gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.14
Frohe Weihnachten!!!



18.12.14
Bald Großpapa <3
Flake aus Smash's erstem Wurf hat die Tage das erste Mal gedeckt! Das heißt wenn alles gut geht, wird der Schmatzi im Februar das erste Mal Opa! Die Welpen werden in Bayern, im Zwinger "vom kleinen Nest" auf die Welt kommen.
Ich bin schon sehr auf die nächste Schmatzigeneration gespannt :)



14.12.14
Happy Birthday SmaChis!
Es ist kaum zu glauben, aber heute werden Bo, Bu, Birdy, Neo, Batman und Brax schon ein Jahr alt!
Wieder einmal ist es unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.....
Alle 6 sind nun erwachsen - zumin körperlich ;) - und immer noch süß, wild und voller Begeisterung für alles. Sei es nun das Hüten, Obi oder erste Anfänge im Agility.
Ich wünsche ihnen noch gaaaaaanz viele Geburtstage und jede Menge Spaß im Leben :)


Keine so guten Neuigkeiten habe ich von Move (Smash x Ash) bekommen. Die Maus leidet leider unter Pankreasinsuffizienz.
Zum Glück, ist dieses sehr gut behandelbar und sie kann damit ein normales und langes Leben führen.
Leider ist aber ihre Zuchtkarriere damit beendet, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte. Bei dieser tollen Hündin, besonders tragisch......
Zum kleinen Trost ist Brüderchen Gravtiy ebenfalls angekört und kann die tolle Linie weiterführen......



09.12.14
Awuuuu und der erste Schnee :)
Auch wenn Tadhg im Januar geboren wurde, hat er erst in den letzten Tagen Schnee kennengelernt...
Der letzte Winter war einfach zu mild.
Nun, wie auch Hopi und Smash liebt er ihn total - flitzen, toben, springen......
All das macht in dem weißen Zeug doppelt soviel Spaß!



04.12.14
Ich liebe es!



24.11.14
Good News!
Smash wurde getestet und ist genetisch IGS frei!!!! Juhuuuu :))

Sohnemann Cleve aus der Verpaarung mit Ashava konnte gestern erfolgreich als Tagesbester die Begleithundeprüfung bestehen!
Herzlichen Glückwunsch an ihn und Frauchen Mele!
Flake aus Smashs erstem Wurf bestand mit Bravour seine erste Obedience 2-Prüfung :)

Es gibt wieder einige neue Bilder bei den Schmatzikindern......



21.11.14
Zu Besuch bei Kriszta!
Gestern gönnten wir uns eine Trainingseinheit im Agilitypark in Menden bei unserer Lieblingstrainerin Kriszta Kabai.
Die Halle ist rundherum perfekt! Da stimmt einfach alles.....
Dazu waren wir mit einer lustigen Mädelstruppe dort - so macht Agi einfach Spaß!!
Kriszta holte aus jedem von uns wieder das Letzte heraus. Und mein Smash war einfach meeega guuuut :)
Ab nun gönnen wir uns das Vergnügen einmal im Monat!!



13.11.14
Neue Wurfplanung!!
Voraussichtlich im Sommer/Herbst 2015 wird Smash die Hündin Merry Weather from let's Border (Amy) decken.
Amy lebt in Holland und ist im Hüten und Frisbee aktiv.
Ich durfte sie letztes Wochenende kennenlernen und war von ihrem lebhaften und offenen Wesen begeistert. Brains and beauty!
Dies wird wieder ein Wurf, auf den ich mich ganz besonders freue. Mehr Infos findet ihr hier oder hier.


11.11.14
Drei Tage Holland.....
drei Tage Meer, drei Tage Spaß, drei Tage schönes Wetter, drei Tage unendliche Weiten......
......drei verrückte und perfekte Tage mit Katha und Josy!


......wir wollen wieder mit Euch dorthin!



