gaeste.html

Herzlich Willkommen!



23.12.11



10.12.11
Auf der Agilityseite gibt es einen kleinen Saisonrückblick.



08.12.11
Weitere Testergebnisse von Smash sind eingetroffen:
MDR1 +/+ und TNS frei!!



05.12.11
Viel unterwegs...
......war ich an den letzten beiden Wochenenden.
Ende November habe ich Anja nach Österreich begleitet. Sie traf sich dort mit Synve und es kam wie es kommen musste – Anfang Januar wird die entzückende kleine Lightspeed Jinx zu Anja ins Saarland ziehen!
Ich freue mich schon auf die kleine Maus!

Die letzten zwei Tage war ich dann im hohen Norden, genauer gesagt am Jadebusen.
Eingeladen hatte mich Renate, die Smash kennen lernen wollte, schließlich soll er im kommenden Sommer ihre Ash decken. Begleitet haben uns Mele mit ihrem Brave und natürlich Hopi.



Es war ein tolles Wochenende, mit viel Wind, viel Nordsee, tollen und lustigen Gesprächen und einem tollen Agitraining bei Annika Matz.
Ich glaube, der Schmatzi hat einen guten Eindruck hinterlassen........
Ich zumindest war von Ash seeeehr begeistert!


25.11.11
Der Schmatzi wird Papa!
Laut Ultraschall ist Annie tragend! Der Tierarzt konnte 4 kleine Schmatzis entdecken :)
Ich freue mich so sehr!!

Dank dem tollen Herbstwetter in den letzten Tagen konnte ich noch einmal schöne Fotos von meiner 3er-Gang machen. Wie immer findet ihr sie in den einzelnen Galerien.



20.11.11
Die letzten Turniere und das Wunder der Geburt!
Auch mit Smash habe ich nun die letzten Starts für diese Saison hinter mir.
Der erhoffte Nuller hat leider nicht mehr geklappt, aber ich bin mit Smashs gezeigter Leistung mehr als zufrieden!
Er war so toll, endlich war er wieder ansprechbar und aufmerksam! Anscheinend haben wir die Chaoten/Turnierphase überwunden ;)

Vor allem das letzte Turnier hat wahnsinnig viel Spaß gemacht – ein Mitternachtsturnier, ausgerichtet vom VdH Odenheim.
Eine lustige Idee.
Samstagabend war Turnier Nummer 1 und direkt nach Mitternacht Nummer 2. So hatte man eigentlich 4 Läufe am Stück und war irgendwie immer beschäftigt ;)

Zuhause war ich dann gegen 4.00 Uhr morgens, um mich dann um 7.00 Uhr wieder auf den Weg zu machen.
Denn dank Irene durfte ich bei der Geburt von Chess Welpen dabei sein!
Es war toll – das Wunder einer Hundegeburt mal live zu erleben!
Danke Irene für das einmalige Erlebnis!
Die Geburt verlief äußerst problemlos und Chess und ihren drei Welpen geht es blendend :)



06.11.11
Bodenheim:
Zwei Tage Bodenheim liegen hinter dem Schmatzi und mir.
Und wir konnten endlich mal wieder gute Läufe zeigen! Er war konzentriert, führig und brav. Das wir keine Nuller schafften, lag definitiv nicht an ihm.......

Unsere Ergebnisse im Schnellen:
4 Läufe - 2 x V5 ( Platz 7 und Platz 10), 1x SG (Platz 20) und 1 x dis.
Unser Ziel muss es nun sein, auf den letzten Turnieren noch den ein – oder anderen Nuller zu laufen :)

Das Turnier hat wie jedes Jahr unheimlich Spaß gemacht!
Die Fahrgemeinschaften mit Anja sind einfach immer wieder unterhaltsam, und dank Valerie habe ich ein paar neue, wunderschöne Schmatzibilder!

