gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.17
Fröhliche Weihnachten!
Dieses Jahr kein Weihnachtsbild von uns, dafür stellvertretend von ein paar süßen Smashkindern <3



Wir genießen die ruhigen Feiertage und kommen hoffentlich gesund und munter ins Neue Jahr - dies wünsche ich auch allen treuen Lesern unserer kleinen Homepage :)
In 2018 geht es hier dann wie gewohnt weiter!



11.12.17
Zum Abschluss der Saison....
....konnte Tadhg am 3.12. in Östringen einen 3. Platz im A-Lauf (mit einem Fehler) und am 9.12. in Saarburg einen 2. Platz im Jumping (null Fehler) ergattern. Damit konnten wir eine tolle erste Saison in der A3 erfolgreich abschließen :)
Nun liegt auch das letzte Training für dieses Jahr hinter uns und wir machen mal ein paar Wochen Pause von Agility - das muss auch mal sein.
Noch immer macht es wahnsinnig viel Spaß mit dem kleinen Awuuuu gemeinsam durch den Parcours zu flitzen. Noch immer genieße ich jeden Start mit ihm <3.
Auch wenn wir in dieser Saison ergebnistechnisch auch einmal eine kleinere Durststrecke hatten, so konnte uns das nicht die Laune an diesem tollen Hobby nehmen.
Und gerade zum Ende der Saison hin lief es für uns beide ja so richtig gut!
Auf der Agilityseite gibt es einen kleinen Rückblick.

Die Tadhg/Zee-Kinder sind mittlerweile fast sechs Wochen alt und sind wie erwartet wunderschön geworden <3, neue Bilder habe ich hochgeladen......



25.11.17
Herzlichen Glückwunsch...
...zum Geburtstag kleine, wilde Tilde!!!
Nun ist es schon wieder zwei Jahre her, dass Tilda und ihre sechs Geschwister auf die Welt kamen!
Seitdem macht die schwarze Tilda mit ihrer Lebensfreude die Welt um einiges bunter und spannender <3
Bleib einfach so, wie du bist!!! Herzlichen Glückwunsch auch an Sky, Skipper, Zeno, Roos, Irri und Snow!

Tadhg hat gestern, auf unserem vorletzten Turnier für dieses Jahr, zwei Nullfehlerläufe hingelegt!
Platz 1 im A-Lauf und Platz 2 im Jumping bedeuteten den 1. Platz in der Kombiwertung :) :)



23.11.17
November-News:
Letzten Samstag habe ich mit Tadhg an einem Hüte-Workshop bei Anja Faust teilgenommen. Wir trainieren im Moment ein - bis zweimal die Woche bei ihr und haben in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht! Das regelmäßige, gute Training macht sich bezahlt und Tadhg kann mittlerweile seine Stärken voll ausspielen.
Es macht einfach soviel Spaß mit ihm - schauen wir mal wie es weitergehen wird :)

Am Montag wurden die Bonfires ein Jahr alt. Wieder wurden aus Smashwelpen tolle erwachsene Hunde, die ihren Besitzern viel Freude bereiten.
Auch sie sind wieder vielseitig aktiv, Agility, Hüten, Obedience - es gibt nichts, woran sie keine Freude haben :)
Dash wurde einen Tag später auch schon geröntgt und mit HD A2, ED 0 und OCD frei ausgewertet, außerdem hat er kerngesunde Augen!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Ceava (aus dem Wurf mit Lass) hatte ihren ersten Wettkampf im Bikejöring. Sie läuft hervorragend im Gespann und zieht mit jeder Menge Power!

Die Tadhg/Zee-Welpen werden morgen drei Wochen alt. Alle fünf entwickeln sich großartig und werden immer hübscher! Ich bin so gespannt, wie sie in einigen Monaten aussehen werden.....

Ich habe viele neue Bilder bei den Smash - und den Tadhgkindern hochgeladen.



06.11.17
Keep it simple, just the line!!!
Heute waren Tadhg und ich auf unserem letzten Agilityseminar für dieses Jahr.
Wir durften wieder bei Elina Jänesniemi aus Finnland turnen. Was soll ich sagen?!
Ich bin noch immer geflasht von meinem Awuuuu - es hat einfach alles gepasst!!! Unsere Form, unser Teamwork, der tolle Parcour, die Halle in Östringen und natürlich Elinas Tipps und Training!! Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder zu ihr!
Kiitos Elina!!!