06.11.14
Nur noch einmal schlafen......
.....dann geht es zusammen mit Katha und Josy für drei Tage nach Holland ans Meer!
Ich freue mich schon so sehr! Das wird verrückt ♥



02.11.14
GG - Tag :)
Während ich gestern den ganzen Tag in der Agilityhalle Saarburg Training gegeben habe, hatte Hopi einen GG-Tag bei Katha, Josy und Finni.
Offensichtlich hat es ihr gut gefallen ♥



30.10.14
Zeit zu gehen......

Es ist Zeit zu gehen
Wir danken Euch für all die Jahre
Auch wenn es weh tut
Ist es Zeit für uns zu gehen
Wenn es am schönsten ist. (Unheilig)



21.10.14
Super News!!
Cap wurde mit HD A2, ED 0 und OCD frei ausgewertet!!
Und Nette bekam letzten Sonntag in Belgien ihre Zuchtlizens!

Ich freue mich so :)


12.10.14
Awuuuu und Maybe
Awuuuu hat seit heute eine neue Freundin, die kleine, rotzfreche Maybe von Katja :)



05.10.14
Wieder erfolgreich!
Am Freitag gelangen Smash und mir zwei sehr schöne Läufe auf dem Turnier in Rülzheim.
Im A-Lauf blieben wir fehlerfrei und wurden bei starker Konkurrenz mit dem 2. Platz belohnt :)
Im Jumping hatten wir ein paar Fehlerchen, aber auch dieser Lauf lief wie am Schnürchen - so macht Agi Spaß!
Das Turnier war einfach toll! Riesengroßer Platz, nette Leute, tolle Atmosphäre.....nächstes Jahr kommen wir wieder!!!

Gravity hatte am Samstag im Timmel wieder einen Nullfehlerlauf und somit stieg er nach nur 5 Turnieren in die A2 auf! Wow!!
Herzlichen Glückwunsch!



28.09.14
Ein ereignisreiches Wochenende -
liegt hinter uns!
Freitag und Samstag haben wir uns einmal ganz aufs Hüten konzentriert. Mit dabei waren außer einigen Freunden auch die Smashkinder Cap und Bo.
Während Cap schon ein Profi ist und mit viel Gefühl und Style die Schafe über die Wiese schiebt (Gänsehaut pur), war es für Bo der erste Kontakt mit den wolligen Tieren. Und sie war toll!
Altersbedingt noch wild und verspielt, mit großem Eifer und einigen guten Ideen! Ich bin begeistert und bin auf ihre weiteren Schritte gespannt….

Tadhg hatte noch ein paar Flausen mehr im Kopf, ist aber auch ein Monat jünger und ein Bube ;)
Er hatte insgesamt drei Trainingseinheiten und zeigte große Fortschritte. Bei seiner letzten Einheit hat er auch seinen Kopf benutzt und seinen tollen Style aufblitzen lassen.

Und der Smash???
Er ist mein Held!! Ein so toller Hund, er hat Style, er hat Balance, er schiebt die Schafe von A nach B und das mit soviel Gefühl……*hach*
Ich liebe es mit ihm auf der Koppel zu stehen……..

Eher nebenbei sind wir Sonntagvormittag in Landstuhl gestartet. Eher nebenbei haben wir dabei das Jumping gewonnen :) :) - bevor es dann mit Smash nachmittags nochmals an die Schafe ging.
Ein Traumwochenende für ihn!


Sohnemann Gravity erläuft sich mit zwei Siegen im A-Lauf seine ersten Qualis für die A2 und gewinnt zusätzlich noch ein Jumping - meeeeega gut!



Viele tolle Bilder gibt es auf der Hüteseite - wieder von "meiner Starfotografin" KATHA!



20.09.14
Viele Bilder!
Viele neue Bilder gibt es bei den Schmatzikindern.... Sie werden alle hübscher und hübscher
- ich bin so stolz auf sie ♥

Gravity hatte heute seinen ersten offiziellen Agilitystart. Eine Stange, dafür die Bestzeit.....ich denke, dies ist ein toller Karrierestart!
Das Video dazu gibt es hier!