   



31.10.11
German Classic's:
Am Samstag zeigte sich unsere Mannschaft „Team - Agility Live“ in sehr guter Form. Nach der Vorrunde lagen wir auf Platz 2 von insgesamt 14 Large Mannschaften, mit insgesamt 4 Nullern!
Auch Hopi und ich legten einen Nullfehlerlauf hin, allerdings etwas gerettet und alles andere als rund. Aber es war ein toller Beginn in dieses Wochenende.
In der 1. KO-Runde scheiterten wir dann leider nur ganz, ganz knapp. Das Team „Schnappatmung“ war einen Tick besser und durfte somit in die nächste Runde. Egal, wir hatten jede Menge Spaß und Hopi konnte sich in den Läufen schon gut auf den Bodenbelag einstellen.

Sonntag zeigte sich dann leider ein für uns gewohntes Bild.
Wir hatten runde, flüssige Läufe, aber ich scheiterte mal wieder an jeweils einer Hürde. Doppeldis :(
Es war wirklich sehr ärgerlich, da wir eigentlich keinerlei Probleme mit den sehr anspruchsvollen Parcours hatten. An den einfachsten Stellen gingen wir ins dis.
Hopi lief allerdings toll, war aufmerksam, brav und flink :)


Die Veranstaltung war wirklich ein krönender Abschluss für unsere Saison! Eine super Organisation, eine sehr schöne Halle, klasse und spannende Läufe – es war einfach fantastisch!
Nun geht Hopi in ihre verdiente Winterpause, während ich mit Smash noch an ein paar Hallenturnieren teilnehme.



25.10.11:
Deckmeldung und neue Wurfplanung:
Smash hat gestern und heute Annie gedeckt. Wenn alles geklappt hat, werden kurz nach Weihnachten im Zwinger "of Rooster's Mountain" die ersten Schmatzikinder auf die Welt kommen! *ganzvielfreu*

Annie hat mich durch ihr offenes und ausgesprochen liebes Wesen begeistert! In Kombination mit Smashs Temperament dürften die Welpen keine Wünsche offen lassen!

Außerdem gibt es eine neue Wurfplanung.



14.10.11:
Viele Neuigkeiten!
Kaum zurück aus Liévin, schon ist der Bericht fertig ;)
Ihr findet ihn hier. Wie immer, nicht ganz so ernst nehmen........*gg*

Da bei Smash der erste Damenbesuch ansteht, gibt es eine neue Seite, auf der ich über Pläne und seinen zukünftigen Nachwuchs (Gesundheitsergebnisse, Ausbildungskennzeichen etc.) berichten werde.

Hope hat es tatsächlich geschafft!
Sie startet dieses Jahr auf den German Classics!!
Samstag gehen wir mit der Mannschaft „Team – Agility Live“ (zusammen mit Gabriela, Martin und Jürgen) an den Start und Sonntag ist dann das Einzel dran. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Event!

Und dann habe ich noch ein paar neue Links hinzugefügt.



06.10.11:
Heute abend geht es endlich los - auf gehts nach Liévin zur Agility WM 2011!!
Alleine die nächtliche Busfahrt wird schon einen Bericht wert sein ;)

Bei Hopi und Smash gibt es ein paar neue Bilder.



25.09.11:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....!



19.09.11:
Hopi hat wieder zugeschlagen -
am Samstag gewann sie in Mertesdorf die A3!
Wir können es also doch ;)
Außerdem konnte sich unsere bunt zusammengewürfelte Mannschaft den Mertesdorfer Mannschaftscup sichern!

Ich habe mal wieder ein paar Videos hochgeladen. Ihr findet sie hier oder hier.



12.09.11:
Wieder zuhause!
Wir sind wieder zurück von der Clubsiegerprüfung. Die Nieplitzer Underdogs haben eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt!
Nur unsere Ergebnisse waren nicht so toll :(

An Hopi und Smash lag es nicht, die haben super gearbeitet und wirklich nur das gemacht, was ich ihnen gezeigt habe.....
Aber in jedem Lauf baute ich einen Führfehler ein, zum Teil bei beiden Hunden im selben Parcour den gleichen Mist!
Das war wirklich frustrierend, ich kam mir vor wie ein Anfänger. Und das auf einer Meisterschaft.....