Smashsohn Brax with Heart and Cleverness startete auf den ersten beiden WM-Qualis im Obedience. Nach diesen beiden Tagen liegt er auf einem sensationellen 3. Platz und ist somit fest für die Deutsche Meisterschaft im April qualifiziert, die gleichzeitig die dritte Quali ist.
Was für ein tolles Team!!!!



04.11.17
Die Babies sind da <3
Gestern bekam Zee in einer schnellen und unkomplizierten Geburt sechs Welpen, vier Rüden und zwei Hündinnen!
Die Jungs sind alle seeeeehr dunkel, die Mädchen eher klassisch gezeichnet.
Rüde Nummer 1, war leider sehr klein und schwach und verstarb einen Tag später. Ich bin darüber unendlich traurig, aber so kurz wie sein Leben auch war - er wurde geliebt, es wurde um ihm gekämpft und er wird nie vergessen werden!!
RIP kleiner Mann <3

Die ersten Fotos findet ihr hier!



31.10.17
Happy Halloween:
Heute auf dem Halloween-Turnier des HSV Harthausen konnten Tadhg und ich im A-Lauf einen tollen Nullfehlerlauf hinlegen, der mit der Bestzeit und Platz 1 belohnt wurde! Im Jumping gab es eine total blöde Verweigerung, die den Doppelsieg verhinderte ;)
In der Kombiwertung landeten wir noch auf Platz 2.
Es hat einfach wieder soooo viel Spaß gemacht mit Awuuuu durch die Parcours zu flitzen <3



29.10.17
In Östringen
Heute sind Tadhg und ich in der tollen Agilityhalle in Östringen gestartet. Ich liebe es dort zu laufen, die Turniere werden schnell durchgezogen, aber ohne das dabei Hektik aufkommt.
Es gibt immer große Starterfelder und tolle Parcours - was will man mehr?!
Tadhg war wie in den letzten Turnieren "voll da"!
Im A-Lauf noch einen Fehler und eine VW (beides meine Schuld....), im Jumping dann ein toller Nuller!


Leider verbockte ich die Startsequenz, was in diesem Starterfeld die Platzierung kostete. Aber der Lauf war ansonsten soooo geil!!!!
Danke Awuuuuu :)

Auch andere Smashkinder waren dieses WE wieder erfolgreich:
Cleve konnte sich die erste Quali für die A3 ergattern und zusätzlich noch einen 3. Platz im Spiel erlaufen.
Bei Cookie war es schon Quali Nummer 2!
Und Fearnóg Cia bestand am Samstag in der Schweiz den Hüteeignungstest mit 92 von 100 Punkten und heute legte sie auf ihrem ersten Trial mit 86 von 100 Punkten nach!
Herzlichen Glückwunsch an alle!!

Das tolle Bild ist übrigens heute in Östringen von Chris Dutzi gemacht worden <3



22.10.17
Happy Family.....
Katha und Tilda hatten zwei Tage Besuch von Tildas Mama Amy und Schwester Roos.
Gestern waren wir dann alle zusammen in Luxemburg im Müllerthal wandern.
Alle Hunde hatten jede Menge Spaß, spielten viel und verstanden sich gut :) Es war schön für mich, ein weiteres Smashkind kennenzulernen.
Amy sieht aus wie ihr Papa Smash, nur halt in bluemerle mit Stehohren. Tilda hingegen ist eine kleinere, schwarze Version ihrer Mama - was ich sehr witzig finde.
Ich kann die Tour in Luxemburg nur empfehlen. Bisher die schönste Runde, die wir hier im Großraum gewandert sind. Abwechslungsreich, anspruchsvoll, atemberaubend. Hier ist der Link dazu: Müllerthal



18.10.17
Ruhiger Oktober
Im Moment ist es bei uns ziemlich ruhig, was wir total genießen <3
Lange Spaziergänge in den bunten Wäldern, Agilitytraining (mittlerweile wieder in der Halle), Hütetraining - all das bei herrlichem Wetter!
Das tut der Seele gut :)

Zee geht es weiterhin blendend, in etwa drei Wochen werden die Welpen endlich auf die Welt kommen. Ich bin schon so sehr gespannt wie sie aussehen werden!
Von den Smashenkeln (vom Sandig am Meer) sind aktuell noch zwei Hündinnen zu haben, mittlerweile sind die Kleinen schon vier Wochen alt. Aber auch sie werden noch IHR Zuhause finden......



