gaeste.html

Herzlich Willkommen!



19.12.16
2016:
Normalerweise mag ich keine Jahresrückblicke, aber 2016 war in vielerlei Hinsicht einzigartig, vor allem emotional.
Überschattet wurde das gesamte Jahr von Hopi's plötzlichem Tod. Noch immer kann ich es nicht begreifen, habe es nicht richtig verarbeitet. Darüber zu sprechen oder gar zu schreiben fällt mir schwer, denn dann wird mir umso deutlicher bewusst, wie sehr sie mir fehlt. Diese kleine, verrückte, wilde Maus - sie hat soviel Schwung und Energie in mein Leben gebracht. Sie war immer mittendrin, der Mittelpunkt jeglicher Aktivität. Und nun ist sie weg, hat die Jungs und mich alleine zurück gelassen.....Einfach so, ohne Vorankündigung.........Ich vermisse sie so sehr.......

Dann musste ich dieses Jahr erfahren, Freundschaften sind nicht unbedingt für immer. Gerade der Neid kann Freundschaften zerstören, wenn sie denn überhaupt noch existierten.
Aber so ist wohl das Leben, Freunde gehen - neue Freunde kommen........

Dieses Jahr war aber nicht nur negativ oder traurig, es gab so viele tolle Highlights. Angefangen mit unserem unvergesslichen Englandurlaub, oder mein Trip nach Finnland, der Sommerurlaub in Belgien, die 6 neuen Würfe von Smash über ganz Europa verteilt und nicht zu vergessen meine erste Saison mit Tadhg! Gerade das hat mir so gut getan, soviel Spaß bereitet. Ich habe über die Jahre gelernt, es gibt wirklich wichtigeres, als Agilityturniere. Aber es ist ein wahres Geschenk mit einem so tollen Teampartner an den Start gehen zu dürfen. Und dafür bin ich dankbar und freue mich einfach auf mehr!!!


Dieses Jahr wird es mal kein Weihnachtsbild von uns geben. Wir verbringen Weihnachten an unserem "Zweitwohnsitz" in Breskens. Das erste Weihnachten am Meer.....das erste Weihnachten ohne Hope.
Hier geht es dann im Neuen Jahr weiter - guten Rutsch an alle!



15.12.16
Wellness für den Papa ;)
Smash lässt es sich alle 4-6 Wochen bei Nina Reiber in der Tierphysio Saarpfalz so richtig gut gehen.

Massagen und vieles mehr helfen ihm bei seiner "alten" Sportverletzung. Ansonsten ist er topfit und man merkt ihm seine 9 1/2 Jahre noch gar nicht an.
Und damit das noch lange so bleibt, dafür haben wir ja unsere Nina..... Danke!!!!



11.12.16
Wir genießen die ruhige Zeit.....
......trainieren noch ein bisschen, gehen regelmäßig hüten oder machen entspannte Wanderungen mit Freunden.



So gemütlich kann das Jahr ausklingen.
Übrigens nur noch 12 mal schlafen bevor es wieder ans Meer geht <3



25.11.16
Erste Geburtstage :)
Heute feiern die 7 Let's Border schon ihren ersten Geburtstag und am 04.11. wurden die 5 Avarikids bereits ein Jahr alt.
Wahnsinn, wie schnell mal wieder die Zeit vergangen ist.......
Alle 12 sind gesund, hübsch und begeistern ihre Besitzer. Sie sind aktiv im Frisbee, Obedience, an den Schafen oder in den Anfängen des Agilitys.
Besonders möchte ich natürlich der wilden Tilde zum Geburtstag gratulieren. Diese schwarze Perle ist ein Powerpaket mit purer Lebensfreude und Energie <3

Bleibt einfach alle gesund und so toll wie ihr seid!



24.11.16
Agilityupdate und die Welpen...
Unsere erste gemeinsame Saison ist nun rum: Tadhg erlief sich insgesamt 14 Nuller, davon 12 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3!
Ich finde, dies kann sich durchaus sehen lassen ;)
Aber unabhängig von den Platzierungen macht es einfach wahnsinnig Spaß mit dem kleinen Scheißer gemeinsam durch den Parcour zu fliegen. Ich würde sagen, es macht regelrecht süchtig ;)
Auf ein Neues in 2017!
Einen Bericht und viele Bilder findet ihr hier

Die kleinen Bonfires entwickeln sich prächtig. Alle nehmen gut zu und sind sehr gleichmäßig in Größe und Gewicht. Hier gibt es nun auch endlich die ersten Einzelbilder!