Hopi dagegen lief wie auf Schienen, war unheimlich brav und ließ sich noch nicht einmal von Tunnelverleitungen anziehen :)


Und auf Smash bin ich auch so richtig stolz!

Er war führig, arbeitete schön an der Hand und blieb trotz seinem hohen Tempo immer ansprechbar.
In 5 Läufen ist nur eine Stange gefallen und auch der Start war viel besser!

Überhaupt waren wir wieder mehr ein Team! Es war einfach harmonisch und hat soviel Spaß gemacht :)

Alles in allem zählt der olympische Gedanke - Dabei sein ist alles!


Auch mein Nalchen ist von ihrem Wochenendtrip wieder zurück! Es hat ihr wohl viel Spaß gemacht. Aber nun sind wir endlich wieder komplett.



08.09.11:
Berlin, Berlin!
Morgen früh fahren wir nach Berlin zur Clubsiegerprüfung, ausgerichtet von den Nieplitzer Underdogs.
Ich freue mich auf die Hauptstadt, auf das schöne Gelände des Pfötchenhotels, auf spannende Läufe von tollen Startern.....
Mal sehen, was wir dort zustande bringen ;)

Nala wird in der Zwischenzeit ein verlängertes Wochenende bei Néné und Flo verbringen. Sie freut sich besonders auf die "Schmackobude". *gg*



04.09.11:
WM-Qualis 2012!
Hopi hat es endlich geschafft!
Am Samstag gewann sie in Reimsbach trotz einem Ausflug locker die A3 mit Bestzeit.
Im Jumping fiel dann eine unnötige Stange, aber wir hatten mal Glück und landeten in der Kombiwertung noch auf Platz 3 von 33 Startern!

Und damit haben wir nun alles für die WM-Qualis 2012 zusammen!!!

Ich bin so stolz auf mein kleines, wildes Wäääääätzlein :))



01.09.11:
Ich bin wieder zurück und ich bin immer noch sprachlos.
Das Seminar mit Janita Leinonen und Jaakko Suoknuuti war sowas von genial, mir fehlen einfach die Worte. Agility auf höchstem Niveau, viele neue Trainingsideen, neue Führtechniken, neue Ansätze.....ich weiß nun gar nicht, wo ich anfangen soll.
Smash hat super mitgearbeitet, war kooperativ und konnte alles direkt umsetzen. (Er hat übrigens die zwei Tage keine einzige Stange gerissen!)
Bei mir hat es allerdings etwas länger gedauert, manchmal hatte ich einen richtigen Knoten im Gehirn, oder in den Beinen....;)
Auf jeden Fall gibt es nun viel zu tun - also packen wir es an!



29.08.11:
Er hatte viel Energie.........seeeeehr viel Energie........
Am Samstag in Güdingen platzte Smash fast vor Power und Freude endlich wieder hüpfen zu dürfen. Dementsprechend sah dann auch unser A-Lauf aus.....;)
Im Jumping hatte er sich dann etwas beruhigt und zeigte mal sein wahres Können -

V0, Bestzeit = 1. Platz!



Hopi hatte in beiden Läufen etwas Pech.

Morgen früh fahren der Schmatzi und ich nach Reutlingen auf ein Seminar mit Janita Leinonen und Jaakko Suoknuuti, den Gewinnern der EO 2011 (Mannschaft).
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf viele neue Trainingsideen.



22.08.11:
Meine Stars waren mal wieder erfolgreich!
Auf den letzten Turnieren konnten die Saarpfoten wieder jede Menge Erfolge feiern.
Es gab Aufstiege, Qualis, Platzierungen, erste Pokale und kleinere Erfolge - wie zum Beispiel geschaffte Slalomeingänge (gell, Nadja?!).
Im Moment läuft es so richtig rund und es macht mit euch soooo viel Spaß!
Am meisten gefreut hat mich aber der Erfolg von Anja und Connor gestern, die Beiden werden nun endlich für ihre viele Mühe belohnt :)