12.09.14
Agility-WM 2014!
Es ist wieder soweit! Die Besten der Besten treffen sich in diesem Jahr in Luxemburg um gegeneinander anzutreten.
Das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen.....
Morgen geht es los, zwei Tage Agiparty mit vielen Verrückten - ich freue mich!
Zur Einstimmung: WM in Kreuth und WM in Liévin ;)



10.09.14
Die beste Mannschaft - ever, Ever, EVER!!!
Nun ist das DVM-Finale schon einige Tage vorbei und ich bin immer noch total geflasht….
Jacqueline, Annika, Katja, Katha, Tina, Anja - Mädels, ihr wart einfach spitze!

Wir haben gekämpft, wir haben gelacht, wir haben gejubelt!
Und damit sind wir auf Platz 11 von 43 Mannschaften gelandet - phänomenal!
Ich bin so stolz!

Als Team waren wir unschlagbar <3

Ganz besonders habe ich mich auch über Smashs und meine Leistungen gefreut.
Wir konnten insgesamt 100 von 120 möglichen Punkten beisteuern, hatten ein V0, ein V5 und ein SG.
Mit besserer Linie wäre noch soviel mehr drin gewesen, aber für das Team lief es perfekt :)


Außerdem durfte ich zwei Tage lang Move und Gravity begutachten und bewundern - die Beiden haben sich so toll entwickelt <3
Ich bin schon sehr auf Gravitys ersten Start gespannt, was ich gesehen habe, sieht sehr vielversprechend aus.

Das ganze Wochenende in Worte zu fassen, ist einfach unmöglich. Soviel ist passiert, soviel haben wir erlebt.

Einige Fragen blieben allerdings ungelöst:
              Hatten wir nun 5 oder 6 Hunde im völlig überladenen T5…..??
              Und wie viele waren dann im Ferienhaus?
              Auf welches Navi sollte man hören?


                                             Wie viele Stühle braucht man für vier Personen?
                                             Zwei?
                                             Isst man Pizza mit oder ohne Salami und sollte diese                                                warm sein?
                                             Wohnen Saarländer auch in Nürnberg?

und, und, und…..

….klären werden wir diese ganz einfach im nächsten Jahr in Berlin ;)


……dann heißt es wieder:
ENE, MENE, MISTE!



29.08.14
Mal ohne Hunde unterwegs.....
.......dafür mit den besten Mädels ♥


25.08.14
Turnen bei Alex :)

Freitag und Samstag waren wir Gast in Schmelz-Limbach und durften an einem Zweitagesseminar mit Alex Beitl teilnehmen.

Es tat gut, sich mal zwei Tage nur auf Smash zu konzentrieren, ohne selber Training zu geben und auf andere achten zu müssen.


Das Training war einfach super, die Parcours knifflig, Smash mega gut und ich auch ganz passabel. Alex war geduldig wie immer, mit vielen Tipps und Ideen. Kurz gesagt - es war perfekt!


Hopi und Tadhg kamen auch aber auch nicht kurz:



17.08.14
Zweitwohnsitz ;)
Wer ein richtiger Watz von Welt sein möchte, braucht natürlich einen Zweitwohnsitz:
Einen Ort, an dem man alle Dummheiten machen kann, die einem so einfallen......
Einen Ort, an dem man jederzeit willkommen ist.....
Einen Ort, an dem viel gelacht wird......
Einen Ort, an dem bedingungslos geliebt wird!

Hopi hat ihren nun hier!

Natürlich nur für alle Fälle ;))



11.08.14
Schafe, Schafe, Schafe
Mehr oder minder regelmäßig treffen wir uns mit Anja in Dirmingen, um an den Schafen zu arbeiten.
Ich bin ihr so dankbar, dass sie mir die Möglichkeit dazu bietet!

Tadhg hatte ersten kleinen Trainingseinheiten und zeigt sich für sein Alter sehr interessiert, mit viel Engagement und einigen netten Ideen.
Bald kann es dann so richtig losgehen - ich bin schon sehr gespannt!!