19.11.16
Die Bonfires sind da :)))
Vergangene Nacht hat Lilly in einer komplikationslosen Geburt 5 Welpen das Leben geschenkt.
3 Rüden und 2 Hündinnen <3
Wer nun tricolour und wer schwarz-weiß ist, lässt sich noch nicht so ganz erkennen ;)
Aber das ist eh nur Nebensache. Mama und Kinder sind wohlauf - das ist das Wichtigste!!!!
Einzelbilder folgen noch.



05.11.16
Der 2.Platz im Jumping 3!!
Wow!
Da starten wir gerade mal auf unserem 2. A3-Turnier und schon legt Tadhg einen tollen Nuller im J3 aufs Parket!!
Der Parcour war schwer, nicht wirklich schön und es gab sehr viele Dis. Aber der kleine Awuuuu sauste sicher da durch und lies sich nicht von den vielen Verleitungen locken. Lediglich am Ende stand ich ihm im Weg, was gehörig Zeit kostete.
Und trotzdem landeten wir bei starker Konkurrenz auf Platz 2, nur 12 Hundertstel hinter dem Sieger......
Ich platze noch vor Stolz - da kann ich doch über den Frühstart (der natürlich korrigiert wurde) im A-Lauf hinwegsehen ;)

Morgen geht es noch ein zweites Mal nach Bodenheim in die Halle, bevor wir dann in Winterpause gehen.



31.10.16
Hallo A3!!!!!
Das erste Hallenturnier für diesen Winter fand für uns in Saarburg statt. Tadhg und ich lieben diese Halle und unseren Plan, dieses Wochenende in die A3 aufzusteigen, konnten wir schon am Samstag umsetzen :))
Awuuuu raste fehlerfrei durch den schnellen Parcour und landete verdient auf dem 1. Platz! Unglaublich!!!!
Nun darf der kleine Scheißer bei den Großen mitturnen.............Ich bin so wahnsinnig stolz auf ihn!


Auch im Jumping blieben wir fehlerfrei und trotz einer großen Verwirrung meinerseits, die viel Zeit kostete, konnten wir noch den 3. Platz hinter Halbbruder Cleve auf Platz 2 ergattern. Wow - zwei Nuller an einem Tag hatten wir bisher auch noch nicht ;)

Auch unsere A3-Premiere gestern war mehr als geglückt.
Zwar hatten wir zwei Disqualifikationen, aber es war jeweils nur eine Kleinigkeit, die nicht passte. Der Rest wieder schnell, auf Linie und wahnsinnig abgezockt ;)
Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Awuuuu <3



22.10.16
Only one to go......
Tadhg gewinnt heute in Gernsheim die A2 (wieder mit Bestzeit) und sammelt somit die 2. Quali für die A3, die nun gar nicht mehr so weit entfernt ist :)
Wenn ich die Nerven behalte, saust der Bube wie auf Schienen durch den Parcour - es macht einfach nur Spaß mit ihm <3



15.10.16
Die Lilly ist tragend!
Der Ultraschall hat heute bestätigt, was Jennifer eh schon vermutet hatte - Lilly ist tragend!
Es konnten einige Welpen gesehen werden, schauen wir mal, was in 5 Wochen hoffentlich ohne Komplikationen auf die Welt purzelt....
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die neuen "Bonfires"!



09.10.16
Ein neues Hobby...?!
Smash und ich haben mal was neues ausprobiert - NADAC oder auch nur schlicht Hoopers genannt.

Es hat uns viel Spaß gemacht und Smash zeigte dabei viel Talent - flitzen und auf Distanz arbeiten sind zwei Dinge, die er besonders liebt ;)

Schauen wir mal, wie wir dieses Hobby weiter verfolgen können..... :)



02.10.16
Wandertag :)
Endlich war mal wieder Zeit um wandern zu gehen.
Eine richtig schöne Tour, über mehrere Stunden.
Tilda ist nun auch alt genug und war das erste Mal mit dabei (ohne im Rucksack getragen zu werden ;) )
Die Hunde und wir haben es so richtig genossen, einfach mal wieder den Kopf freibekommen........



