
The same procedure as every year!

  

Auf der Agilityseite gibt es ein kleines update.



28.06.10:
Uns verfolgt weiterhin die eine Stange.....
Dieses Mal hat sie in Marth im Jumping1/2 zugeschlagen und uns somit den Sieg gekostet. Da nutzte auch die deutliche Bestzeit nichts....

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues. Smash bekam heute Blut für den CEA-Gentest abgenommen. Nun heißt es auf das Ergebnis warten.....Ebenso warte ich auf seine Eintragung in das Zuchtbuch des CfBrH - dies kann sich nur noch um Jahre handeln.......;-)

Außerdem waren Isabelle und Nell letztes Wochenende auf ihrer ersten Obi-WM in Dänemark. Sie sind mit 253,5 Punkten nur sehr knapp an einem V vorbeigeschrammt. Eine beeindruckende Leistung..... Wir sind soooo stolz auf euch!!!

Es gibt ein paar neue Links......



12.06.10:
Hopi gewinnt die A3 in Heddesheim!!!!
Nachdem der Schmatzi wegen einer leichten Verletzung eine Zwangspause hat, haben Hopi und ich uns heute alleine auf den Weg nach Heddesheim gemacht – und es wurde ein toller Mädelstag ;-)
Das Turnier war wie immer perfekt organisiert, der Richter stellte wirklich schöne Parcours und nach dem eher durchwachsenen Wetter morgens, wurde es mittags noch richtig warm und sonnig. Also tolle Bedingungen für tolle Leistungen......*gg*
Zwischen Hopi und mir lief es endlich mal wieder harmonisch und prompt hatten wir einen schönen Nullfehlerlauf, der mit dem Sieg belohnt wurde!! Der Lauf hat wirklich Spaß gemacht!

Im Jumping litt Hopi dann kurz im Slalom an geistiger Umnachtung, die dann auch zum dis führte, der Rest lief wieder wie am Schnürchen und war fehlerfrei. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der kleinen Flitzemaus.

Den Tag perfekt gemacht hat der Doppelsieg in der A2 von Jeannette und Jeremias, der damit sogar aufgestiegen ist! Herzlichen Glückwunsch!



04.06.10:
Drei Jahre alt - und immer noch frech, verrückt, wild, chaotisch, kreativ, verschmust, liebenswert......
Happy Birthday mein Schmatzi-Schatzi!!


Hier ein V5 und da ein V5 (Video), das ist zwar schön, aber so steigt man leider nicht auf.........;-)



30.05.10:
Der Schmatzi hat nun seine wahre Identität preisgegeben:
David Hasselschmatz!
Wieso?! Schaut einfach hier nach......



29.05.10:
Nachdem Hopi am letzten Sonntag einen kleinen Stunt auf der A-Wand eingebaut hatte (sie hat auf dem Abgang einen Salto rückwärts versucht, was ihr aber mißlang.......), hatte sie nun am Freitag einen ausführlichen Check-Up bei der Physio. Bis auf eine leichte Prellung am linken Ellbogen ist sie topfit! Keine Blockaden, keine Muskelverhärtungen - oder verspannungen, einfach alles ist super!! *ganzvielfreu*



21.05.10:
Ein Jahr Schmatzi!! – was haben wir vorher nur ohne ihn gemacht?!
Wer würde sich um die Gartengestaltung kümmern?!
Wer würde kontrollieren, ob der Nachbar wirklich nur biologische Abfälle auf seinem Kompost entsorgt?!
Wer hätte dafür gesorgt, dass ich meine Tetanusimpfung auffrischen lasse?!
Wer würde die Teller an der Spülmaschine vorspülen?!
Wer würde mit dem Wääätzlein über Wiesen und Felder toben?!
Wer würde mich nachts wärmen und morgens zur Begrüßung abschlecken?!
Wer würde jeden Besucher lautstark ankündigen, um ihn dann überschwänglich zu begrüßen?!
Wer würde sämtliche Spielzeuge in Geheimverstecken bunkern?!
Wer würde täglich nachzählen, ob noch alle Hühner da sind?!
Wer würde im Haus ständig an meinem Rockzipfel hängen?!
Wer würde in irgendwelchen Mäuselöchern auf riesigen Wiesen sein Halsband verlieren?!
.........

.......Danke mein Schmatz, dass du nun schon ein Jahr unser Leben bereicherst!

In diesem Sinne:




17.05.10:
Ein Satz mit X - das war wohl nix!
Das letzte Agilitywochenende würde ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen......Samstag waren wir in Kandel und Sonntag auf der Landesmeisterschaft des Saarlandes. Trotz schöner Läufe lief nicht wirklich viel zusammen und unsere Ergebnisse fielen sehr bescheiden aus. Einzig der tolle Jumping 1-Sieg von Smash am Sonntag konnte mich davon überzeugen, doch noch mit dem Agi weiterzumachen ;-)
Auf meinen kleinen Buben kann ich mich wirklich verlassen, während wir Mädels.......



