gaeste.html

Herzlich Willkommen!



23.12.09:



13.12.09:

Endlich ist er da – der erste Schnee für diesen Winter!
Die Hunde haben die langen Spaziergänge heute so richtig genossen, schließlich kann man im Schnee ja bekanntlich besonders gut flitzen und toben. Und danach die Sonne genießen........



09.12.09:
Es gibt mal wieder einen neuen Bericht. Mitte November waren Tina, Flo, Smash und ich als Zuschauer bei den German Classics. Natürlich verläuft so ein Tagestrip bei uns nicht ganz normal......Bei dieser Gelegenheit habe ich die Berichteseite komplett überarbeitet. Ich denke, nun ist alles übersichtlicher und ordentlicher. Außerdem ist unsere Saison nun beendet und daher gibt es auf der Agilityseite einen kleinen Rückblick.



30.11.09:
Letztes Wochenende waren wir auf dem Himmelbergturnier in Thalfang. Anfangs hatten sowohl Hope als auch Smash Probleme mit dem rutschigen Boden. Aber von Lauf zu Lauf konnten sie sich dann steigern. Wir hatten schöne Läufe mit zum Teil wunderschönen Sequenzen. Leider hat es bei beiden zu keinem Nuller gereicht.
Am Sonntag davor bei den Saarpfoten konnte Hope im Jumping mit einem tollen Lauf und null Fehlern bei sehr starker Konkurrenz den zweiten Platz ergattern. Ein unnötiger Dreher hatte uns den Sieg gekostet. Schade, aber so läuft es nun mal in der A3. Da muss wirklich alles passen, aber genau das macht ja auch den Reiz aus! Nun geht es am Sonntag zur zweiten AJO-Etappe und dann gibt es erst mal die verdiente Winterpause, in der wir wieder mehr an den Schafen arbeiten wollen.

Übrigens wohnt der kleine Schmatzi nun schon ein halbes Jahr hier bei uns. Er hat sich bestens eingelebt, bildet mit Nala und vor allem Hope ein unschlagbares Team, ist ein toller Agilitypartner geworden, ein talentierter Helfer an den Schafen und, und, und.
Vor allem aber, ist er mein bester Freund geworden, mein Seelenhund, der immer weiß wie es mir geht und wie ich mich fühle. Ich möchte den kleinen Mann nicht mehr missen.
Danke, dass du immer bei mir bist!



12.11.09:
Kleiner Zwischenbericht von unserem Schmetterling Flo: Mittlerweile ist es nun schon fünf Monate her, dass wir den kleinen Mann aus Brandenburg abgeholt haben. Er hat sich hier im Saarland super eingelebt und hält seine ganze Familie mächtig auf Trab, vor allem die arme Néné..... Die Welpenstunde hat er nun hinter sich gebracht genauso wie seine ersten Minilektionen im Agility. Und ich muss sagen, Schmetterlinge können ganz schön schnell flitzen......Da muss Tina wohl noch jede Menge Sprinttraining machen ;-)
Auf jeden Fall hat er ein großes Selbstbewusstsein, ist unerschrocken, lernfreudig und manchmal auch etwas stur.......Ein perfekter kleiner Hund –ich meinte Schmetterling!



09.11.09:
So sehen Watz/Schmatz-Spaziergänge aus:

  

Auf Smash's Hauptseite gibt es einen neuen Text und ein neues Bildchen. Auch auf der Freundeseite hat sich wieder etwas getan und ich habe ein paar neue Links hinzugefügt.



26.10.09:
Der Schmatzi hat seine erste Quali!
Gestern in St.Wendel lief endlich mal alles rund und wir konnten unser wahres Können zeigen ;-)
Es war ein konzentrierter und kontrollierter Lauf, mit lediglich einem großen Bogen drin.
Da ich die Zonen stark kontrolliert habe und ihn laaaaange stehen liess, wurde es bei überraschend guter Konkurrenz "nur" der dritte Platz. 
Und das, obwohl er eigentlich mit Abstand der schnellste Hund war.......Aber egal, Quali ist Quali! Und wichtiger als das Ergebnis und die Platzierung ist mir das "Gesamtpaket". Und das passt :-))
Hopi war übrigens auch am Start.......