Am Tag zuvor rockte Tadhg mal wieder das Jumping: V0, Bestzeit - Platz 1 :))



26.09.16
Während Team Germany in Spanien die WM rockt -
- gewinnen Tadhg und ich ein Jumping bei den Hundefreunden Schwalbach im Taunus!
Null Fehler und wieder mit Bestzeit, flog der kleine Awuuuu regelrecht durch den flitzigen und schönen Parcour von Roland Wiescher :)
So macht Agility Spaß!!!

Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch an das gesamte deutsche Team!



19.09.16
Ganz spontan:
Spontan hat Smash am letzten Wochenende die Hündin Lower Saxon Closer, im Besitz von Jennifer Hofreither (Österreich) gedeckt.
Aus zeitlichen Gründen konnte der zuerst angedachte Rüde nicht genutzt werden und da Jennifer schon lange ein Auge auf Smash geworfen hat, hat sie sich für ihn entschieden.
Lilly stammt aus Renate Hilgers C-Wurf, Smash hat bei Renate ja schon für Nachwuchs gesorgt, von daher kenne ich die Hunde und ihren Linien sehr gut.
Deswegen musste ich nicht lange überlegen und habe zugesagt.
Jennifer züchtet unter den Namen of Jennifer's bonfire schon seit 17 Jahren sehr erfolgreich Border Collies, die sich vor allem im Agility und Obedience einen Namen gemacht haben.
Da auch Lilly eine triebstarke und lustige Hündin ist, werden die Welpen sicherlich viel Talent und Sportlichkeit abbekommen :)

Nun heißt es also wieder Daumen drücken!
Mehr Infos findet ihr wieder hier



17.09.16
Und da ist sie.....
.......die erste Quali für die A3! :)
Dieses Mal stammte der Lauf aus der Kategorie nicht schön, aber effektiv.......ich musste irgendwie den ganzen Parcour über kämpfen, um Tadhg bei mir zu halten - aber wir wurden mit 0 Fehlern, Bestzeit und Platz 1 belohnt!
Nach den vielen Läufen in der letzten Zeit, bei denen es nur an Kleinigkeiten lag - tat dies mal so richtig gut!!!



13.09.16
Die Gene, die Gene... ;)
Smash ist mittlerweile Vater von 60 Welpen in 13 Würfen. Da wird es mal Zeit für eine kleine Statistik:
Es sind insgesamt 36 Rüden und 24 Hündinnen.
33 davon sind tricolour, 24 schwarz/weiß, 2 bluemerle tan und 1 bluemerle.
2 Kinder sind gemottelt.
28 Kurzhaar und 32 Langhaar bzw Medium.

Smash scheint ein starker Vererber zu sein, viele Kinder sehen ihm ähnlich, wenn auch nicht alle so extrem wie der süße Pätkä <3



29.08.16
Seminar mit Thorsten Tiemann:
Nun sind auch die zwei Tage Seminar wieder vorbei. Obwohl es vor allem am Samstag eine Hitzeschlacht war, hat Tadhg wieder super gearbeitet!
Der kleine Mann ist einfach jederzeit motiviert, konzentriert und direkt im Arbeitsmodus. Egal, welche äußeren Bedingungen herrschen.... <3
Ich trainiere sehr gerne bei Thorsten, er geht super auf die einzelnen Teams ein und ich hatte wieder einmal den ein- oder anderen AHA-Effekt!
Nun werde ich versuchen, die neuen Dinge im Training umzusetzen. Es gibt viel zu tun!



27.08.16
Wieder zurück.......
........sind wir von einem wunderschönen Urlaub!
Dieses Mal haben wir mal was anderes ausprobiert - wir waren in Bredene (Belgien) und nicht in Breskens, wir waren campen und nicht in einer FeWo und wir hatten Christine mit ihrer Bande dabei.
Was soll ich sagen?!
Das Experiment ist geglückt - es war einfach perfekt <3

Es waren 5 wunderschöne Tage an einem tollen Strand bei bestem Sommerwetter.