Auch Hopi genießt die Zeit auf der Koppel bei den Schafen sehr.
Egal ob als Zuschauer oder Akteur - sie ist immer mit Feuereifer und der ihr eigenen Begeisterung dabei!

Und mein Smash?!
Der ist einfach *hach* und viel zu schade für mich ;)

Auf der Hüteseite gibt es auch endlich mal neue Bilder!
Und wieder einmal: VIELEN DANK KATHA!!!!!!!



09.08.14
Die Kinderlein.......
Deamon, aus Smashs erstem Wurf mit Annie, war heute auf seinem ersten Agilityturnier.
Im A-Lauf gab es noch einen Fehler und eine Verweigerung, dafür rockten Stefan und Deamon dann das Jumping, das sie auch direkt gewannen!
Ich würde sagen, ein mehr als gelungener Turnierstart :)

Die SmaChis haben dieses Wochenende ihr erstes Wurftreffen.
Leider kann ich nicht dabei sein, aber ich freue mich schon sehr auf die vielen Bilder!
Mittlerweile sind die Sechs fast 8 Monate alt und immer noch wild, verrückt und genial ♥
Ein rundherum gelungener Wurf!



30.07.14
Happy Birthday -
Cap, Cleve, Scott, Coco und Ready!!
Nun sind die wilden Kerle auch schon ein Jahr alt.....die Zeit verfliegt!
Bleibt gesund und glücklich :)



27.07.14
Das Gutelaunebild ♥
Dieser Schnappschuss gelang heute Katha an unserem Lieblingsweiher...
Da muss man einfach gute Laune bekommen und lachen! ♥
Weitere tolle Bilder gibt es in den Galerien von Hopi, Smash und Tadhg!

Danke Katha!!!


Außerdem gibt es noch einige neue Bilder bei den Schmatzikindern!


23.07.14
Spaß am Meer:



21.07.14
Fiiiiiiiiiinaaaaaaaale!!
Am Samstag haben die Mädels das Unmögliche wahr gemacht – Ene, Mene, Miste steht im Finale der DVM-Meisterschaft!!!

Das letzte Turnier bei den Saarpfoten stand unter keinem guten Stern, unsere Mannschaft war von ursprünglich 7 auf 4 Teilnehmer dezimiert....
Somit hatten wir nicht nur kein Streichergebnis, wir hatten sogar von vorneherein 40 Punkte weniger in jedem Lauf.
Aber Katja, Anja, Annika und Jacqueline haben gekämpft und wir konnten schließlich den dritten Platz und somit die Finalteilnahme ergattern!!!
Sooooooo geil!!

Das Finale bei den Weser-Ems-Hoppers Anfang September wird einfach verrückt!!

Ich freue mich schon total!!!


Auch Smash und ich waren verhindert, wichtige Pläne führten uns hoch in den Norden.... ;)
Aber wir hatten viel Spaß und Tadhg durfte das erste Mal das Meer kennenlernen....



11.07.14
Halbjahresgeburtstag!
Unglaublich, aber der kleine Tadhg ist nun schon 6 Monate alt.
Mittlerweile ist er etwa 13 Kilo schwer, etwas größer als Hopi und die Ohren machen was sie wollen ;)

Er hat sich hier bestens eingelebt, hat jede Menge Temperament und Power. Er weiß was er will und versucht dies auch durchzusetzen – ich liebe es!


Tadhg hat die Welpenschule hinter sich, war schon auf vielen Turnieren und arbeitet aktuell an seinem Seepferdchen.
Zweimal durfte er schon an die Schafe und er war einfach nur WOW!
Allerdings muss er da noch etwas warten, bis er richtig loslegen darf....

Im Agility haben wir noch gar nichts gemacht – er kennt nicht einmal den Tunnel. Da haben wir noch vieeeel Zeit!


Er macht einfach soviel Spaß – Awuuuu, der kleine Wüterich ♥



08.07.14
Auch Move und Gravity......


......sind jetzt angekört!