28.09.17
Die Zee ist tragend <3
Gestern war Zee schon bei der Ultraschalluntersuchung und es konnten 5-6 Fruchtblasen entdeckt werden!
Wie viele es nun tatsächlich werden, sehen wir dann Anfang November......
Bis dahin heißt es Daumen drücken für eine reibungslose Restschwangerschaft und eine leichte Geburt!!



24.09.17
Freunde zu Besuch :)
Dieses Wochenende hatten wir lieben Besuch aus dem Ruhrpott.....
Wir haben zusammen trainiert, waren spazieren, waren essen, haben viel gelacht und waren am Samstag gemeinsam auf dem Turnier in Differten.
Alle vier Hunde waren dort erfolgreich und konnten in ihren jeweiligen Klassen etwas gewinnen!

Tadhg konnte sich übrigens wieder im Jumping mit 0 Fehlern den zweiten Platz sichern :)


Dies muss unbedingt wiederholt werden!



18.09.17
Wochenende in Mertesdorf
Vergangenes Wochenende waren wir auf dem Turnier in Mertesdorf - dort herrscht immer eine super Stimmung, die ihren Höhepunkt Samstagnachmittag beim Tunnelcup erreicht ;)
Tadhg war das komplette Wochenende super drauf. Er war flitzig wie immer, konzentriert und aufmerksam. Leider blieben wir zuerst unserer momentanen Linie treu und hatten in jedem Lauf eine Kleinigkeit, die zum Dis oder zu einem Fehler führte.
Aber der "Fluch" wurde dann am Sonntag im Jumping durchbrochen - 0 Fehler und Platz 2 war das Ergebnis!
An einer Stelle musste ich sehr kämpfen, um Tadhg auf Kurs zu halten, dies kostete viel Zeit und vermutlich den Sieg. Aber der Lauf fühlte sich soooo gut an :)

Die wilde Tilde flitzte sich im Tunnelcup bis ins Finale, wo sie dann ganz knapp den Sieg verschenkte - hätte doch Katha nicht kurzzeitig den Weg vergessen ;)

Am Samstag bekam Smashtochter Ilvi (Stockman's Trust Eiwa) 6 Welpen im Zwinger "vom Sandig am Meer" <3
Aktuell ist Smash damit Großvater von 21 Welpen aus 5 Würfen :)



13.09.17
She was my North,
my South, my East and West,
my working week and my Sunday rest,
my noon, my midnight, my talk, my song,

I thought that love would last forever: I was wrong........



06.09.17
Die Zee war zu Besuch!
Die letzten beiden Tage war die Zee zu Besuch und wurde gestern von Tadhg gedeckt :)
Zee hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine sportliche, zierliche Hündin, mit einem großen Selbstbewusstsein, einem Schuß Verrücktheit und etwas Sturheit. Sie weiß genau was sie will, versucht dies mit einer großen Portion Charme durchzusetzen - ich mag das ja total ;)
Ich denke, sie und Tadhg passen perfekt zueinander - nun heißt es Daumen drücken, dass der Deckakt erfolgreich war und es in neun Wochen kleine, polnische Awüüüüüchens gibt <3



28.08.17
Frisbee-Europameister!
Der Ready (Stockman's Trust Chicago, Smash x Ashava) wurde gestern Frisbee Europameister im Longdistance Men!!!
Wow - was für eine geniale Leistung!
Herzlichen Glückwunsch <3



21.08.17
Auf der Rennbahn in Güdingen...


Vielen Dank Katha für die wunderschönen Bilder <3



15.08.17
Wieder Opa <3
Vor ein paar Tagen ist Smash wieder Opa geworden!

Sein Sohn Lower Saxon Enjoy the Silence (Gravity) wurde Vater von fünf bunten und bezaubernden Welpen im Zwinger Lower Saxon von Renate Hilger.
Ich freue mich besonders für Renate, da sie nun die Blutlinie ihrer Ash weiterführen kann.


