gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.18
Frohe Weihnachten!!!
Wir wünschen all unseren treuen Besucher dieser kleinen Website, allen Smashkindern, Enkeln und Urenkeln, allen Freunden, Bekannten und auch allen Neidern und Lästerer FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2019!!!!!
Genießt die ruhige Zeit mit Euren Freunden und Familien - wir sehen uns im Neuen Jahr wieder, entweder online oder im "real life".....
Eure Karin, Smash, Tadhg und Twm <3



20.12.18
Ende der Turniersaison
Mittlerweile ist auch die diesjährige Turniersaison vorbei. Was das Starten angeht, waren wir dieses Jahr etwas faul und nicht wirklich ehrgeizig, also eher ich, Tadhg war motiviert wie eh und je ;) Ich gelobe Besserung für nächstes Jahr, vielleicht stehe ich dann auch ab dem Sommer mit zwei Jungs am Start, wir werden sehen ;)
Einen kleinen Jahresrückblick findet ihr hier.



15.12.18
Wir haben Besuch
Dieses Wochenende haben wir Besuch von der süßen Millie <3
Millie hat sich direkt zuhause gefühlt (war ja schon einmal bei uns) und hat natürlich "ihre" drei Jungs voll im Griff ;)
Vor allem Twm ist von seiner neuen Spielpartnerin total begeistert......Leider verlässt sie uns am Montag schon wieder, aber bis dahin unternehmen wir noch so einiges!


Gestern hatten die SmaChis ihren 5. Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch an Bo, Neo, Bu, Brax, Birdy und Batman <3



09.12.18
Der kleine Ccicay <3
Der kleine Ccicay (Smash x Bjenna) ist nun schon 4 Wochen alt. Er gedeiht und wächst prächtig, hat schließlich seine Mama auch ganz für sich ;)
Auch er ist wieder kurzhaarig, somit sind alle vier bluemerle Kinder von Smash kurzhaarig. Wenn sie schon nicht die Farbe vom Papa haben, dann zumindest das Fell ;) Er wird später nach Luxemburg ziehen und somit werde ich ihn hoffentlich ab und zu sehen :)



25.11.18
Schon 3 Jahre alt...
...werden heute die holländischen Schmatzis. Allen voran natürlich die freche, kleine Tilda <3
Zur Feier des Tages habe ich einige neue Bilder von fast allen aus dem Wurf bekommen, alle Besitzer sind glücklich mit ihnen :)
Wunderschön sind sie natürlich auch ;)
HAPPY BIRTHDAY!

Die Bilder findet ihr hier!



11.11.18
Herzlich Willkommen <3
Heute ist der Smash noch einmal Vater geworden. Leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, da die Welpen groß und dick waren.
(Es waren nur zwei Welpen, die anderen sind vermutlich absorbiert worden, im Ultraschall waren 4-6 zu sehen gewesen....)
Ein Welpe hat es leider nicht geschafft und somit gibt es nun diesen hübschen, dicken Prinzen.
Herzlich Willkommen - Ihm und der Mama geht es gut! <3



07.11.18
Auch die Tadhgkinder sind sehr talentiert :)
Am letzten Wochenende hat Bud ( Tadhg x Brig) mit gerade mal 18 Monaten nicht nur die Koppelgebrauchshundeprüfung bestanden, sondern auch noch gewonnen!
Er war dabei mit Abstand der jüngste Hund im Feld und beeindruckte mit einer souveränen Leistung! Eine Koppelgebrauchshundeprüfung ist vergleichbar mit einem Trial der Klasse 2, nur sind die Aufgaben mehr praktischer Art.
Ich war vor Ort und konnte den tollen Lauf live bewundern <3 Ich denke, die Beiden werden noch für Furore sorgen :)

Sein Papa Tadhg ist am Sonntag auf dem Agilityturnier in Bodenheim einen schönen Nuller im Jumping gelaufen. Etwas Zeit haben wir liegengelassen, daher "nur" Platz 5, aber bei dem starken Starterfeld und dem wenigen Training das wir in diesem Sommer hatten, eine gute Leistung!