03.05.10:
Was für ein Wochenende!!
Zuerst ging es am Freitag zusammen mit Isa und Nell hoch in den Norden, nach Sandstedt. Nein, nicht zum Nordseeturnier, sondern zur VDH-DM im Obedience. Das Wetter war schlecht (kalt, verregnet, windig) aber die Beiden störte das nicht wirklich..... Sie hatten nach ein paar Anfangsschwierigkeiten eine tolle Prüfung und landeten am Ende ganz souverän auf dem 3. Platz und somit auch im WM-Team!!!
Unglaublich, waren sie doch auch das jüngste Team, das an den Start ging......(Ich scheine wirklich eine gute Begleitung zu sein, also wer mich in Zukunft buchen möchte...*gg*)

Samstag ging es dann wieder quer durch Deutschland zurück ins Saarland. Spät abends waren wir zuhause und Sonntagmorgen war ich schon wieder auf einem Turnier.....
......Und dort holte sich dann mein Schmatzi seine 2. Quali für die A2 mit einem tollen Nullfehlerlauf und der Bestzeit!!!
Wow, das tat nach den ganzen V5er in der letzten Zeit so richtig gut!!!
Unsere anderen Läufe (auch mit Hopi) an diesem Tag waren dann nicht mehr wirklich erwähnenswert, aber nach unserer Quali war das auch nicht weiter schlimm.......



26.04.10:
Der Schmatzi sammelt Platzierungen... leider immer mit kleinen Fehlern...
Auf den letzten Turnieren hat Smash immer wieder mit wunderschönen, sehr schnellen und kontrollierten Läufen überzeugt. Leider waren immer wieder kleine Fehlerchen dabei, eine gefallene Stange, eine Miniverweigerung etc. Zu Platzierungen reichte es trotzdem.....
Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann, wir sind wirklich zu einem tollen Team zusammen gewachsen und die Erfolge werden nun hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.....:-)

Mit Hopi lief es auf den letzten beiden Turnieren nicht ganz so gut. Unkonzentrationen auf meiner oder ihrer Seite führten immer wieder zu Fehlern. Ich hoffe, wir können uns nun wieder etwas steigern ;-)

Am Mittwoch gehts für uns drei übrigens nach St. Wendel, wo wir an einem Tag an dem internationalen Workshop teilnehmen. Ich hoffe, ich bekomme wieder neue Ideen und Impulse für unser Training.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!



12.04.10:
Wer hätte vor sechs Jahren ahnen können, dass aus so einem Winzling eine so selbstbewusste, freche, aber absolut liebe und tolle Hündin werden würde?!

Happy Birthday kleines, wildes Wäääääääätzlein (mit min drei äää)!!!


11.04.10:
4 x V an einem Tag........
Aber von vorne.
Wir waren heute in Eggenstein-Leopoldshafen zu Gast. Mit dabei auch Lizzy mit Spook, Nini mit Nalas "kleiner Schwester" Nell und Alessa mit Dazz – war wirklich schön mit euch!

Der Schmatzi hatte einen tollen, konzentrierten A-Lauf. Den schwierigen Slalomeingang hat er getroffen, leider blieb er dann aber nicht im Slalom drin......Nun der Rest war perfekt, also V5 – 7.Platz.
Im Jumping open hatte er dank mir eine Verweigerung, da ich mir einen geplanten blinden Wechsel dann doch nicht zugetraut habe......Ärgerlich, da der Rest bis auf einen riesigen Bogen wieder sehr schön war. Es war noch eine tolle Zeit, V5 – 17. Platz.

Mit Hopi war es einfach unglaublich. Ich habe sie heute zweimal von einem Tunnelloch wegrufen können!!
Im A-Lauf hatten wir direkt zu Anfang eine kleine Unstimmigkeit, die uns Zeit kostete, aber zum Glück ist nicht mehr passiert. Dann gab es noch ihren ungeplanten Ausflug zu einem Tunnel, aber am Ende reichte es mit Zeitverlust noch zu einem schönen V0 mit dem 2. Platz. Diesen Lauf haben übrigens Alessa und Dazz verdient gewonnen!
Im Jumping hatte Hopi eine Stange und die Bestzeit, obwohl sie wieder einen zusätzlichen Tunnel angesteuert hat......V5 – 16. Platz.