Mitte September kommt schon der nächste "Enkelwurf" von Smash auf die Welt, seine Tochter Stockman's Trust Eiwa erwartet Welpen im Zwinger vom sandig am Meer. Und weitere Würfe könnten dieses Jahr noch folgen.

Nur könnte mal jemand dem Smash sagen, dass man sich als Opa etwas vernünftiger benehmen sollte?!?! ;)



06.08.17
Seminar bei Paul
Heute haben Tadhg und ich noch einmal an einem Seminar bei Paul Hirning teilgenommen. Vor zwei Jahren war ich schon einmal bei ihm, damals war es Tadhg's erstes Seminar.
Mittlerweile ist er 3 Jahre alt, läuft fast ein Jahr schon in der A3 und konnte schon so einiges an Routine und Erfahrungen sammeln....

Das Seminar heute war richtig toll! Ein kniffliger Parcour, den wir auf viele unterschiedliche Arten gelaufen sind. Der kleine Awuuuu war mega cool drauf und überraschte mich doch wieder sehr!
Ich vergesse manchmal, wieviel er schon kann und was für eine coole Socke er doch ist ;)
Paul hatte viele gute Ideen für uns und wir werden das ein- oder andere auf jeden Fall noch ausfeilen!

Dieses Jahr war dies nun schon unser 4. Seminar. Bisher war ich nie auf mehr als 2-3 im Jahr. Da wir aber überwiegend alleine trainieren, werden wir dieses Jahr mal einige mehr mitnehmen.
Neue Ideen und Impulse tun immer gut!



03.08.17
Hüteseite aktualisiert:
Ich habe die Hüteseite aktualisiert und mit einigen neuen Bildern auf den neuesten Stand gebracht.
In der nächsten Zeit werden noch weitere Seiten erneuert.
Außerdem gibt es ein paar neue Links.



23.07.17
Geduld zahlt sich aus :)
Ein halbes Jahr nach unserer letzten Ausstellung haben Awuuuu und ich es noch einmal gewagt und siehe da, wir wurden mit unserem 2. SG und einem 4. Platz belohnt!!!
Die anschließende Körung danach war dann nur noch eine Formsache und somit ist Tadhg seit heute ein angekörter Deckrüde im VDH/FCI.

Ich bin unendlich froh, dass wir dies nun hinter uns haben :) :)



17.07.17
Neue Wurplanung mit Tadhg <3
Noch diesen Herbst ist ein weiterer Wurf mit Tadhg geplant!
Eigentlich wollte ich noch etwas länger die Entwicklung seines ersten Wurfes beobachten. Aber bei dieser Anfrage konnte ich nicht nein sagen ;)

Außerdem sind die Brigkinder nun schon 4 Monate alt und überzeugen bisher total! 3 der 5 waren nun schon an den Schafen und zeigten direkt ein starkes Interesse, Mut und Talent - gleichzeitig sind sie unkompliziert im Alltag, bis auf freche Welpenideen natürlich ;)


Nun ist ein Wurf in Polen, im Zwinger Firework Hill bei Anna Luksza geplant. Zee stammt aus dem A-Wurf und ist eine Tochter von Dreamwork Zoey.
Für diesen Wurf war Smash damals auch im Gespräch und mit der Kombination von Tadhg und Zee schließt sich nun der Kreis <3
Zee ist wie ihre Geschwister (2 leben in Deutschland und die kenne ich persönlich) sehr triebstark, motiviert in allem und flink. Dabei mit einem starken Wesen.
Sie stammt aus reinen ISDS-Linien und kann ein großartiges Pedigree vorweisen. Die Kombination mit Tadhg (und somit natürlich auch mit Smash) ist sehr vielversprechend!
Die Welpen werden sicherlich keine Anfängerhunde, werden ihre Arbeit brauchen. Aber da dürften sie keine Wünsche offen lassen <3.

Weitere Infos hier und auf der Homepage von Anna.