Auch Hopi hat sich gestern in Marth mit einem 2. Platz im A-Lauf in die Erfolge eingereiht.
Leider fiel gegen Ende eine Stange, da nützte auch der 12 Sekunden Vorsprung zu dem Sieger nichts.......
Ich war aber dennoch sehr, sehr zufrieden mit ihr, durch das Gewitter und die heute begonnene Läufigkeit war sie etwas durch den Wind....... Trotzdem hat sie einfach ihr Ding durchgezogen!
Sie ist halt einfach mein kleines, wildes Wääääääääääätzlein :)

Der Schmatzi hütete immer noch das Bett. Die Heilung der Schnittwunde dauerte etwas länger, als ich ursprünglich dachte. Nun scheint es aber wieder in Ordnung zu sein.
Ich denke am Samstag bei der VDH-Saarlandmeisterschaft kann er wieder voll angreifen.
Die Frage ist nur, wie viel Energie in ihm nach so einer Pause steckt?!



10.08.11:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.


Ich denke an euch.



08.08.11:
Hopi hat endlich ihre platzierte Kombiwertung -
leider mit einem SG im A-Lauf.......
Gestern in NK-Furpach war das Glück mal wieder nicht auf unserer Seite. Im A-Lauf eine vw und ein Fehler am Stegabgang (sie konnte sich auf dem glatten Steg nicht halten), trotzdem gab es noch den 2. Platz. Es kamen bei dem kleinen Starterfeld nur zwei Hunde ins Ziel, obwohl der Parcour sehr flüssig und rund war. Aber halt nicht einfach.
Die A3 ist nun mal kein Ponyhof. *gg*
Im Jumping waren mal Hope und dann mal wieder ich verwirrt, Ideallinie ist anders ;), trotzdem kämpften wir uns in einem sehr flotten Tempo durch den Parcour. Wir waren sogar fehlerfrei bis dann die vorletzte Stange gefallen ist.
Schade, es wäre immer noch der 1. Platz geworden, so war es dann der 5. Platz und damit der 2. in der Kombiwertung. Doch mit einem SG bringt mir das leider nichts.......

Einen Tag vorher in Trier liefen wir nur den A-Lauf, dis am Ende des Parcours :(
Auf das Jumping open hatten wir bei dem Wetter keine Lust mehr, zumal es ja eh nichts bringt......


Der Schmatzi hatte sich pünktlich zum Wochenende die Pfote aufgeschnitten. Daher blieb er leidend (ich meinte natürlich tapfer) zuhause.



31.07.11:
Eine kleine Zusammenfassung....
......des letzten Monats.
Im Juli waren wir wenig unterwegs. Muss auch mal sein. Erfolgreich waren wir nicht, muss nicht unbedingt sein.....*gg*
Anfang des Monats waren wir in Odenheim, beide Hunde waren unkonzentriert, oder war ich es?! Lag vielleicht daran, dass wir schon am frühen Morgen ran mussten.
Letztes WE war das Zweitagesturnier unserer Saarpfoten. Ich startete nur mit Smash, da ich mich mal voll auf ihn konzentrieren wollte. Der Bub war toll unterwegs, leider baute ich in jedem Parcour einen blöden Führfehler ein......So kann das ja nichts werden.
Jetzt im August sind wir wieder voll ausgebucht und da „müssen“ auch ein paar Nullfehlerläufe bei rausspringen....;)

Gestern war ich mit Smash endlich mal wieder hüten! Ich habe eine neue Trainingsmöglichkeit gefunden, die mir sehr gut gefallen hat!
Wenn wir mal etwas mehr können, werde ich die Hüteseite überarbeiten und bestimmt gibt es dann auch mal neue Bilder und auch Videos.

Nala geht es übrigens so richtig gut, sie genießt mit ihren fast 13 ½ Jahren ihr Rentnerleben in vollen Zügen.

Sie ist gesund, munter und verfressen wie eh und je ;)
Die Prinzessin liebt es immer noch überall dabei zu sein, kann aber genauso gut auch mal einen Tag auf dem Sofa verschlafen.


07.07.11:
Am Dienstag waren wir zusammen mit Tina und Alex unterwegs auf Fototour. Einige Bilder davon findet ihr in den einzelnen Galerien der Drei.
Danke an Alex Walch für die wunderschönen Aufnahmen!