Der Watz und der Schmatz haben heute wirklich toll gearbeitet :-)


10.04.10:
Dank Sandra habe ich nun einige Babybilder von meinem kleinen Schmatzi!!! :-)
Ein paar sind auf seiner Seite zu finden. Außerdem gibt es auf seiner Pedigreeseite nun Bilder von seiner Verwandtschaft.




08.04.10:
Smash und ich sind von unserem ersten gemeinsamen Seminar wieder zurück – es war einfach nur toll!
Das Vereinsgelände in Odenheim ist wunderschön und bietet perfekte Trainingsbedingungen. Die Leute waren sehr nett, dass Essen war lecker und wir hatten Sonnenschein pur.....Was will man mehr?!
Am Dienstag hatten wir unsere Trainingseinheiten bei Sonja Völker, sie zeigte mir deutlich meine Schwächen, durch die ich Smash immer wieder zu Fehlern verleite.
Mittwoch waren wir dann bei Kriszta Kabai, bei ihr haben wir vor allem an den engen Bögen und am engen Führen gearbeitet. Beides Dinge, die der Schmatzi in kleinen Sequenzen schon super beherrscht, im ganzen Parcour neigt er allerdings immer noch dazu gerne mal nach vorne zu „explodieren“.
Nun haben wir also unsere Hausaufgaben bekommen und ende April habe ich auf dem Workshop in St.Wendel ja noch einmal eine Trainingseinheit bei Kriszta. Mal sehen, inwieweit wir uns bis dahin verbessern können!

Smash hat übrigens beide Tage wirklich toll mitgearbeitet. Er war wie immer hoch motiviert aber jederzeit kooperativ und ansprechbar. Er hat sich zu seinem Hund entwickelt, der aktiv mitarbeitet und mitdenkt. Bei Korrekturen fällt er nicht in ein emotionales Loch, sondern bietet mir Lösungsansätze an. Dabei verliert er aber nie an Tempo oder Trieb. Es ist einfach fantastisch mit diesem Hund arbeiten zu dürfen!!

Ich war sowohl bei Sonja als auch bei Kriszta das erste Mal auf einem Seminar. Beide haben mich vor allem durch ihre unglaubliche Geduld beeindruckt. Die Trainingseinheiten waren sehr durchdacht aufgebaut und sie haben sich wirklich auf jeden Hund eingestellt. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!



03.04.10:
Frohe Ostern!!
Wir wünschen euch allen schöne, ruhige und erholsame Feiertage! Wir werden auf jeden Fall die kommenden Tage mit stundenlangen Spaziergängen mit Freunden und viel Spiel und Spaß so richtig genießen.

Am Dienstag wird es dann für den Schmatzi und mich anstrengend.......Wir fahren nach Odenheim, um dort an einem Zwei-Tagesseminar mit Kriszta, Sonja und Alex teilzunehmen. Ich freue ich schon wahnsinnig, und der kleine Schmatzi kann es bestimmt auch kaum noch aushalten.......*gg*



31.03.10:
Die versprochenen Videos haben eine eigene Seite bekommen - zu finden unter Sport


20.03.10:
Heute ist Frühlingsanfang und noch viel wichtiger, heute ist Nalas 12. Geburtstag!
Ich bin wirklich froh, dass meine Prinzessin ihre OP im Januar so toll überstanden hat und den heutigen Tag nun so richtig genießen kann.... Meine kleine Nala bleib so wie du bist: verrückt, frech und gleichzeitig einfach nur lieb:-)



08.03.10:
Ich habe auf Hopes Seite paar Welpenbilder ergänzt, auch bei Nala und Smash gibt es je ein neues Bildchen.


06.03.10:
Wann wird es endlich wieder Sommer......?!

  

......so sah es heute morgen bei uns im Wald aus......!

Heute vor genau einem Jahr ging unsere Homepage online. In der Zeit ist viel passiert......das Highlight war natürlich der Einzug von meinem kleinen Schmatzi-Schatzi!
Danke noch einmal an Isabelle für die vielen Stunden, die sie in diese Website investiert hat!



02.03.10:
Am Freitag ist es nun soweit, der SR zeigt „unseren“ Fernsehbeitrag ;-) Also, 18.50 Uhr, einschalten nicht vergessen! Und für alle Nicht-Saarländer wird der Beitrag ab Montag hier zu sehen sein.



22.02.10:
Die letzten zwei Tage waren seeeehr anstrengend – zumindest für mich.....
Hopi und ich haben uns mal wieder von Silas über den Parcour scheuchen lassen. Und es war wieder einfach nur genial! Punktgenaues Führen, Wechsel über Wechsel, rennen, rennen, rennen.......Ich habe sehr viel gelernt und habe mal wieder deutlich unsere (oder eher meine) Schwach- und Baustellen aufgezeigt bekommen. Nun heißt es daran in den kommenden Wochen zu arbeiten und die Hunde und mich Turnier fit zu machen. Denn auch für Smash (der gemütlich und entspannt zuhause geblieben ist) konnte ich viel mitnehmen.
Hope hat übrigens das ganze Wochenende eine super Kondition gezeigt und war jeder Zeit konzentriert und motiviert. Und ich muss nun erst mal meinen Muskelkater auskurieren.....