Ich bin so stolz auf unsere Hunde, die sich sowohl am Strand, als auch auf dem Campingplatz souverän und vorbildlich benommen haben <3
Auch mit Christines Hunden kamen sie super zurecht, unser Rudel war einfach etwas größer als gewohnt ;)



Christine, Katha - das werden wir auf jeden Fall wiederholen!



20.08.16
Ab ans Meer!!
Wir sind dann mal für ein paar Tage weg - Sonne tanken, die Wellen genießen, den Sand unter den Füßen spüren, den Kopf freibekommen - es ist so dringend nötig!

Danach geht es gut erholt auf ein Seminar mit Thorsten Tiemann - ich freue mich riesig auf die kommende Woche :))



10.08.16
Geplante Enkelkinder :)
In den nächsten Monaten sind so einige Würfe mit Smashkindern geplant, die nächste Generation betritt die Zuchtbühne ;)

Gravity (Smash x Ash) wird schon in den nächsten Wochen Stockman's Trust Avari decken. Avari hat bereits einen Wurf mit Smash, ihre Schwester Ashava sogar zwei. Die Kombination dieser Linien passt sehr gut, die Welpen sind gesund, sportlich, nett und hübsch! Durch Gravity werden die Linien wieder gekreuzt plus das Blut von Ash - ich denke, dies werden tolle Welpen!
Sollten diese sich vielversprechend entwickeln, kommt Gravity auch für einen Wurf mit Ashava im nächsten Frühjahr in Frage. - Zwinger Stockman's Trust

Birdy (Smash x ChiChi) soll im Winter ihren ersten Wurf haben. Der Auserwählte ist Fearnóg Boost, ein schicker, sportlicher Kurzhaarrüde, der ein Sohn von Llanfarian Lass ist, die zur Zeit Welpen von Smash hat. Diese Welpen werden sicherlich sehr sportlich, beide Eltern sind erfolgreich im Agility unterwegs, Birdy wird zusätzlich im Obedience geführt, Boost durfte sich schon an den Schafen beweisen. - Zwinger with heart and cleverness

Und dann wäre da noch Nette (Smash x Gipsy), die Wurfschwester von Tadhg. Diese soll im kommenden Frühjahr Welpen nach Pioneer Pip v. Dänischen Wohld bekommen. Der Wurf ist schon seit langer Zeit geplant und ist gerade für hüteinteressierte Menschen spannend! - Zwingername steht noch aus

Nicht zu vergessen mein Tadhg, es gibt einige Züchter, die ein starkes Interesse an ihm haben, wenn wir mal die Ausstellungen erfolgreich hinter uns bringen würden........



01.08.16
Wenn der Vater mit der Tochter.....
........einen drauf macht - wird es wild ;)
Arschbombentechnik:


........während Awuuu eine andere Technik bevorzugt:


Neben Wasserspaß gab es auch noch etwas Agility - Tadhg konnte sich wieder einmal im Jumping den Sieg mit 0 Fehlern und Bestzeit sichern. Dabei konnte er 56 andere Hunde hinter sich lassen :)

Am Samstag feierte dann noch der Stockman's Trust C-Wurf seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Cap, Ready, Cleve, Scott und Coco!!



26.07.16
Nur für Poppy gerannt.....
Am Sonntag waren wir beim VDH Zweibrücken zu Gast. Ein gemütliches, kleines Turnierchen, welches gut organisiert war und gleichzeitig auch noch um die Ecke liegt.
Im A-Lauf fiel zu Beginn eine Stange, gegen Ende habe ich den Steg korrigiert - dazwischen war alles super ;)
Im Jumping 1/2 lief dann mal wieder alles wir am Schnürchen und wir konnten den Lauf mit deutlichem Vorsprung gewinnen!
Gerannt sind wir in diesem Augenblick nur für Poppy.....

Gute Reise kleine Poppy - wir werden dich vermissen!



19.07.16
Sprungseminar
Am Wochenende war ich als Zuschauer auf einem Sprungseminar - referiert von Sarah Sanson, organisiert von Nicole Schmidt.
Dieses Seminar war sehr informativ und lehrreich, auch nur als Zuschauer konnte ich jede Menge neuer Ideen und Ansätze mitnehmen, die ich sicherlich zum Teil in mein Training aufnehmen werde!