19.10.09:
Bei uns gibt es zur zeit nicht viel neues. Wir sind mittlerweile auf einigen Turnieren gestartet, mit eher mäßigem Erfolg. Bei Hopi haben immer Kleinigkeiten die Nuller verhindert, ich muss mich einfach noch besser konzentrieren. Smash hingegen wird immer sicherer. Die Stangen bleiben nun wieder liegen, der Slalom klappt auch, die Zonen sowieso. Nun bin nur noch ich das Problem (mal wieder......).
Außerdem haben wir gestern auf dem Rückweg von der 1. AJO-Etappe noch einen kleinen Zwischenstopp bei Sonja (Hopis Züchterin) gemacht. Es war richtig schön die ganze Sumelocenna-Familie zu treffen, vor allem Hopis Mama und Halbbruder Jack konnte ich noch mal so richtig durchknuddeln. Da es schon dunkel war gibt es leider keine Fotos. Aber demnächst fahren wir für eine Hütesession hin und dann werden auch sicher Familienbilder gemacht!



08.10.09:
Dank Melli gibt es endlich die ersten Agilitybilder von dem kleinen Schmatzi!!
Vielen, vielen Dank!!!



25.09.09:
Es gibt neue Bilder in den Galerien von Hope, Nala und Smash.



22.09.09:

Der Schmatz und der Watz – sind sie nicht süß?!
Die Beiden haben sich echt gesucht und gefunden!

Übrigens gibt es viel Neues zu entdecken:
Die Freundeseite wurde aktualisiert, genauso wie unsere Termine und Hopis Erfolge. Außerdem wird der Schmatzi in den nächsten Tagen auch endlich seine Erfolgsseite bekommen.......




14.09.09:
Toller Einstand in der A3!!
Gestern auf dem Turnier in Konz hatten Hope und ich ja unsere ersten Läufe in der A3 - und wir haben uns gut geschlagen! Im A-Lauf bekamen wir zwei blöde VWs, beide Male mal wieder meine Schuld. Die schwierigen Stellen klappten super und trotz der VWs hatten wir noch eine tolle Zeit und Platz 7. Das J3 lief dann wie am Schnürchen. Ergebnis: 0 Fehler, schnellste Zeit und somit Platz 1! So kann es echt weitergehen.....
Der Schmatzi und ich werden immer mehr zu einem Team. Im Moment fällt mal die ein- oder andere Stange, alles wegen meiner Führfehler. Da muss ich wohl noch viel an mir arbeiten......Aber ansonsten sehen die Läufe schon richtig gut aus! Natürlich sind immer mal wieder Anfängerfehler dabei, aber wir sind ja auch noch welche ;-) Also heißt es weiterhin trainieren, trainieren, trainieren.....und viel spaß haben!



07.09.09:
Es ist geschafft - endlich A3!!!!!
Gestern haben Hopi und ich bei den Hundefreunden Reimsbach den Sack zu gemacht und sind endlich aufgestiegen! Das kleine Wäääääätzlein (mit min drei äää) lief einfach nur genial. Der Lauf war perfekt Hopi lief schnell, aufmerksam, konzentriert und jederzeit auf der Ideallinie. Das wurde mit dem Sieg und einem deutlichen Zeitvorsprung belohnt.

Ich bin ja so stolz auf meine kleine Maus, muss sie ja doch mit mir als Hundeführer zurecht kommen ... ;-)
Danke, dass du dich noch nie beschwert hast....

Nun können sich die "Grossen" aber warm anziehen, denn wir wollen die A3 mal so richtig aufmischen !!!
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag und unser nächstes Turnier.



03.09.09:
Es gibt Updates auf den Seiten Hüten und Agility, außerdem ein paar neue Links! Viel Spass beim Stöbern!



23.08.09:
Der kleine Flitze-Watz hat heute in Dudweiler souverän das Jumping gewonnen!!!



17.08.09:
Dieses WE waren wir in Heddesheim. Samstag konnte ich den Sieg noch erfolgreich verhindern, indem ich Hopi am vorletzten Hindernis aus dem Auge verlor und sie ins Tunnelloch schoß.....*grrrr*
Am Sonntag allerdings, konnte nicht einmal mehr ich die Quali versauen - ein wunderschöner Nullfehlerlauf, belohnt mit Bestzeit und Platz 1!!!! Nun fehlt nur noch eine Platzierung.....
Der Schmatzi ist wieder um einige Erfahrungen reicher und wird auf den Turnieren immer selbstbewußter und routinierter - mal sehen, wie es noch so weitergeht....