27.06.11:
Es gibt ein kleines update auf der Agiseite.
Die Texte auf den Seiten von Nala, Hopi und Smash habe ich mal etwas erneuert und aktualisiert.



25.06.11:
Güdingen und Güdingen:
Heute und am Donnerstag waren wir in Güdingen auf der Pferderennbahn. In der Mitte liegt der wunderschöne Hundeplatz der Hundesportfreunde Saar.
Die Hunde und ich lieben diese Anlage einfach, der Rasen und die Geräte sind vom Feinsten, die Border haben jede Menge Platz zum flitzen und Nicole gibt sich immer besondere Mühe – danke!

Am Donnerstag habe ich Hopi leider die Show am vorletzten Gerät versaut :( Aber bis dahin – einfach nur geil!!!
Der Schmatzi hatte einen Nullfehlerlauf und wurde bei guter Konkurrenz 5. - Zeit hat er mal wieder jede Menge liegen lassen......
Im Jumping beide dis.

Heute sah es zuerst nach einem Dis-Tag für mich aus (obwohl die Läufe viel, viel besser waren als die Ergebnisse vermuten lassen!), aber Hopi hat dann das Jumping 3 gerockt!
Der Lauf war einfach nur geil und hat soviel Spaß gemacht! :)



Und Tina mit ihrem kleinen Schmetterling Flo?!
Die haben am Donnerstag die A1 und das Spiel gewonnen und heute noch einmal die A1 und sind somit souverän in der A2 angekommen!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!



14.06.11:
Hopi hatte am Samstag in St.Wendel schon wieder einen Nuller! Dieses Mal wurde es bei sehr starker Konkurrenz der 2. Platz im A-Lauf! Im Jumping fiel dann leider, leider die 1. Stange........
Smash hatte in diesem Lauf auch endlich mal wieder ein V0, allerdings hat er geschätzte 1000 Kilometer (oder waren es doch 1500?!) Umweg gemacht und daher war die Laufzeit dann auch miserabel, es wurde noch der 4. Platz.
Der Sonntag war nicht ganz so erfolgreich.........



04.06.11:

Happy Birthday to you,
happy Birthday to you,
happy Birthday, kleiner Schmatzi,
happy Birthday to you!!



Smash wird heute schon 4 Jahre alt.......
Übrigens habe ich noch ein paar Videos hochgeladen und Links eingefügt.



02.06.11:
Heute in Reimsbach
hat das Wäääääätzlein das Jumping 3 gewonnen! So langsam wird sie mir unheimlich......*gg*
Der Schmatzimann hatte zwei sehr schöne Läufe, beide mit der Bestzeit, aber mit je einer Stange :(
Wenn die jetzt noch liegen bleiben..........



29.05.11:

Der wilde Watz,
der wilde Watz -
der stand heut
auf dem ersten Platz!


Hopi gewinnt abermals mit Bestzeit den A-Lauf, dieses Mal in Neunkirchen :)
Da wir uns mal einen gemütlichen Mädelstag machen wollten, blieb der Schmatzi zuhause bei Nala. Zum Ausgleich waren wir heute abend noch ausgiebig spazieren und schwimmen.....



23.05.11:
Turnierergebnisse:
Letztes WE haben wir mal wieder die Agiplätze unsicher gemacht.
Samstag stand Kandel auf dem Programm.
Im Jumping hatten beide tolle Läufe, bei Hopi fiel leider eine Stange – Platz 11.
Smash sprang eine Hürde anstatt von hinten von vorne – dis. Aber unser intensives Training in den letzten 14 Tagen scheint zu wirken :)
Smash war in allen 4 Läufen an diesem WE an der Hand, er war super aufmerksam und hatte sogar engere Bögen als Hopi!

Unsere A-Läufe waren dann übrigens eher unkonzentriert.