14.07.16
Vor einem halben Jahr...
.....mussten wir dich gehen lassen :(
Und seitdem ist nichts mehr so, wie es mal war.

Du fehlst einfach, in jedem Augenblick, an jedem Ort.
Irgendwann sehen wir uns wieder -
ICH LIEBE DICH <3



08.07.16
Nicht soviel passiert -
- ist in den letzten Wochen. Ich bin ein paar mal mit Tadhg gestartet, mit sehr viel Spaß, aber eher mäßigem Erfolg ;)
Dann waren beide Jungs etwas erkältet, dies haben sie sich wohl auf einem Turnier eingefangen. Also gab es kein Training, kein Schwimmen, kein Hüten - einfach nichts lustiges......und das nur, weil manche Helden unbedingt mit ihren kranken Hunden starten müssen....nun ja, auch das ging vorüber.

Die Priimababies sind nun alle in ihr neues Zuhause gezogen, die Welpen von Lass und der kleine Kronprinz von Ebba entwickeln sich super, wachsen und gedeihen!

Ach, und Bo ist vor kurzem in die A3 aufgestiegen!

Und wir schauen nun mal, was wir diesen Sommer noch so alles unternehmen werden ;)



21.06.16
Letzten Freitag....
.....war die Geburt von Ebbas Welpen.
Leider verlief sie alles andere als gut und trotz Kaiserschnitt konnte nur einer von insgesamt sechs Welpen überleben :(
Diese Tragödie zeigt, wie groß doch die Risiken bei einer Geburt für Mutter und Welpen sind. Ebba geht es mittlerweile wieder richtig gut und auch ihr kleiner Prinz ist topfit!

Obwohl ich unsagbar traurig über den Verlust der anderen Welpen bin, steht doch die Gesundheit der Hündin absolut im Vordergrund.
Außerdem bin ich richtig stolz auf den kleinen Mann <3



14.06.16
Viele neue Bilder :)
Ich habe die ersten Bilder der Lassbabies hochgeladen außerdem noch von vielen anderen Schmatzerkindern!
Über Smash's Seite findet ihr sie :)



12.06.16
Die kleinen Schweizer sind da!
Heute Nacht hat Lass ihre Welpen bekommen. Es sind zwei Jungs und zwei Mädchen, in den Farben schwarz-weiß und tricolour.

Ein weiterer Rüde war leider zu schwach und hat es nicht überlebt. Mach es gut kleiner Mann, du wirst nie vergessen werden!!! <3

Den anderen Vier und Mama Lass geht es blendend! Einzelfotos kommen in den nächsten Tagen.........

Und auch die Ebba hat nun nur noch wenige Tage bis zur Geburt ihrer Welpen. Der Countdown läuft!



04.06.06
Schon neun Jahre alt......

......wird der süße Schmatzer heute!

Dabei ist er immer noch voller Energie, Verrücktheiten, Lebensfreude
und auch Dummheiten ;)

HAPPY BIRTHDAY mein Schatz - auf die nächsten Abenteuer!!!



30.05.16
Ein langes Wochenende...
...liegt hinter uns. Los ging es am Donnerstag mit dem ersten Turniertag in Güdingen.
Ich liebe diesen Hundeplatz, bin mit allen Hunden bisher dort immer gut gelaufen - liegt wohl am Wohlfühlfaktor ;)

Tadhg's A2 Premiere endete mit zwei Dis, aber die Läufe (vor allem der A2-Lauf) waren richtig gut! Wir sind also verdient in der A2 ;)
Der Freitag war entspannt und ereignislos, Samstag dann Tag 2 in Güdingen.
Dieses Mal gewann Tadhg locker das Spiel mit einem schönen Nullfehlerlauf. Auch im A-Lauf lief es richtig gut, bis auf einen Salomfehler.
Ich bin so stolz auf seine erste Vorstellungen in der neuen Klasse und bin gespannt, wie es weiter gehen wird!


Samstagabend und Sonntag standen dann ganz im Zeichen "Freunde und Erholung":


Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung :)



17.05.16
Priima's Welpen sind da!
Am 14.05. brachte Priima völlig problemlos 7 gesunde Welpen zur Welt - 5 Jungs und 2 Mädchen <3
Alle natürlich in tricolour und wunderschön. Priima ist eine tolle Mama und bisher verläuft alles nach Plan.
Erste Bilder findet ihr hier.