Die Avari x Smashkinder wurden am 04.11. schon drei Jahre alt - Happy Birthday!!!



03.11.18
Schon ein Jahr alt <3

Heute wird mein kleiner Twm schon ein Jahr alt - die Zeit fliegt nur so dahin.....

Twm ist witzig, verrückt, frech, liebenswürdig, stur, temperamentvoll, Smash's bester Kumpel - und noch so viel mehr!!!!

Er passt einfach perfekt zu uns und macht uns endlich wieder komplett <3


HAPPY BIRTHDAY mein Ein - und Alles!!
I love you to the moon and back <3



28.10.18
.....Und wieder Opa geworden :)
Heute ist der Smash ein weiteres Mal Opa geworden, dieses Mal brachte seine Tochter Daylight of Jennifer's Bonfire in Österreich 6 bezaubernde Welpen zur Welt. Einen Rüden und fünf Mädels :) Nun sind wir schon bei 44 Enkeln - Tendenz steigend ;)

Ich habe viele neue Bilder bei den Smash- und Tadhgkindern ergänzt......



10.10.18
Der Uropa wird noch einmal Papa ;)
Bjenna war heute zum Ultraschall und es wurden 4-6 Welpen gesichtet! Somit wird der Smash in 5 Wochen noch einmal Papa <3
Ich freue mich soooo sehr!!!!
Und nun heißt es Daumen drücken für eine gute Restschwangerschaft und einfache Geburt!



30.09.18
Ich liebe dieses Bild <3
Sind meine Jungs nicht süß?!
Vielen Dank an Vivi für dieses zuckersüße Bild!!!

Alle drei Jungs harmonieren so toll miteinander, ich könnte mit meinem Trio nicht glücklicher sein...
....auch wenn "Opa" Smash gerade nicht auf diesem Bild zu sehen ist ;)



28.09.18
Es war wunderschön......
...aber viel zu kurz......
wir kommen wieder!



11.09.18
Neue Deckmeldung:
Gestern hat Smash die Bjenna von Beate Lambrecht gedeckt. Bjenna's Mutter ist eine Hündin aus dem 1. Lower Saxon Wurf.
Somit wird das (sollte es geklappt haben), die dritte Kombination von Smash und der Lower Saxon Linie. Die Hunde aus den ersten beiden Würfen sind gesund, liebenswert und vielseitig talentiert. Dies erwarte ich auch jetzt wieder :)
Weitere Infos gibt es hier!



08.09.18
Hütevorführung:
Heute haben Tadhg und ich an einer Hütevorführung auf dem Numborner Bauernmarkt teilgenommen.
Völlig unbeeindruckt von der Kulisse und dem Publikum half Tadhg dabei, den Besuchern die wahre Arbeit der Border Collies näher zu bringen. Das war für uns beide mal was völlig Neues, hat aber total viel Spaß gemacht!
Nächstes Jahr ist dann Twm mit von der Partie.....er hatte bisher eine Handvoll Trainingseinheiten und zeigt sich talentiert und keen bis über beide Ohren :)



01.09.18
Vater und Söhne:
Auch wenn ich noch nicht selber mit Tadhg gestartet bin, bin ich trotzdem nach Blankenheim gefahren um endlich Kim und Dash (Smash x Lilly) persönlich zu treffen.
Dash ist ein toller, lustiger Kerl - auch in ihm erkenne ich viel von Smash wieder :)
Hoffentlich sehe ich ihn bald mal wieder.

Seine Schwester Dobby wurde gerade gedeckt und erwartet hoffentlich in wenigen Wochen ihren ersten Wurf!