15.07.17
Die polnischen Schmatzer -
- ziehen aus die Welt zu erobern!
Einen der Jungs verschlägt es dabei sogar nach China - unglaublich, Schmatzers all over the world ;)
Marta hat während der letzten 8 Wochen wieder tolle Arbeit geleistet und die 7 Kleinen auf alles bestmöglich vorbereitet.
Nun liegt es an den neuen Besitzer ein Team mit ihnen zu werden, egal in welcher Disziplin. Ich wünsche allen 7 alles erdenklich Gute <3



07.07.17
Ein paar Sommertage in Breskens <3



28.06.17
Der Sommer ist da...
....so mehr oder weniger ;)
Wir waren die letzten Wochenenden viel auf Turnieren anzutreffen und hatten von einem Sieg in der A3 bis hin zu Chaos alles dabei....
Samstag geht es noch nach Trier und Sonntag dann auf ein Seminar mit Mona Grefenstein, worauf ich mich schon besonders freue! Ich habe schon sehr viel Gutes über ihr Training gehört und bin gespannt, was sie so alles für uns bereit hält!

Und Montag geht es dann endlich mal wieder für einige Tage in unsere "zweite Heimat" - nach Breskens <3



11.06.17
Erfolgreiche Schmatzerkinder!
Dieses Wochenende lief für die Smashkinder richtig gut:
Bu (aus ChiChi) gewann am Samstag die A3 und das J3.
Deamon (aus Annie) lief in den gleichen Läufen auch jeweils null Fehler.
Cookie (aus Ashava) gewann dieses Wochenende eine A1 (Quali Nummer 2) und beide Jumpings.
Reeba (aus Avari) gewann heute die A1 (erste Quali).
Ready (aus Ashava) landete bei einem Frisbeeturnier auf dem 2. Platz.
Glen (aus Keep) bestand die Begleithundeprüfung.

Tilda (aus Amy) ist mittlerweile auch schon ihre ersten Turniere gelaufen und zeigt sich gewohnt nervenstark und schon sehr souverän. Beinahe wäre auch bei ihr schon die erste Quali drin gewesen.......



Wir haben dieses Wochenende mal gefaulenzt...
Kräfte sammeln für den 4 Tage-Marathon in Güdingen ;)
Die Bilder stammen von einem vorherigen Turnier in Worms.



04.06.17
Happy Birthday <3
Da wird der Schmatzer heute 10 Jahre alt......
ich bin froh, dass er noch immer wild, verrückt, lebensfroh, freundlich, offen und chaotisch ist - er ist und bleibt mein energiegeladener Clown, der für jeden Spaß zu haben ist! <3
Bleib bitte noch viele Jahre an meiner Seite!!!!

Auf die nächsten 10 Jahre!!



24.05.17
Die ersten Bilder <3
Ich habe die ersten Bilder der Liluwelpen hochgeladen. Zu finden sind sie hier.
Allen 7 geht es übrigens super, sie nehmen fleißig an Gewicht zu. Zwei Jungs sind eventuell noch frei.

Dies war übrigens Smashs 15. Wurf, bei insgesamt 72 Welpen. Und ich bin stolz auf jeden einzelnen <3



22.05.17
7 Welpen!
Am Samstagnachmittag brachte Lilu in einer stressfreien Geburt 7 gesunde und muntere Welpen zur Welt <3
5 Jungs und 2 Mädchen, wieder alle schwarz-weiß und wunderschön gezeichnet! Wenn sie sich nur annähernd so toll entwickeln, wie die 5 aus dem ersten Wurf, dann werden es traumhafte Hunde!
Aktuell sucht noch der ein- oder andere Rüde sein Zuhause. Bilder folgen in den nächsten Tagen :)



14.05.17
Ein Jahr alt
werden heute die 7 Welpen von Smash und Priima. Ich liebe diesen Wurf sehr, alle 7 sehen Smash extrem ähnlich - sind ihm auch im Wesen ähnlich.
Sie werden im Agility und Obedience ausgebildet, durften zum Teil auch schon einmal Schafe kennenlernen. Die Besitzer sind alle glücklich mit ihnen.
Dank Facebook kann ich ich sie immer gut beobachten und bekomme trotz der Entfernung viel mit!
Bleibt gesund, lustig und so toll wie ihr seid <3

Die Welpen von Tadhg sind nun schon fast 9 Wochen alt.....sie wohnen bei ihren neuen Besitzern und haben sich schon gut eingelebt, dank Andreas toller Arbeit in den letzten Wochen.
Ich wünsche ihnen und ihren Besitzern ein tolles, gesundes und langes Hundeleben mit vielen Schafen und Hundesport!