Auch unsere Obediencefreunde hatten wieder ein erfolgreiches WE. Auch wenn es diesmal nicht für eine Platzierung in den Top Ten gerreicht hat, so konnten sie
trotzdem mit ihrer Leistung voll überzeugen und haben viele neue Fans hinzugewonnen!! Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wir sind echt stolz auf euch......



11.08.09:
Smash hat nun mittlerweile seine ersten Turniere hinter sich. Er hat viele Erfahrungen gesammelt und zum Teil wunderschöne Sequenzen hingelegt!
Die Zonen sitzen super, die Stangen bleiben liegen, den Slalomeingang müssen wir aber noch etwas trainieren. Die schwierigen Eingänge beherrscht er perfekt, nur wenn es gerade hineingeht, kann er sein Tempo noch nicht wirklich kontrollieren und landet meistens im zweiten Tor. Aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Übrigens steht dieses WE im Obedience die VDH-Deutsche Meisterschaft an. Man darf gespannt sein, ob Isabelle und Nell ihre tolle Vorstellung von der BSP wiederholen können. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!



26.07.09:
Der Bericht unseres Kurzurlaubes ist nun eingefügt!



24.07.09:
Wir sind zurück!
Es ging mal wieder quer durch die Republik - Wir haben Sandra und Ingo für ein paar Tage besucht. Und es war wieder sooo schön! Danke für eure Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder ;-)

Wir waren aber alles andere als faul, denn wir haben Schafe und Enten gehütet, haben Agi gemacht, waren in Schwerin und an der Ostsee.....und, und, und......

Außerdem hatten wir eine Mission zu erfüllen: Die Schmetterlingsjagd!! Dieser kleine Mann ist dabei ins Netz gegangen:

Sein Name ist Laminero’s Florentino.

Und nein, er zieht nicht hier bei mir ein........Er gehört nun zu Tina, Karsten und Néné.
Viel spaß mit dem kleinen Kerl. Er passt einfach wunderbar zu euch!

Einen ausführlichen Reisebericht gibt es in den nächsten Tagen.......



17.08.09:
Die Taschen sind gepackt. Das Auto ist beladen – nun geht es los!!
Wir (das sind Tina, Néné, Nala, Hopi, Smash und meine Wenigkeit) sind dann mal weg........
........Wohin?!
........Warum?!
Das wird noch nicht verraten.......die Auflösung gibt es in ein paar Tagen, wenn wir wieder zurück sind.
Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Es gibt einen neuen Text unter Kontakt und unsere Termine wurden aktualisiert.



07.07.09:
Ein fast perfekter Turniertag in Differten.......
Wäre da nicht das blöde drittletzte Hindernis gewesen, das ja so gar nicht auf Hopis Lauflinie lag. Und wäre das blöde, langsame Frauchen etwas weiter vorne gewesen um zu helfen......hätte, wäre wenn – so wurde es „nur“ der 2.Platz im A-Lauf mit einer Verweigerung. Im Jumping lief es dann runder und wir kamen mit null Fehlern und der Bestzeit ins Ziel – Platz 1!
Aber Hope lief auf den nicht wirklich schönen und runden Parcours wirklich toll. Klasse gemacht kleines Wääääääätzlein (mit min. drei äää)!!

Isabelle und Nell sind gesund und munter aus Groß Grönau zurück. Sie konnten sich bei starker Konkurrenz einen tollen Platz in den Top Ten (6. Platz) sichern. Die Leistung ist umso beeindruckender, da die Beiden mit Abstand das jüngste und unerfahrenste Team waren. In mehreren Übungen konnten sie mit der Höchstpunktzahl glänzen!
Herzlichen Glückwunsch! Nun geht’s zur nächsten Etappe auf die VDH-Deutsche......
Einen ausführlichen Bericht gibt es demnächst hier.



30.06.09:
Nochmal neue Fotos, diesmal bei Hope und Smash.

Das kommende Wochenende findet in Groß Grönau die DVG-Bundessiegerprüfung im Obedience statt. Isabelle ist mit ihrer Nell auch am Start.
Wir drücken euch beiden ganz fest sämtliche Daumen, Pfoten und sonst noch alles was wir haben! Zeigt den „Großen“ mal, was ihr beide drauf habt!!!!
Ganz viel Glück!!! Ihr könnt das!



27.06.09:
Es gibt neue Fotos bei Nala und Smash. Außerdem hab ich auf Hopes Pedigree Seite Bilder und Infos ergänzt.