Spontan bin ich an diesem Tag mit Ghost (Smash x Keep) gestartet, und dafür, dass wir noch nie zusammen trainiert haben, lief es richtig gut!!! Er ist ein richtiger Schmatzi:
rattenschnell und mit Feuereifer bei der Sache. Hach - sie machen einfach Spaß <3



28.08.18
Eine weitere Wasserratte ;)
Auch Twm hat unglaublich viel Spaß am und im Wasser - perfekt für heiße Sommertage!!!


Ich bin mal gespannt, was er zu Strand und Meer sagt - Ende September werde ich es sehen :))



17.08.18
Nicht vergessen....
...habe ich den Geburtstag vom Stockman's Trust C-Wurf am 30.7. ;)
Die Bande ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt und wild wie eh und je! Gerade den Cleve sehe ich jede Woche im Training und ich bin immer wieder von seiner grenzenlosen Begeisterung fürs Agility fasziniert. Dieser Hund hat die gleicher Power und Lebensfreude wie sein Papa - ich liebe das!!
Also hier noch einmal an alle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich <3

Turniermäßig waren wir übrigens in letzter Zeit so gar nicht unterwegs. Tadhg hatte sich im Training die Hüfte geprellt und dies brauchte seine Zeit um in Ruhe auszuheilen. Somit war sein Sommer jetzt nicht ganz so schön - kein Agility, kein Schafe hüten, kein Schwimmen - er hat sich furchtbar gelangweilt.....
Aber nun können wir hoffentlich wieder so langsam mit allem anfangen :)



15.08.18
Same procedure -
- as every year <3



27.07.18
Überall Kinder ;)
Der Smash wurde am 24.07. schon wieder Opa :) Dieses Mal schenkte ihm seine Tochter Round Robin Nette 5 bezaubernde Enkel!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mittlerweile ist er übrigens auch schon Uropa geworden :0 - er möchte aber davon noch nichts hören und fühlt sich jung und albern, wie eh und je ;)
Somit hat er aktuell 72 Kinder, 38 Enkel und 7 Urenkel - noch, habe ich den Überblick nicht verloren......



17.07.18
Neue Testergebnisse...
...von Smash und Tadhg. Beide sind genetisch frei von: CEA, TNS, IGS, SN, GG, DM und MDR1 +/+ :)



10.07.18
Sommerloch?!
Hier ist es im Moment etwas ruhiger, das liegt aber nicht an einem Sommerloch ;)
Wir sind viel unterwegs, genießen das schöne Wetter und haben Spaß draußen in der Natur! Da kommt die Pflege der Homepage auch mal etwas zu kurz ;)



28.06.18
Ein halbes Jahr
...wohnt der kleine Mann nun schon bei uns.
Ein halbes Jahr, in dem wir soviel Spaß hatten, viel über ihn gelacht haben und manchmal trieb er mich auch an den Rand des Wahnsinns ;)
Langweilig wird es mit Twm auf jeden Fall nie!!!

Twm - I love you to the moon and back <3



18.06.18
Alles mögliche.....
Wir waren das Wochenende in Mülheim an der Ruhr: Freunde besuchen, lecker Essen gehen, DVD-Abend und zwischendurch noch ein schönes Turnier... Dort konnten wir am Sonntag in einem coolen A-Lauf den 3. Platz ergattern und das bei 39 Startern und ohne runnings ;) Ganz schön gut!

Smashsohn Dash of Jennifer's bonfire und Tadhgsohn Narrow Clayhill Fjell haben am Sonntag beide die Begleithundeprüfung bestanden! Dash's Bruder Don hat sie auch schon seit einiger Zeit in der Tasche :)

Und dann gab es letzte Woche noch zwei Geburtstage:
Fearnóg Cia, Ceava, Ciaran und Chip und Saunajaakon Aimo wurden 2 Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch!!!



04.06.18
Happy Birthday mein Schatz <3
Heute wirst du schon 11 Jahre alt.......Man mag es kaum glauben, wenn man dich noch immer mit soviel Power und Energie durch den Tag flitzen sieht..... <3
Ich hoffe, uns bleibt noch ganz viel gemeinsame Zeit zusammen!!!