02.07.14
Wellnesstag
Hopi hatte am Montag mal wieder ein Rundum-Sorglos-Paket bei Nina Reiber gebucht.
Von Massagen, über Dehnen und Blutegel-Behandlung war alles dabei!
Nun hat sie den "TÜV" bestanden und ist fit für Dummheiten aller Art :)



28.06.14
Die nächste Generation.....
.....der Schmatzis ist gesichert!
Seit heute sind die Smashsöhne Freddy Quinn (Deamon) und Flake of Rooster's Mountain angekört und stehen für gesunde und geeignete Hündinnen zur Verfügung!
Ich freu mich!



26.06.14
Das beste Rudel der Welt!
.....oder vielleicht das Verrückteste?!?!
;)



24.06.14
Güdingen, Güdingen, Güdingen....
Dank das Feiertages letzten Donnerstag konnten wir wieder drei Tage in Güdingen, auf der wunderschönen Anlage der Hundesportfreunde Saar starten!

Es war wie immer perfekt organisiert, selbst das Wetter spielte dieses Jahr mit ;)

Es waren großartige Teams am Start, daher gab es jede Menge tolle Läufe zu sehen und zu bestaunen.
Auch uns gelangen schöne Läufe, wenn ich auch den erhofften Nuller zu verhindern wusste.... Ist ja so langsam nichts neues mehr.....

Tadhg verbrachte die drei Tage mit wildem Spiel - Halbschwesterchen Bo war auch da und die Beiden verstanden sich wieder super!



21.06.14
Viele neue Bilder!!
Dank Katha gibt es viele neue, wunderschöne Bilder auf den Seiten von Hopi, Smash und Tadhg, dessen Seite ich gleichzeitig noch aktualisiert habe :)



15.06.14
Turniernews:
Wir sind in den letzten Wochen auf vielen Turnieren gestartet.
Da wir jetzt wieder für den DVG starten, bleibt nur wenig Zeit, um die nötigen Qualis für die DVG-BSP zu sammeln.
Smash konnte heute in Schmelz den A-Lauf für sich entscheiden, daher fehlt nun nur noch ein platzierter Nuller im A-Lauf.
Diesen brauchen wir allerdings bis Ende Juni....es bleibt spannend.



04.06.14
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nun schon 7 Jahre alt.......
und immer noch wild, frech und voller kreativer Ideen ;)
Mein bester Schmatzi auf der Welt!!

Happy Birthday!!!! ♥


Du bist einfach perfekt, so wie du bist!



01.06.14
Willkommen kleiner Schmetterling!
Seit einer Woche bereichert der kleine Wince das Leben von Tina, Karsten und Flo.
Als Halbbruder von Flo ist jede Menge Temperament garantiert.... ;)
Auch mit Tadhg versteht er sich prächtig - jetzt schon beste Kumpels!


Dank an Sandra Noh für die tollen Bilder!



26.05.14
Deamon :)
Deamon wurde mit HD A2, ED 0 und OCD frei (das nur inoffiziell) ausgewertet!!



18.05.14
Weiter geht's mit den guten Nachrichten!
Gravity besteht heute als Tagesbester die BH!
Und das in dem "zarten" Alter von 15 Monaten und einem Tag.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



09.05.14
Die kleinen Schmatzis:
Smashs Kinder entwickeln sich weiterhin super. Egal aus welchem Wurf, in jedem einzelnen erkenne ich soviel von ihm!
Und so langsam werden sie erwachsen....

Deamon wurde heute durch geröntgt – alles sieht super gut aus! Nun müssen wir nur noch auf die offizielle Auswertung warten.

Flake hat seine erste Obedience Klasse 1 Prüfung hinter sich gebracht und gleich mit einem Vorzüglich bestanden. Nun darf er schon in Klasse 2 starten!

Gravity wurde ein erstes Mal ausgestellt und bekam das heiß ersehnte SG. Nur noch eine weitere Ausstellung und er kann angekört werden.