Lilu hat auch nur noch eine Woche, dann kommen die Welpen.....Die Zeit fliegt einfach.....Es geht ihr sehr gut und ich drücke die Daumen für eine leichte Geburt!



06.05.17
Ein gutes Pflaster
ist für uns das Turnier des VDH Konz. Egal ob mit Hopi, Smash oder Tadhg letztes Jahr - ich konnte dort schon oft Läufe gewinnen :)
So auch heute wieder. In der A3 gab es noch ein Fehlerchen und mit der Bestzeit Platz 5. Im Jumping funzte es dann und wir liefen wieder mit der Bestzeit und dieses Mal null Fehlern auf Platz 1!
Tschakka!!! :)



02.05.17
Ein ereignisreiches Wochenende......
Nachdem der Samstag noch ruhig und gemütlich verlief, ging es Sonntagmorgen gleich turbulent los:
Katha und Tilda liefen spontan die Begleithundeprüfung. Und was taten die Zwei?! Legten eine 60 Punkte-Prüfung hin (volle Punktzahl) und rockten das Ding!
Obwohl Tilda noch nie unter soviel Ablenkung gearbeitet hatte, zeigte sie tolle Nerven und zog ihr Ding durch! Wow!!
Herzlich Glückwunsch ihr Zwei - ich bin froh, dass ich dabei sein konnte und euch zuschauen durfte!

Von der Prüfung aus fuhr ich dann direkt nach Lübeck um mir die Awuuukinder anzusehen.
Ich bin völlig begeistert von den Fünfen! Sie sind wild, verspielt, menschenbezogen, unerschrocken, offen, neugierig und natürlich wunderschön!
Auch Tadhg war begeistert und spielte wirklich süß mit den Kleinen und das stundenlang.....
Opa Smash hingegen wollte lieber alles Spielzeug einsammeln ;-)

Ich bin froh, dass ich den weiten Weg auf mich genommen habe, es hat sich gelohnt! Und wir werden sicherlich mal wiederkommen.
Einen kurzen Abstecher an die Ostsee gönnten wir uns natürlich auch noch ;-)



19.04.17
Wenn du gute Freunde hast,
dann hast du alles richtig gemacht <3




Übrigens war Lilu gestern zum Ultraschall und es wurden mehrere Föten gesehen :-) Die Hälfte der Schwangerschaft ist nun auch schon wieder vorbei, in einigen Wochen wird es also wieder kleine Schmatzis geben <3



12.04.17
Happy Birthday!
Heute ist schon der 2. Geburtstag, den ich ohne meine Hopi feiern muss.......Sie würde heute 13 Jahre alt werden - ich würde alles geben, um nur diesen einen Tag mit ihr verbringen zu können.....

Sie nie wieder sehen zu können, nie wieder riechen, nie wieder anfassen.....diese Gedanken zerreißen mich.

Aber Hopi würde mit ihrer lustigen und verrückten Art keine traurigen Gedanken zulassen. Und so habe ich den Tag mit einem schönen Agilitytraining gefeiert - das hätte ihr gefallen <3



09.04.17
Kennt ihr das.....?!
Man hat einen tollen A-Lauf, bei dem alles schwierige super klappt und geht dann am vorletzten Hindernis ins Dis?!!
Nun - Tadhg und ich haben das sogar auf den letzten beiden Turnieren hintereinander geschafft.....unglaublich.....
Ich muss wirklich an mir arbeiten, um die Konzentration bis zum Schluß aufrecht zu halten.
In den Jumpings hatten wir ähnlich tolle Läufe mit jeweils einer Verweigerung. Aber so langsam sind wir in der A3 angekommen und können Fuß fassen :)
Tadhg präsentiert sich auf jeden Fall super!

Smashsohn Brax with heart and cleverness (aus dem Wurf mit ChiChi of Austrian Starlight) erreichte heute auf der VDH Deutschen Meisterschaft im Obedience einen sensationellen 4. Platz mit 273,5 Punkten und einem Vorzüglich. Eine beeindruckende Leistung mit gerade mal 3 Jahren und 4 Monaten.
Ich denke, wir werden von ihm noch so einiges hören!!!