Gestern gings dann nach Schmelz-Limbach.
Smash war wieder super unterwegs, die knifflige Anfangssequenz meisterte er perfekt, dann fädelte er aber zu früh aus dem Slalom aus......
Hopi hat den Sieg aber mit einem souveränen Nullfehlerlauf mit Bestzeit nach hause geholt!
Im Jumping hatte dann Smash die Bestzeit mit einer Stange – Platz 6. Hopi lies leider nach einem missglückten Franzosen von mir eine Hürde aus – dis.


Auch meine „kleinen Stars“ waren wieder super unterwegs!

Unter anderem haben Tina und Flo, Erika und Micky und Danny mit Brianna je eine Quali für die A2 geholt!
Zusätzlich gab es noch Platzierungen in den Jumpings und Spielen.

Bin so stolz auf euch...



14.05.11:
Germany's next Topmodel! ;)
Heute auf der CAC in Sachsenheim bekam der kleine Schmatzi ein V1 CAC! (Ich erwähne an dieser Stelle nicht, dass wir alleine im Ring standen.....*gg*)
Ob wir nun eine Ausstellungskarriere starten sollten?!
.......wohl besser nicht........;)
Im Anschluß wurde er dann auch noch gekört.



13.05.11:
Endlich ist er fertig - der Bericht von unserem genialen Osterwochenende!!



01.05.11:
Der Wurm ist drin.
Momentan ist bei uns einfach der Wurm drin. Ich weiß auch nicht, entweder ist es schlechtes Karma, der Mond steht ungünstig oder die Götter haben etwas gegen uns – es soll einfach nicht sein :(

Hopi hätte an diesem WE mit nur minimal mehr Glück (oder Geschick) locker drei Nuller laufen können, die wohl dann auch alle den ersten Platz bedeutet hätten.
Am Samstag scheiterten wir jeweils an einer Hürde (im Jumping Hürde 2- Video ). Das der Rest nahezu perfekt war (super schnell, super eng, nur auf Ideallinie) tröstet dann nur wenig.
Heute war es im A-Lauf kurz vor Schluß ein falsches Tunnelloch, der Rest siehe Samstag.......... Der Jumping war dann nicht ganz so gut.
Hopi ist im Moment sehr führig, brav und aufmerksam, ich kann mich wirklich nicht beschweren!! Lediglich die Ergebnisse sind nicht ganz so erfreulich......

Smash hingegen war am Samstag einfach nur frech. Dazu gibt es nicht viel zu sagen......
Heute arbeitete er richtig toll. Im A-Lauf fiel gegen Ende eine Stange, im Jumping war ich an einer Stelle total ungeschickt.

Aber es gab auch erfreuliches!
Anja mit Connor und Eva mit Chess sind in die A2 aufgestiegen! Markus und Cimba haben sich auch eine Quali geholt, Erika und Micky haben ein Jumping gewonnen, Danny und Brianna hatten eine sehr schöne Turnierpremiere und Andrea hat mit ihrem Whisky mal wieder die A3 mini dominiert!
Herzlichen Glückwunsch!!

Nun werde ich in den nächsten Tagen fleißig trainieren und mal etwas um den Steinkreis tanzen, um die Götter wieder milder zu stimmen ;)



27.04.11:
Gesund und munter sind wir von unserem MCPom-Ostertrip wieder zurück. Die ganzen Eindrücke, Erlebnisse und auch Fotos müssen erst noch sortiert und bearbeitet werden.
Ich denke, nach dem Wochenende wird es dann einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern geben :)

Vorher starten wir noch auf zwei Turnieren (Samstag in Urexweiler, Sonntag in Saarwellingen), mal sehen, ob wir dieses Mal mehr Erfolg haben.



20.04.11:
Wir sind dann mal weg und wünschen euch daher jetzt schon:

Frohe Ostern!

Nächste Woche gibt es dann bestimmt viel zu berichten........



12.04.11:
Hopi hat Geburtstag!
Heute vor sieben Jahren, genau um 16.15 Uhr, flitzte die kleine Hope auf die Welt, um diese dann mit ihren lustigen Ideen, ihren Verrücktheiten und ihrem Charme zu berreichern!
Mein kleiner, wilder Watz - ich wünsche dir noch ganz viele Tunnel zum durchflitzen!