Ich bin ganz schön stolz auf die ersten skandinavischen Schmatzis! Da Ebba auch tragend ist, werden sie nicht lange die Einzigen bleiben ;)
Auch Lass ist tragend - es werden also spannende Wochen!

Aktuell ist Smash übrigens Papa von 55 Welpen in 11 Würfen :)



15.05.16
AUFSTIEG!!!!!!!
.......ich bin immer noch etwas sprachlos.......
Da gewinnt Tadhg sowohl gestern als auch heute souverän die A-Läufe bei den Agilityfreunden Rhein-Main und steigt mal so nebenbei in die A2 auf!!! :))
Damit hätte ich jetzt noch gar nicht gerechnet, auch wenn es in den letzten Turnieren immer nur an Kleinigkeiten gelegen hat.
Der kleine Mann flitzt wie an der Schnur gezogen über den Parcour, immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht, immer konzentriert!
Nun machen wir also zukünftig die A2 unsicher, schauen wir mal, wie es da so für uns läuft. Ich freue mich auf jeden Fall unheimlich darauf!

Es war sowieso das Wochenende der Schmatzerkinder:
Bo steigt ebenfalls in die A2 auf und gewinnt noch ein Jumping.
Buma sammelt zwei Qualis für die A2.
Neo sammelt seine erste Quali für die A2 und gewinnt ein Jumping.
Und der Deamon steigt in die A3 auf!!!!

......es läuft!!!



09.05.16
Auch wenn ich mich wiederhole.....
........aber ich liebe diesen Hund!!


Und das bestimmt nicht nur wegen Agility ;)



02.05.16
Ein schönes Wochenende!
Samstag sind wir in Konz gestartet. Irgendwie läuft es dort immer gut für uns - Hopi konnte dort mehrfach gewinnen und Qualis sammeln, Smash ebenso.
Und nun durfte der kleine Mann dort das erste Mal an den Start gehen. Begonnen wurde mit den Jumpings, Dirk Schambeck stellte schöne, flüssige Parcours.
Das Jumping 1/2 konnte Tadhg klar für sich entscheiden - es war ein toller Nullfehlerlauf.
Den zweiten Nuller des Tages konnte ich "erfolgreich" an der letzten Hürde verhindern, ich wähnte uns schon im Ziel, wurde lauffaul und Tadhg rannte an ihr vorbei - eine VW.
Das tat schon weh - war auch dieser Lauf sehr schön und wie an der Schnur gezogen....
Hätte, wäre, wenn gilt nicht.....Neue Turniere - neue Chancen ;)

Sonntag waren wir dann mit Katha, Josy und Finni wandern, so wie es sich für den 1. Mai gehört ;)))


Brax (Smash x ChiChi) gewann am Sonntag die Obiklasse 2 mit einem V und ist nun mit noch nicht einmal 2 1/2 Jahren startberechtigt für Klasse 3!!



19.04.16
Da waren wir mal kurz in Finnland ;)
Mila, die Besitzerin von Ebba hatte uns eingeladen - da es zeitlich gut passte, konnten wir natürlich nicht ablehnen.
Also waren wir für drei Tage in Finnland!
Smash hat den Flug wie ein Profi gemeistert - ich bin ganz schön stolz auf ihn <3
Dort angekommen, hat er gleich mal die Ebba gedeckt und uns erwartete ein schönes, aufregendes Wochenende in einem herrlichen Herrenhaus.
Finnland ist ein wunderschönes Land!
Verrückt, was man doch so alles durch die Hunde erlebt ;)


Ich bin froh, dass Mele uns begleitet hat, so war der Flug kurzweilig und wir hatten zusammen viel Spaß!

Und nun heißt es Daumen drücken!!
Ich warte gespannt auf tolle Welpen mit Priima, Lass und Ebba! Was für eine aufregende Zeit...
Danach wird es eine kurze Pause geben. Ich möchte erstmal die Entwicklung der letzten Würfe abwarten, bevor Smash nochmals decken wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt vorläufig bis zum Herbst/Winter Pause sein wird......