Ich liebe dich mein Süßer!!!



03.06.18
Turniererfolge!
An Fronleichnam waren Tadhg und ich in Ludwigshafen unterwegs. Im A-Lauf landeten wir trotz eines Slalomfehlers noch auf Platz 3, im Jumping konnten wir uns mit einem schönen Nullfehlerlauf den 2. Platz sichern :)
Samstag und Sonntag ging es dann nach Güdingen, auch dort hatten wir zum Teil sehr schöne und schnelle Läufe, leider schlich sich immer ein Fehlerchen ein - trotzdem war ich mit unserer Leistung sehr zufrieden!
Tilda schaffte am Sonntag einen Nullfehlerlauf und stieg damit in die A2 auf!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3



26.05.18
Junghundeseminar <3
Heute waren Twm und ich auf dem Junghundeseminar von Dagmar Fauth.
Ich hatte bisher nur Gutes davon gehört und war froh, endlich mal einen Junghund im passenden Alter zu haben.
Twm und ich hatten jede Menge Spaß!!! Wir haben viel übers Clickern und das richtige Bestätigen gelernt, Twm hat mehrfach seinen Mut bewiesen - es war einfach toll!!

Der kleine Mann hat super konzentriert mitgearbeitet, ein rundherum perfekter Tag <3



21.05.18
Pfingstbesuch:
Über Pfingsten hatten wir lieben Besuch aus Österreich: Sanne und die süße Pip waren da :)
Wir hatten uns letztes Jahr kennengelernt und Hunde und Menschen verstanden sich auf Anhieb gut....
Dieses Wochenende waren wir zusammen spazieren, waren hüten und auf dem Hundeplatz - Spaß war all inklusive ;)
Nächstes Mal kommen wir dann nach Wien!



18.05.18
Turniere, Turniere.....
Im Frühjahr könnte man an jedem Wochenende auf einem Turnier starten....Wir gönnen uns ab und zu mal eine Pause, aber trotzdem sind wir recht häufig on Tour. Auch andere Smashkinder treffen wir dort:


Twm findet immer einen Spielkameraden, mit dem man so richtig toben kann und Smash genießt die Zeit zwischen den Starts auf gemeinsamen Spaziergängen:


So hat jeder etwas davon :)



14.05.18
Weitere Enkelkinder und ein Geburtstag:
Bereits im April wurde Ilvi (Stockman's Trust Eiwa, Smash x Ashava) belegt. Dies wird schon ihr zweiter Wurf. Die Welpen aus dem ersten Wurf überzeugen durch ihre Gesundheit und ihr tolles Wesen. Wer mehr Infos möchte, findet sie hier.

Tadhg's Schwester Nette (Round Robin Nette, Smash x Gipsy) wird in den kommenden Tagen von dem berühmten Gary von Serge van der Zweep gedeckt. Diese Verpaarung verspricht unheimlich viel Potential und Talent für die Hütearbeit. Aber es finden sich auch sehr talentierte Garykinder im Hundesport. Nette's Besitzer hat keine eigene Homepage. Bei Interesse, einfach an mich wenden ;)

Auch mit Tadhg ist ein weiterer Wurf im Sommer geplant, nähere Infos gibt es demnächst.....


Heute werden die 7 Kinder von Smash und Priima zwei Jahre alt!!! Happy Birthday ihr Süßen <3



03.05.18
6 Monate alt!
Heute wird Twm schon sechs Monate alt....."gefeiert" haben wir dies mit viel Spaß und Spiel am Wasser - auch er entwickelt sich zu einer Wasserratte, er will Smash und Tadhg da wohl in nichts nachstehen ;)

Nun ist er also ein Junghund, kein Welpe mehr....hat unglaublich viele Flausen im Kopf und Temperament ohne Ende!