Happy Birthday!!



10.04.11:
Watzstärke, kurz WS:
Gestern auf dem Turnier in Ilvesheim haben Anja, Tina und ich eine neue Maßeinheit entdeckt – die Watzstärke, kurz WS genannt.
Sie misst das Temperament, die Schnelligkeit und vor allem die Verrücktheit von Hunden. Der zugrunde liegende Messpunkt ist natürlich mein kleines, wildes Wääääätzlein, sie hat 1000 WS.
Alle anderen Hunde haben einen entsprechend niedrigeren Wert!


Nebenbei sind wir auch noch gestartet, leider nicht sonderlich erfolgreich.
Einzig Smash wollte die Ehre retten, aber dies konnte ich mit einer „geschickten“ Verweigerung an der letzten Hürde verhindern.....
So wurde aus einem wunderschönen V0, leider nur ein V5.

Trotzdem war es ein sehr schönes Turnier auf einer tollen Platzanlage......



03.04.11
Die Sache mit der Zeit.
Heute waren wir auf unserem ersten Freiluftturnier für diese Saison – endlich wieder Rasen unter den Füßen!
Hopi hatte einen schönen A-Lauf, leider hat sie völlig vergessen, wie man in den Slalom reingeht. Und das gleich zweimal......*grrrr* Der Rest war toll und fehlerfrei.
Im Jumping knallte sie dann einen Superlauf hin, „belohnt“ wurden wir mit null Fehlern und Platz 5.......
Die Zeitmessanlage streikte immer mal wieder, so dass die Laufzeiten nicht mehr wirklich vergleichbar waren. Nun ja, der Lauf war toll und wir hatten endlich mal wieder einen Nuller!

Der Schmatzi ist im Moment im Turnier sehr schwer zu führen.
Er ist etwas „out of order” und steht seeeeeehr hoch im Trieb. Daher habe ich große Mühe ihn überhaupt an die Hand zu bekommen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Turnieren wieder besser. Wenigstens bleiben die Stangen liegen.

Tinas kleiner Flo hatte heute sein Turnierdebut.
Er war etwas beeindruckt und hat noch lange nicht sein volles Können gezeigt. Aber es sah schon vielversprechend aus!



21.03.11:
Happy Birthday!
Meine Nala hatte gestern Geburtstag und wurde nun schon unglaubliche 13 Jahre alt!
Wie doch die Zeit vergeht....... Alles Gute nachträglich meine kleine Prinzessin!


Ich bin zurück aus Ostfriesland und von einer tollen Veranstaltung. Es gab tolle und spannende Läufe zu sehen, die Halle war ein Traum und das „Drumherum“ und die Organisation der Leegmoor Jumpers war einfach nur genial! Hat echt Spaß gemacht.........



15.03.11
Hübsch sein........
Am Sonntag waren der Schmatzi und ich auf einem für uns unbekannten Terrain unterwegs – auf der CACIB in Offenburg.
Mein Plan war folgender: Schmatzi in der Gebrauchshundklasse ausstellen, min ein SG bekommen und im Anschluss ankören lassen. Nun, der Richter durchkreuzte leider meine Pläne. Smash bekam nur ein G, weil er angeblich keinen rassetypischen Kopf hat – ohne Worte :-(
Neuer Plan: Nächste Ausstellung im Mai, min ein SG bekommen, ankören lassen..........

Am Freitag mache ich mich mit Melanie auf zur ersten WM-Quali nach Großefehn. Leider bin ich nur als TT dabei, aber das kann ich wenigstens richtig gut ;-)



07.03.11
Ich war heute mit Smash beim DOK-Augenarzt.
Er ist frei von erblichen Augenkrankheiten! Es wurde auch eine Gonioskopie gemacht, auch die ergab: Glaukom frei!
Ich freu mich so!!



28.02.11:
"Sind auch alle Augen auf mich gerichtet?!"

   



16.02.11:
Es gibt ein paar neue Bilder in den Galerien von Nala, Hope und Smash. Außerdem habe ich die Freundeseite aktualisiert.