Und bis dahin ist auch hoffentlich Tadhg mit seinen Ausstellungen durch und angekört :)



12.04.06
Herzlichen Glückwunsch <3

zum Geburtstag meine Süße!!!!

Ich hoffe du feierst heute eine wilde Party - ganz nach deinem Geschmack!

So gerne würde ich heute mit dir gemeinsam feiern......
Ich liebe dich!!!!!



10.04.16
Mädels, Mädels......
Smash hat gerade Besuch von der süßen Lass. Er hat sie bereits einmal gedeckt und morgen werden die zwei Turteltäubchen sich ein zweites Mal begegnen.
Für diesen Wurf werden keine weiteren Anfragen angenommen, so viele Welpen könnte Lass gar nicht bekommen ;)

Priima hat jetzt schon fast Halbzeit. Mikku wird keinen Ultraschall machen, ist sich aber sehr sicher, dass Priima tragend ist. Ich bin sehr gespannt, dies ist einfach eine tolle Verpaarung! Auch da werden keine weiteren Anfragen angenommen.....

Und dann wäre da noch Ebba, diese ist gerade läufig geworden und wie es scheint, beginnt daher bald ein nächstes Abenteuer für uns ;))


Die vier Keep/Smash-Welpen sind nun knapp 9 Wochen alt und die Jungs sind alle in ihr neues Zuhause gezogen. Gen wird als Verstärkung bei Esther im Rudel bleiben.
Der kleine Ghost ist ins Saarland gezogen, worüber ich mich natürlich ganz besonders freue. Nun wohnen doch schon ein paar in meiner Nähe!
Ich wünsche alle Besitzern ganz viel Freude mit ihren Schmatzikindern!!!



04.04.16
Tolle Ostern <3
Wir haben es tatsächlich getan und waren 8 unbeschreiblich tolle Tage in England!
Es war einfach atemberaubend - Lands End, Lizard Point, St Ives, Truro, Porthleven, und, und, und......
Wir haben soviel gesehen - soviel erlebt!
Immer mittendrin Smash, Josy, Tadhg und Tilda - die Vier hatten soviel Spaß, waren verrückt und gleichzeitig so brav.


Es werden noch ganz viele tolle Bilder folgen, ich werde extra dafür eine Seite hochladen.
Eines ist sicher, wir waren nicht das letzte Mal im wunderschönen Cornwall!



20.03.16
Happy Birthday!
Heute vor 18 Jahren kam meine Nala auf die Welt - mein Einstieg in die Welt der Border Collies und des Hundesport.
So gerne würde ich heute diesen Tag mit ihr verbringen.....ich vermisse sie noch immer und denke jeden Tag an sie.
Ich hoffe, sie lässt es heute ordentlich krachen, feiert wild und frech zusammen mit ihrer kleinen Hopi <3
Ich liebe euch!



15.03.16
Ein ereignisreiches Wochenende
Die letzen Tage hatten wir Miikku und Priima aus Finnland zu Besuch. Es war eine logistische Meisterleistung, schließlich hatte Miikku noch ihr Baby und zur Unterstützung Freundin Heini dabei.

Aber alles ging gut, Smash hat Priima dreimal gedeckt, wir haben viel unternommen, sehr viel gelacht und ich weiß nun, wie der finnische Hahn kräht ;)
Nun heißt es Daumendrücken für tolle internationale Babies <3

Außerdem bin ich ein weiteres Mal mit Tadhg gestartet. Wir waren nun auf vier Turnieren, haben eine Quali, eine Fast-Quali und ganz viel Erfahrungen gesammelt!
Tadhg macht einfach nur Spaß - ich liebe es mit ihm zu starten. Er arbeitet konzentriert und motiviert - egal wann, egal wo! <3



07.03.16
Auf der Suche nach dem Schnee...

Mittlerweile haben wir Anfang März und eigentlich wartet jeder (auch wir) auf den Frühling......
Aber da wir bisher so gar keinen richtigen Schnee hatten, haben wir ihn eben gesucht.

Gefunden haben wir viel mehr als erhofft auf dem Erbeskopf bei Thalfang.


Nur eine Autostunde entfernt, war es als würden wir in eine fremde Welt eintauchen. Die Hunde sind regelrecht ausgerastet vor Freude ;)
Und nun kann der Frühling kommen!