05.04.17
Seminar mit Zeljko Gora
Gestern durften Tadhg und ich an einem Seminar mit Zeljko Gora in Östringen teilnehmen.
Zeljko stellte einen schönen Parcours und ging mit jedem Team sehr ins Detail. Verschiedene Wege wurden ausprobiert, um den besten und schnellsten Weg zu finden.
Ich liebe solche Trainings. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich bekam wieder einige gute Tipps! Ich hoffe, ich kann sie in der nächsten Zeit im Training und auf Turnieren umsetzen.
Im Herbst geht es dann hoffentlich wieder zu Zeljko!



20.03.17
Herzlichen Glückwunsch meine Prinzessin <3
Meine Nala würde heute 19 Jahre alt werden, wie gerne würde ich diesen Tag gemeinsam mit ihr, Senta und Hopi verbringen......
Es bricht mir das Herz, dass sie nicht mehr bei mir sind.
Meine Mädels - lasst es heute krachen! Ich liebe euch!!!!!



19.03.17
Wurfwiederholung in Polen
Smash hat gerade Besuch von Lilu (Bellaclan Reach for the stars) aus Polen. Der erste Wurf der Beiden überzeugt in allen Bereichen,
daher freue ich mich sehr, dass Marta erneut den weiten Weg zu uns auf sich genommen hat!
Smash und Lilu waren sich heute sehr schnell einig und der erste Deckakt war erfolgreich. Morgen kommen sie ein zweites Mal und dann heißt es Daumen drücken <3



13.03.17
Tadhg ist Papa <3
Heute im Laufe des Tages hat Brig 5 wunderschöne Welpen geboren. 2 Jungs und 3 Mädchen - natürlich alle tricolour und (wie ich finde) absolut perfekt gezeichnet!

Die Geburt verlief ohne Probleme und alle 5 haben ein strammes Gewicht ;)
Sie sind agil, fit und verfressen - genau so muss es sein!

Ich bin so stolz auf Tadhg's erste Nachzucht! Gleichzeitig kann ich es noch gar nicht realisieren, dass mein "kleines Baby" nun selber Papa ist und den Smash zum Opa gemacht hat ;)
Ich bin sehr auf ihre Entwicklung gespannt!
Alle 5 sind bereits fest vergeben. Erste Bilder findet ihr hier.



01.03.17
Meine Jungs.......



.......wieder einmal festgehalten in wundervollen Bildern von Katharina Gentgen.
Katha - ich kann dir nicht genug danken!!!



23.02.17
Unser süßer Urlaubsgast <3
Die nächsten Tage sind wir wieder zu Viert - die süße, kleine Millie von Sandra ist zu Besuch.
Millie hat sich hier schon voll integriert, rennt mit den Jungs um die Wette, kuschelt mit mir - regiert die Weltherrschaft ;)

Wir freuen uns auf die kommenden Tage und haben noch so einiges vor!



21.02.17
Die Turniersaison hat begonnen :)
Mittlerweile sind Awuuuu und ich wieder auf dem ein- oder anderen Turnier gestartet. Wir haben fast 3 Monate Turnierpause gemacht, die tat uns mal so richtig gut. Aber umso mehr freue ich mich, endlich wieder mit dem kleinen Flitzer an den Start gehen zu können!
Zählbares kam bisher noch nicht dabei heraus, kleine Abstimmungsprobleme (nach der Pause normal) verhinderten dies.
Aber wir konnten uns in den schweren A3-Parcours und in den starken Startfeldern (immer über 40 A3-larges) gut behaupten und hatten reihenweise schöne Sequenzen :)

Morgen nehmen wir an einem Seminar in Östringen bei der Finnin Elina Jänesniemi teil. Ich freue mich auf einen kniffligen Parcours und auf Feintuning für uns!!


Zwischen Ashava und Gravity hat es leider nicht gefunkt. Aber in den nächsten Wochen wird Borders at Work Súil läufig und dann wird es wohl den ersten Nachwuchs für Gravity im Zwinger Lower Saxon geben :)



17.02.17
Geburtstage, Geburtstage......
Heuten werden Move und Gravity aus dem Wurf mit Ash schon 4 Jahre alt. Ich wünsche beiden noch ganz viele tolle und verrückte Jahre!
Vor einigen Tagen wurden Gen, Glen, Ghost und Guinness (of Beaverdale) ein Jahr alt. Auch dieser Wurf überzeugt durch seine Vielseitigkeit.
Alle vier haben ihr Talent an den Schafen, im Agility oder im Obedience schon unter Beweis gestellt und Spaß haben sie sowieso an allem. Bleibt einfach so, wie ihr seid <3