Das kleine Knöpfchen macht einfach unheimlich viel Spaß, er gehörte vom ersten Tag zu uns, als wäre das schon immer so gewesen.......Er macht uns komplett <3



22.04.18
VDH-Deutsche Meisterschaft im Obedience:
Heute war die VDH-Deutsche Meisterschaft im Obedience und mit am Start waren wieder Daniela Zirngibl mit ihrem Brax (Smash x ChiChi).
Leider hatte er in einer Übung eine 0, der Rest lief absolut super! Und trotz der 0 bekamen sie noch ein V - eine unglaublich tolle Leistung!!
Dieser Lauf zählte auch als der letzte (von drei) Qualifikationsläufen für die Weltmeisterschaft.
Leider haben sie die um 2!! Punkte verpasst....denkbar knapp. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir von den Beiden noch viel hören werden <3

Der Ghost (Smash x Keep) konnte sich gestern auf dem Turnier in Landstuhl bei seinem ersten A1-Start direkt mit einem Nullfehlerlauf (2.Platz) seine erste Quali für die A2 sichern :)
Katha und Tilda (Smash x Amy) scheiterten das ganze Wochenende über immer ganz knapp am Ende der Parcours - mit etwas mehr Routine und dem Quäntchen Glück wird das demnächst aber anders aussehen!
Cleve (Smash x Ashava) gewann ein Jumping 1/2 und mein Tadhg und ich waren auch irgendwie am Start ;)



15.04.18
Turnier in Münchweiler
Gestern hatten wir einen gelungenen Auftakt in die "Outdoor"-Saison:
Perfektes Wetter, ein gemütliches Turnier mit Freunden auf dem wunderschönen Platz in Münchweiler plus einen 2. Platz im Jumping mit einem Nullfehlerlauf!
So macht Agility Spaß!!!



12.04.18
Happy Birthday <3
You left a hole as deep as the ocean and as far as the horizon,
you left a legend behind
to always and forever remember you <3

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 14. Geburtstag!!! Ich hoffe, du feierst eine wilde Party <3



04.04.18
Seminartag bei Elina :)
Gestern gab Elina Jänesniemi einen Tag Training in der Agilityhalle in Östringen - da mussten wir natürlich dabei sein!
Tadhg scheint sich vorgenommen zu haben, auf Seminaren immer sein Bestes zu geben - auch gestern lief er wieder wie auf Schienen!!
Elina fand ihn noch einen Tick besser, als im November.......darauf bin ich natürlich unheimlich stolz :)
Trotzdem bekamen wir wieder jede Menge Tipps und Hausaufgaben, die wir in den nächsten Wochen versuchen aufzuarbeiten. Ich hoffe, Elina kommt im Herbst noch einmal!

Ashava war dieses Mal leider nicht tragend.....Warum, weshalb, das weiß nur die Natur. Wir werden es im Herbst einfach noch einmal versuchen!



27.03.18
Der Osterhase wurde gesichtet ;)
Da lief mir die Tage doch schon der Osterhase über den Weg und ich konnte sogar ein Foto von ihm machen.........*gg*

FROHE OSTERN euch allen!!!

Gestern wurden Jolee und Jayla aus Tadhg's ersten Wurf geröntgt und ausgewertet:
Beide haben HD A1, ED0 und OCD frei!!! Außerdem ist bei beiden auch der Rücken perfekt - tolle Ergebnisse :)



20.03.18
Vor 20 Jahren....
.....bist du auf die Welt gekommen und seit fast 6 Jahren bist du nicht mehr bei uns.....
Dir habe ich soviel zu verdanken, meine Liebe zu Border Collies, den Spaß an der Arbeit mit Hunden und viele meiner besten Freunde, die ich ohne all das nie kennengelernt hätte.
Du warst und bist es noch immer, mein Traumhund.