Cap und Cleve haben mit dem Agilitytraining begonnen. Beide sind mit Begeisterung und hohem Tempo dabei. Cap trainiert zusätzlich nun regelmäßig an den Schafen und zeigt sich auch hier hochtalentiert.

Neo übt fleißig beim Clickertraining.

Nette und Nell hatten ihren ersten sehr vielversprechenden Schafkontakt!

Und, und, und.....
Ich bin auf jeden einzelnen so stolz!
Viele neue Bilder der Smashkinder findet ihr auf den Wurfseiten.....



05.05.14
16 Wochen
Tadhg ist nun schon 16 Wochen alt und wohnt seit 2 Monaten bei uns. Er hat sich hier bestens eingelebt und hat alle – egal ob Zwei- oder Vierbeiner – um die Pfote gewickelt!
Selbst Hopi konnte seinem Charme nicht mehr länger widerstehen.....


Tadhg ist lustig, flitzig, verrückt, frech.....halt ein richtiger, kleiner Wüterich ♥



27.04.14
Seelenhunde....

Sie wohnen unter deiner Haut,
mitten in Dir drin
und einen Zentimeter links vom Herzen.
Es ist die Stelle,
an der die Seele ihren Mittelpunkt hat
und wo alle unsere Tränen und Lachfalten
ihr Zuhause haben.
Sie sind immer bei Dir,
begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben
und bleiben auch da,
wenn sie schon lange gegangen sind......
Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst,
und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast.
Da, wo sie sind, ist der Ort,
an dem Du Zuhause bist.

Meine Nala ♥ 20.03.98 - 27.04.12



20.04.14
Frohe Ostern!
Wir wünschen Euch allen schöne und erholsame Feiertage :)
Unser Start in das Wochenende war mehr als gelungen!

Smash gewinnt auf dem Turnier in Landstuhl wieder mit Bestzeit den A-Lauf. Das Jumping habe leider ich vergeigt...



Das Highlight des Tages war aber das Treffen mit Alex und der kleinen SmaChi Bo.

Die Süße ist eine Kopie ihres Daddys und hatte viel Spaß beim gemeinsamen Spiel mit ihrem Halbbruder Tadhg.
Da die beiden nur 4 Wochen auseinander sind, lagen sie was Spaß, Spiel und Fressen angeht voll auf einer Wellenlänge ;)





14.04.14
Tschakka!
Unsere Mannschaft „Ene, Mene, Miste....Ihr andren lauft nur Disse“ konnte am Samstag beim 1. Lauf des DVM-Cup der Region Saar/Mosel in Mertesdorf voll zuschlagen!
Aktuell liegen wir auf Platz 1 von 11 Teams und somit auf Finalkurs :)

Unsere Mannschaft besteht aus Tina mit Flo, Katha mit Josy, Katja mit Luna, Anja mit Jinx, Annika mit Hugo, Jacqueline mit Zuri und dem Schmatzi mit mir.
Jeder von uns konnte in min. einem Lauf seine Punkte zu dem tollen Gesamtergebnis beitragen. Leider war Jinx verletzungsbedingt nicht am Start, dies wird sich aber wieder ändern.



Smash und ich hatten zuerst einen holprigen Start in das WE. Zwei Disse halfen der Mannschaft nicht wirklich. Aber am Ende des Tages konnten wir den A-Open mit Bestzeit gegen 97 andere Hunde für uns entscheiden und damit holten wir noch 40 Punkte für das Team!
Auf gehts zur nächsten Etappe!

Mädels – wir rocken das Ding!



Der Sonntag lief für uns dann noch richtig gut – Smash gewann das Jumping mit Bestzeit und sicherte sich auch im A-Lauf die schnellste Zeit, leider mit einer Stange.

Ein rundum gelungenes Wochenende. Und nun freue ich mich auf die Freiluftturniere......