07.02.11:
Wer bremst, verliert...oder?!
Letztes Wochenende waren wir viel und auch recht erfolgreich unterwegs.
Der Schmatzi konnte mit zwei Nullfehlerläufen zwei Platzierungen ergattern. Samstag in Hanau Platz 3 im Jumping und Sonntag in Bisten Platz 2 im A-Lauf!!
Beide Turniere waren auf Teppich und es hat sich mal wieder gezeigt, dass er auf diesem Bodenbelag nicht ganz so talentiert ist – Vollgas auf rutschigem Boden funktioniert nicht wirklich.
Aber sich etwas zurücknehmen?! Darauf ist er noch nicht gekommen ;-) In Hanau hat es ihn sogar den Sieg im A-Lauf gekostet, da er seitlich in den Slalom reingerutscht ist. Nun ja, vielleicht wird es noch mit zunehmender Routine besser?!

Hopi hatte an beiden Tagen ein dis im A-Lauf und eine vw (jeweils 4. Platz) im Jumping.
Da wir die platzierte Kombiwertung nun nicht mehr geschafft haben, finden die diesjährigen WM-Qualis leider ohne uns statt.


Von den Saarpfoten hatten Nadja und Erika einen tollen Turniereinstand!!
Beide konnten in der A0 jeweils den A-Lauf und das Spiel gewinnen (einmal maxi, einmal mini) – Herzlichen Glückwunsch!

Und nebenbei habe ich noch meinen Trainerschein im CfBrH gemacht.



30.01.11:
Training und mehr.
Heute hatten wir das erste Training für dieses Jahr. Zum Glück, Smash und Hope waren in letzter Zeit etwas (*hust*) unausgelastet.
Trotz der wochenlangen Pause klappte es erstaunlich gut und mein Timing war gar nicht mal soooo schlecht.......
Die Beiden waren natürlich wie immer mit Feuereifer dabei und schlafen nun zufrieden mit einem breiten Grinsen im Gesicht......


Nun geht es bei uns aber Schlag auf Schlag weiter.
Nächsten Freitag habe ich ein Seminar für meinen Trainerschein im Club, Samstag und Sonntag geht’s auf Turniere.
Und dann schaue ich mal wo und wann wir uns dieses Jahr noch überall so blicken lassen.



11.01.11:
Saisonauftakt....
bei den Saarpfoten. Letzten Sonntag ging es endlich wieder los!
Direkt morgens um neun Uhr wurde mit dem Jumping 3 begonnen, Hopi und ich waren dann auch noch die dritten Starter........
Trotz der frühen Stunde hatten wir einen wirklich sehr schönen, flüssigen Lauf, leider mit einer Stange, die wohl auf meine Kappe geht. Im A-Lauf lief es dann nicht ganz so gut - dis an Hürde Nummer zwei........Sowas hatte ich jetzt auch noch nicht. Hopi merkte dann wohl, dass ich dadurch etwas aus dem Konzept war und watzte dann fröhlich durch den Parcour.....Nun ja, wir haben ja unsere Trainingspause als Ausrede ;-)

Und der Schmatzi?!
Der hat die Saison so begonnen wie Hopi die Letzte beendet hatte - mit einer aufgeschnittenen Pfote.
Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht das ganze Jahr über so weiter geht.....

Nun relaxen wir noch ein paar Wochen, bevor wir Ende Januar wieder voll ins Training einsteigen.



04.01.11:
Nalas OP ist nun genau 14 Tage her. Ihr geht es blendend und sie hat zum Glück alles hervorragend überstanden!
Da immer noch Schnee liegt ist sie völlig in ihrem Element und kaspert eigentlich den ganzen Tag nur herum ;-)

Hopi und Schmatzi langweilen sich etwas, sie vermissen ihr Agility........Aber am Sonntag starten wir schon das erste Mal für dieses Jahr - völlig untrainiert, die Beiden haben seit Wochen keine Geräte mehr gesehen.
Na, das kann ja heiter werden.......*gg*



01.01.11:

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes, glückliches und fröhliches 2011!


Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!



zu den News von 2010.