11.02.10:
Der Watz und der Schmatz werden Fernsehstars, oder so etwas in der Art......;-)
Wir wurden gestern im Training ausgiebig gefilmt. Vor allem Smash war sehr fotogen, er hat einfach alles gegeben, inklusive Kameramann fast umrennen, weil der vieeel zu langsam war und ihm damit einfach immer im Weg stand. Hopi dagegen raste für eine Einstellung wieder und wieder über den Steg und in den Tunnel (ganz nach ihrem Geschmack), sie erinnerte doch sehr an einen ICE, der vorbeigerauscht kam.....
Nun ja, auf jeden Fall wird das fertige Ergebnis am 05.03. um 18.50 Uhr im SR zu sehen sein.
Autogrammkarten der beiden Stars gibt es ab sofort bei mir........*gg*



07.02.10:
Nachdem unser erstes Turnier in diesem Jahr dem Schnee zum Opfer gefallen ist, ging es nun gestern wirklich los. In Hanau, auf Teppich. Mit dabei auch der Schmatzi, dessen Pfote wieder heil ist! Und der Junge hat mich wirklich positiv überrascht. So ganz ohne Training und das erste Mal auf Teppich legte er direkt im Jumping 1 einen null Fehlerlauf hin! Er ist zwar fürchterlich gerutscht (daher „nur“ Platz 2) war aber super bemüht und aufmerksam. Im A-Lauf lief er genauso toll, leider kam er im Slalom so ins rutschen, dass er ein Tor überlaufen hat. Das ging so schnell, ich habs nicht mal gemerkt – dis. Schade, wäre wieder ein schöner Nuller geworden....
Zwischen Hopi und mir gabs im A-Lauf ein paar Abstimmungsprobleme – dis. Und im Jumping war sie dann einfach nur frech! Jeder, der sie kennt, weiß was das zu bedeuten hat.......;-)

Morgen werden schon Nalas Fäden gezogen. Die Nähte sehen wirklich toll aus und haben ihr gar keine Probleme bereitet. Ich bin immer noch erstaunt, wie super sie alles weggesteckt hat. Bereits einen Tag nach der OP hüpfte sie wieder durch den Schnee und durch das Leben, als wäre gar nichts gewesen.....!


28.01.10:
Heute wurde Nala operiert. Sie bekam, wie schon einmal vor 3 ½ Jahren, Knoten am Gesäuge entfernt. Sie hat die Narkose und die OP super überstanden und ist schon wieder erstaunlich fit! Hoffentlich kann sie in ein paar Tagen wieder ganz unbeschwert den Schnee genießen......




24.01.10:
Smashs Verletzung ist leider immer noch nicht völlig ausgeheilt. Er trägt noch einen Verband und muss noch einige Tage geschont werden. Obwohl der brave Junge wirklich ein geduldiger Patient ist, ist er doch so langsam aber sicher genervt. Auch unser erstes Turnier am 31.01. in Reimsbach musste ich leider absagen. Hopi wird dort natürlich trotzdem an den Start gehen. Sie hat versprochen, sich doppelt anzustrengen, was auch immer das bei dem verrückten Wäääääääätzlein bedeuten mag..........
 


11.01.10:
Der kleine Schmatzi hat sich beim hüten an der Pfote verletzt. Nun heißt es für ihn zehn Tage schonen und zehn Tage Verband. Der tapfere Junge ist natürlich sehr leidend und genießt es noch mehr verwöhnt zu werden. Und ich frage mich in der Zwischenzeit, wie ich bei diesem Wetter den Verband trocken halten soll.......?!
 


10.01.10:
Im Moment passiert bei uns nicht viel. Wir genießen noch unsere Agility-Trainingspause (wobei wohl nur ich die genieße, während Hope und Smash schon ungeduldig auf das erste Training warten.....), warten auf den groß angekündigten Schnee ( der sich nicht wirklich blicken lässt) und vertreiben uns die Zeit mit hüten oder etwas Clickertraining. Übrigens habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt: Eine Panasonic Lumix DMC-TZ7. Eine Digicam, mit der man hervorragende Videos aufnehmen kann (in HD-Qualität). Also werde ich euch, ob ihr wollt oder nicht, diese Saison mit Videos meiner Agilitystars überhäufen...


01.01.10:
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes, glückliches und fröhliches 2010!