12.04.14
10 verrückte Jahre
Seit 10 Jahren ein Leben zwischen Genie und Wahnsinn!
Manchmal gewinnt die eine Seite,
manchmal gewinnt die andere Seite.....
Und genau das, macht das Leben mit dem Wääätzlein so spannend!

Happy Birthday!!!! ♥


Bleib so wie du bist!



06.04.14
Eifel/Trainingsday, Part 1:
Wieder einmal hatte mich Martina zu einem Training auf ihrem schönen Platz in der einsamen (aber schönen Eifel) eingeladen.
8 motivierte Teams, gutes Trainingswetter – die Vorraussetzungen für einen genialen Tag waren bestens! Und genau das wurde es auch – ein genialer Tag!
Ich freue mich auf die Wiederholung :)



01.04.14
Perfekte Ergebnisse!!
Unsere zwei SmAshis waren heute zum großen Check bei Dr Koch in Oerzen....
Die Ergebnisse von Beiden sind absolut perfekt:
HD A1, ED 0, OCD frei! Dazu perfekte Augen :) :)
Ich bin soooo stolz!!!



20.03.14
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.....
......meine kleine Prinzessin.

Du fehlst mir jeden Tag so sehr und gerade heute ist es besonders schlimm.

Irgendwann sehen wir uns wieder! ♥



17.03.14
Premieren!
Für Tadhg besteht das Leben im Moment aus lauter Premieren.....
Der erste Spaziergang
der erste Einkaufsbummel
das erste Turnier
der erste Cache......
.....und viele weitere werden noch folgen, schließlich muss der kleine Mann die Welt kennen lernen.
Er meistert alle neuen Situationen mit Bravour, mit seinem Charme und einer gehörigen Portion Humor – so soll es sein!



11.03.14
Darf ich vorstellen.....?!
Unser neues Familienmitglied – Round Robin Nimble Tadhg!

Sehnsüchtig habe ich auf ihn gewartet und nun wohnt der kleine Schmatzisohn seit dem 06.03. bei uns und hat unser Leben jetzt schon gewaltig auf den Kopf gestellt ;)

Er hat auch schon seine eigenen Seiten, ganz so wie es sich für ein Familienmitglied gehört.....

Endlich sind wir wieder komplett ♥



04.03.14
Schon vorbei.....
Und nun ist dieses geniale Wochenende auch schon wieder vorbei.
Es gab viele tolle Läufe zu sehen, die Orga war genial und wir hatten im Helferteam jede Menge Spaß und haben viel gelacht!
Mit Smash gelang mir am Freitag ein Nullfehlerlauf, Platz 10 von über 80 Startern. Der Lauf war alles andere als optimal, aber ich habe endlich mal gekämpft und wurde dafür auch belohnt! Und darauf bin ich ganz besonders stolz :)
In den anderen Läufen stimmten entweder Kleinigkeiten nicht oder Smash war durch die Atmosphäre zu aufgekratzt. Aber die Saison ist ja noch soooo jung....

Hopi war auch mit von der Partie. Sie hat entweder laustark mitgefiebert oder für das Spiel den extralangen 12-Meter-Tunnel getestet - ganz nach ihrem Geschmack ;)
Starten werde ich mit ihr nun nicht mehr. Im nächsten Monat wird das wilde Wäääääätzlein schon unglaubliche 10 Jahre alt. Sie ist topfit und soll das auch so bleiben!
Langweilig wird es ihr aber sicherlich nicht werden..... :))

Nächstes We gibt es den zweiten Teil dieser tollen Veranstaltung.
Wir haben dann allerdings etwas noch besseres vor!!



26.02.14
Indoor Saar’gility:
Im letzten Jahr noch bekannt unter Decathlon-Challenge und dieses Jahr nun eben Indoor Saar'gility....
Das Ereignis bleibt dasselbe - Agility auf höchstem Niveau!

Eine geniale und warme Halle, Kunstrasen, ein tolles Starterfeld und das Ganze auch noch hier im Saarland. Was will man mehr?!
Ich freue mich riesig auf das kommende Wochenende :)
Let's rock!!