22.06.09:

Heute wäre der 16. Geburtstag meiner süßen Senta.
Lange hatte ich gehofft, wir könnten diesen besonderen Tag noch zusammen feiern. Leider war es uns nicht vergönnt......
Dafür hatten wir 15 schöne Geburtstage zusammen, wofür ich sehr dankbar bin.
Meine kleine Senta, nun bist du schon über ein halbes Jahr nicht mehr hier.
Und du fehlst uns immer noch so sehr. Wir werden dich nie vergessen!

Mach es gut, meine kleine Maus! Ich liebe dich......



21.06.09:
Ich denke es wird mal Zeit für ein paar Erklärungen – nicht das es noch zu Verwechslungen kommt…..Watz, Schmatz, Wäääääätzlein, Schmatzi......da kann man schon leicht durcheinander kommen........*gg*
Diese Seite heißt ja wilder-watz.eu, benannt nach der kleinen Hope. Sie bekam diesen Spitznamen mit gerade mal acht Wochen verpasst, nachdem sowohl meine Mutter als auch die Trainerin der Welpenstunde sie unabhängig voneinander so nannten. Seitdem ist sie auch ( oder vor allem) unter diesem Namen bekannt ;-)
Natürlich gibt es mehrere Varianten von wilder Watz. Meine Lieblingsversion ist das Wääääääääääätzlein (mit min. drei äää).......
Tja und nun wohnt hier neben dem Watz noch ein Schmatz. Ich muss betonen, Smash zog schon mit diesem Beinamen hier ein.....(ich bin da völlig unschuldig!) Aber auch bei ihm passt es einfach. Natürlich gibt es auch mehrere Varianten, wie zum Beispiel der Schmatzi.....
Also zusammengefasst:
Hope = der Watz.
Smash = der Schmatz.
Klingt einfach, ist es auch! Zumindest meistens.......

Mit Nala ist es da viel übersichtlicher. Sie heißt hier schlicht die Prinzessin, Nahala oder Nalarine......Verwechslungen ausgeschlossen!



13.06.09:
Smash's Galerie füllt sich so langsam..........auch bei Hope und Nala gibt es ein neues Bildchen.



04.06.09:

Kaum hier eingezogen und schon Geburtstag feiern - so kann man es haben!!!
Smash wird heute zwei Jahre alt, Herzlichen Glückwunsch mein kleines Bubchen!

Zur Feier des Tages durfte auch Nala mal wieder aus ihrem Erdloch heraus......



01.06.09:
Es hat sich viel ereignet:

Wir sind nun wieder zu viert: Smash ist bei uns eingezogen, und unterstützt Nala & Hope tatkräftig.


Am 25.05. war Hope in Konz erfolgreich!
Sie hat sowohl im A-Lauf als auch im Jumping souverän mit 0 Fehlern und Bestzeit gewonnen.



05.05.09:
Im Westen nichts Neues.......obwohl, es gibt endlich mal ein paar neue Bilder in Hopes Galerie.



13.04.09:
Hopi hatte gestern Geburtstag. Mein kleines, wildes Wääätzlein ( mit min. drei äää) wurde nun auch schon 5 Jahre alt.....Sie hat den Tag so richtig genossen. Vor allem den schönen Spaziergang mit ihren Freundinnen und abends der gemeinsame DVD-Abend ;-)

Ein neuer Bericht ist online, über die Reise quer durch Deutschland.



07.04.09:
Ich wünsche allen schon einmal Frohe Ostern! Genießt die Feiertage und das tolle Wetter dazu.
Wir haben nun die Schwimmsaison wieder eröffnet, was beide Mädels natürlich supertoll finden.....
Es gibt neue Bilder in Nalas Galerie,
Danke an Isabelle für die wunderschönen Fotos! Und ganz viel Glück für die kommende Obi-Prüfung!!



20.03.09:
Nala hat heute Geburtstag. Nun ist sie schon 11 Jahre alt - unglaublich wie schnell die Zeit                     vergeht.....Happy Birthday kleine Prinzessin, lass dich heute noch mehr verwöhnen als sonst ;-)

Es gibt neue Bilder in den Galerien von Nala, Hope und unter Freunde. Außerdem wurden die Termine aktualisiert.



10.03.09:
Die Linkliste wurde aktualisiert.



7.03.09:
Es gibt neue Bilder von Nala, Hope und mir.

weitere Bilder aus dieser Serie sind unter Kontakt und bei Hope zu sehen.



6.03.09:
Hope, Nala und ich, gehen nun endlich online!