04.03.16
Geburtstage:
Heute feiert der Stockman's Trust E-Wurf schon seinen ersten Geburtstag. Alle sechs haben sich toll entwickelt und beginnen nun in den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten. Egal ob Agi, Obi, Frisbee oder die Hütearbeit - sie sind mit Freude und Feuereifer dabei.
Hauptsache Action ;)

Bereits in Februar wurden Move und Gravity, aus Smash's zweiten Wurf, drei Jahre alt. Unglaublich, es ist als wären sie gerade erst geboren........
Happy Birthday an alle!



29.02.16
Erster Start - erster Sieg!
Dieses Wochenende sind Tadhg und ich das erste Mal gestartet, und was soll ich sagen?!
Wieder einmal hat mich dieser kleine Mann sprachlos gemacht.......
Völlig selbstverständlich kommt er bei seinem ersten Start mit null Fehlern ins Ziel und gewinnt mit Bestzeit!!! :)


Bei den anderen Läufen des Wochenendes gab es immer Kleinigkeiten, die nicht ganz passten. Aber er steigerte von Lauf zu Lauf sein Tempo, wurde sicherer und auch schon routinierter.
Es macht mir soviel Spaß mit ihm zu laufen, es ist so, als würden wir schon ewig zusammen starten.....
Einfach EIN Team <3 - Danke Awuuuuuu!



11.02.16
Circle of life
Nun sind es schon vier Wochen ohne Hopi. Vier Wochen in denen sie uns immer und überall fehlt.
Ständig kommen Erinnerungen hoch - sie war einfach immer mittendrin....
Nie wieder werde ich sie durch einen Tunnel flitzen sehen.
Nie wieder wird sie voller Freude über Wiesen rennen.
Nie wieder wird sie Schafe hüten.
Nie wieder wird sie beim Abendessen neben mir sitzen und betteln.
Nie wieder werden wir kuscheln.
So viele nie wieder und trotzdem dreht sich die Welt einfach weiter. Wir müssen irgendwie damit klar kommen, wir müssen uns ordnen und ohne sie zurecht kommen...... Wir werden wieder lachen und fröhlich sein, aber wir werden Hopi bei allem immer vermissen und die Sehnsucht, sie nur noch ein einziges Mal wiedersehen zu dürfen wird bleiben :(


Smash wurde in der Zwischenzeit zweimal Papa. Lilu in Polen bekam fünf Welpen und Keep gestern vier. Alle neun sind wohlauf, wunderschön - wachsen und gedeihen. Fotos und Infos gibt es wie immer hier.
Das nennt man wohl "circle of life"........



12.04.04 - 14.01.16
Hopi - mein Wäääätzlein - mein größter Schatz <3

Du bist einfach gegangen.....ohne Vorwarnung.
Du hast uns alleine gelassen, die Jungs und mich.
Wir vermissen dich - an jedem Tag, in jeder Sekunde, bei allen Aktivitäten.
Du hast für uns das Gewöhnliche ins Außergewöhnliche verwandelnd.
Danke dafür mein Schatz!
Ich werde jeden Tag um dich weinen, bis wir uns wiedersehen......
Ich liebe dich!



11.01.16
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz!!
Heute wird mein kleiner Awuuuu schon unglaubliche zwei Jahre alt - Tadhg, bleib einfach so genial wie du bist!
Ich habe dich sooooo lieb und ich verspreche dir, wir werden weiterhin soviel Spaß zusammen haben wie bisher!!!!


Das neue Lebensjahr kann kommen...... :)



07.01.16
Simply the best! <3

They're simply the best
Better than all the rest
Better than anyone
Anyone I ever met.



01.01.16
Willkommen 2016!!
Da ist es nun - das Neue Jahr!
Und wir haben so viel vor: England, Holland, Belgien, Finnland?, Turniere mit Tadhg, Trials?, weitere Würfe mit Smash, Action mit Hopi....und, und, und......
Vor allem wollen wir Spaß haben und gesund bleiben bei all den Verrücktheiten, die auf uns warten :)



Nicht zu vergessen natürlich der 4. Geburtstag von Fee, Flake, Deamon und Flake II
- bleibt einfach so, wie ihr seid ♥



zu den News von 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.