17.02.14
Welpen-Allerlei:
Letzte Woche war ich zuerst in Bayern bei Angelika und zwei Tage später dann in Belgien bei Ils.
Die kleinen SmaChis sind ein wilder Haufen, mit unglaublich viel Temperament und Selbstbewusstsein. Alle sechs sind frei von sämtlichen Augenkrankheiten und wohnen mittlerweile schon bei ihren neuen Besitzern.
Auch dort haben sie sich schon bestens eingelebt!
Angelika hat einen tollen Job gemacht :)

Die belgischen Schmatzis sind nun auch schon 5 Wochen alt. In jedem von ihnen habe ich Smash, aber auch Mama Gipsy erkannt – eine gelungene Mischung! Ich bin unglaublich auf ihre weitere Entwicklung gespannt!

Und dann ist heute auch schon der erste Geburtstag von Move und Gravity!
Wahnsinn – nun ist schon wieder ein ganzes Jahr vorbei. Ich wünsche euch weiterhin ein tolles Hundeleben, mit allem was dazu gehört! Bleibt so genial wie ihr seid!



05.02.14
Neue Bilder
von Gipsy's und ChiChi's Welpen findet ihr hier und hier.
Beide Würfe entwickeln sich großartig :)
Einige Videos der Zwerge sind auch auf youtube zu finden: Ils Kanal, Angelikas Kanal.
Viel Spaß beim schauen!



28.01.14
The sweetest puppies ever, Ever, EVER!
Am Samstag war ich zusammen mit Tina zu Besuch in Belgien. Wir haben Ils, Gipsy und die Welpen besucht!
Bilder sagen mehr als tausend Worte ♥



12.01.14
Kleine Schmatzis in Belgien!
Gestern war es endlich soweit - die kleinen belgischen Schmatzis kamen auf die Welt!
Hündin 1 kam ohne Probleme. Dann stockte die Geburt, da ein bereits toter Welpe quer lag und den Ausgang blockierte :(

Zum Glück konnte Ils hervorragende Tierärztin mit einem schnellen Kaiserschnitt die restlichen drei Welpen holen und retten!

Nun gibt es also 4 Welpen, 2 Jungs und 2 Mädchen, natürlich alle trico und wieder wunderschön! ♥
Die Vier und Gipsy haben alles super überstanden!
Erste Bilder findet ihr hier.
Ich habe nun eine weitere Seite für Smashs Würfe hochgeladen, damit alles übersichtlich bleibt.



09.01.14
Schon fast 4 Wochen alt....
....sind die kleinen SmaChis! Neue Bilder gibt es hier



02.01.14
Ein ruhiger Jahreswechsel:
Wir hatten einen entspannten und ruhigen Start in das Neue Jahr.
Im Moment passiert nicht sonderlich viel. Wir gehen regelmäßig hüten, machen eine Pause im Agility – tut definitiv mal gut.....

Hope hatte heute einen letzten Kontrolltermin – alles sieht super aus! Die Narbe ist fast nicht mehr sichtbar, dass Fell schon fast nachgewachsen - aber so langsam gewöhne ich mich auch an ihre recht eigenwillige neue Frisur ;)

Die F’s of Rooster’s Mountain sind am 28.12. schon unglaubliche 2 Jahre alt geworden! Die Zeit verfliegt.....Alle Vier bereiten ihren Besitzern weiterhin viel Freude und sind einfach rundherum gut gelungen!

Die kleinen SmaChis sind nun schon fast 3 Wochen alt, sie werden jeden Tag agiler und hübscher und hübscher ;) Regelmäßige updates findet ihr auf Angelikas HP.

Gipsy's Trächtigkeit geht nun auch in ihre letzte Phase. Noch etwa 11 Tage, dann kommen die ersten belgischen Schmatzis auf die Welt!



Wir wünschen euch
viel Spaß, Glück und vor allem Gesundheit in 2014




zu den News von 2013, 2012,
2011, 2010 und 2009.