Habe ich schon einmal erwähnt, wie stolz ich auf Smashs Nachzucht bin?!........ ;)
Ich entdecke in jedem einzelnen soviel von ihm <3



07.02.17
Awuuuu wird Papa!!
Die Brig war heute zum Ultraschall und es konnten etwa 6 Welpen entdeckt werden! Ich freue mich so sehr und bin schon ganz aufgeregt - wie wird Tadhg's erste Nachzucht so werden? Wie werden sie aussehen?? Nun, in 5 Wochen wissen wir mehr und bis dahin wünsche ich der Brig eine tolle Restschwangerschaft. Bald ist die Hälfte ja schon geschafft :)

Der Gravity (LS Enjoy the Silence, Smash x Ash) hat gerade Besuch von Stockman's Trust Ashava. Wenn alles klappt, wird es nur wenige Wochen nach Tadhg's erster Nachzucht einen weiteren Wurf Smash Enkelkinder geben.
Ach - ich freue mich so auf die nächste Generation <3



14.01.17
Ein Jahr ohne meine Hopi........
......nun ist mein kleines wildes Wäääätzlein, meine GG Hope, schon ein Jahr nicht mehr bei uns.
Und sie fehlt einfach immer und überall.
Heute versuche ich mich noch mehr als sonst, an die schönen und lustigen Zeiten mit ihr zu erinnern. Denn davon gab es so viele <3
Und gerade in Breskens waren wir immer so glücklich!



Ich liebe dich mein Schatz!!!!<3



12.01.17
Tadhg's erstes Date!
Tadhg hat heute die Hündin Danwood Sanbrig im Besitz von Andrea Schaller (Zwinger Narrow Clayhill) gedeckt. Brig ist eine bezaubernde Hündin, die täglich an der eigenen Schafherde arbeitet.
Sie stammt aus der bewährten Kombination von Mac und Jan. Alle Hunde aus dieser Verpaarung überzeugen am Vieh, wie auch im Hundesport und im Alltag!
Brig hatte vor zwei Jahren ihren ersten Wurf, alle 7 Welpen sind talentiert und im Hüten und Agility unterwegs.

Ich freue mich sehr, dass Andrea sich für Tadhg entschieden hat. Und natürlich bin ich sehr gespannt, wie er sich vererben wird.
Der Wurf wird ISDS-Papiere erhalten. Andrea hat keine eigene HP, ist aber auf Facebook zu finden. Infos findet ihr natürlich auch hier.



11.01.17
Happy Birthday mein Kleiner!!!
Mit Vollgas rast der kleine Awuuuu in ein neues Lebensjahr - drei Jahre wird er heute schon alt......
Ich erinnere mich noch genau an den Tag seiner Geburt, an meine Nervosität, ob der Richtige für uns dabei sein wird.
Und was soll ich sagen?!
Er könnte nicht besser zu uns passen!!!
Ich freue mich auf noch ganz viele gemeinsame Jahre <3



09.01.17
Eine ereignisreiche Woche...
...liegt hinter uns. Tadhg hat den Hüteanlagentest der ABCD/ISDS bestanden und ist somit in diesem Verband zur Zucht zugelassen.
Außerdem konnten wir heute auf der CACIB Nürnberg ein SG ergattern und haben damit den ersten Schritt in Richtung Zuchtzulassung VDH getan.
Endlich sind wir mal auf eine Richterin gestoßen, die auch die Arbeitslinie fair bewertet hat. Da wir auch noch nette Leute getroffen haben, hat die Ausstellung sogar fast Spaß gemacht ;)



01.01.17
Prost Neujahr!!
Und wieder beginnt ein neues Jahr, ein neues Kapitel in unserem Leben, auf dieser Website.......
Schauen wir mal, womit wir sie füllen werden - ich hoffe mit vielen schönen, verrückten und positiven Erlebnissen und Ereignissen.


All unseren Freunden und Lesern wünschen wir dasselbe <3

Natürlich möchte ich hier noch nachträglich den Smash/Annie-Kindern gratulieren, die nun schon 5 Jahre alt sind. Happy Birthday ihr Süßen!!!



zu den News von 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.