Danke meine kleine Nala - ich liebe dich!!!! Ich hoffe, du feierst heute ne tolle Party <3



10.03.18
Die Cia <3
Smash's Tochter Fearnóg Cia (aus der Verpaarung mit Llanfarian Lass) startete die letzten beiden Tage auf den European Nursery Championship in Holland.
Dies ist eine inoffizielle Hüte-Europameisterschaft für Hunde unter drei Jahren. Dort starten jedes Jahr die Tophandler aus ganz Europa mit ihrem hoffnungsvollen Nachwuchs.
Und mittendrin die kleine Cia!
Der Lauf am ersten Tag war richtig gut, leider hatten Marion und Cia an Tag 2 etwas Pech. Aber ich bin so unglaublich stolz auf die Beiden!
Es ist eine unglaublich tolle Leistung für eine so junge Hündin.
Von denen werden wir sicherlich noch viel hören :)



03.03.18
Schnee......
Wir hatten in diesem Winter genau einen Tag schönen Schnee ;)
Aber den haben wir genutzt mit einem tollen Spaziergang und viel Spaß und Spiel.
Die drei Jungs verstehen sich super, spielen viel miteinander und bilden ein harmonisches Rudel <3
Ich bin darüber so glücklich und freue mich auf mehr :)



24.02.18
Darf ich vorstellen?!
Seit einigen Wochen bereichert der kleine Twm unsere Familie <3
Twm ist ein Sohn von Tadhg und Firework Hill Ally Zee und somit natürlich auch ein Enkel von Smash......Nun habe ich hier also Opa, Papa, Sohn - ganz schön verrückt ;)


Der kleine Mann macht unheimlich viel Spaß, wird mich mit seiner kecken Art und seinem starken Willen aber sicherlich auch vor die ein- oder andere Herausforderung stellen ;)
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig drauf!!!
Mehr über Twm, findet ihr auf seinen Seiten!



18.02.18
Zwei Tage bei Paul:
Dieses Wochenende gönnten wir uns mal wieder ein Seminar bei Paul Hirning :)
Paul stellte uns mit seinem Parcours mal wieder vor die ein- oder andere Herausforderung, aber Tadhg war gigantisch gut drauf!
Wir konnten viele verschiedene Wege und Führweisen ausprobieren und mein kleines Awüüüüchen flitzte mit einem breiten Grinsen über den Parcours und hat alles mitgemacht......
Ich liebe es, mit diesem Hund zu arbeiten! Zwei Tage zuvor beeindruckte er mich noch auf der Schafskoppel, egal was, Tadhg gibt 100% und mehr!
Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal bei Paul, ich freue mich schon auf das Sommerseminar!!!



11.02.18
Schlittenhunderennen:
Während bei uns der Regen diesen Winter dominiert, so konnte Ceava (Smash x Lass) in Lenk (Schweiz) an ihrem ersten Schlittenhunderennen teilnehmen!
Zusammen mit drei ihrer Rudelmitglieder und Herrchen Patrick ging es an den Start. Ein tolles Video dazu gibt es hier: youtube.
Ich finde es toll, wie vielseitig Smash's Nachzucht ist und gerade über die eher ungewöhnlichen und seltenen Aktivitäten freue ich mich immer besonders :)

Ceava's Schwester Cia wurde übrigens mit HD A, OCD frei und Übergangswirbel 0 ausgewertet!!
Ghost konnte heute in seinem dritten Turnier mit null Fehlern die A0 gewinnen und ist ab jetzt in der A1 unterwegs :-)



05.02.18
Unser erstes Turnier
für diese Saison liegt nun hinter uns. Zwei Tage Faschingsturnier in Saarburg, veranstaltet von Nicole Schmidt und ihrem Team.
Unsere Läufe waren richtig gut, bedenkt man unsere 8 wöchige Winterpause ;)
In jedem Lauf eine Kleinigkeit, die nicht ganz passte, meistens war ich zu langsam.......Der Rest lief super - es hat wieder soviel Spaß gemacht mit Awuuuu durch die tollen Parcours von Alex Scharf und Nick Koch zu flitzen! Ich freue mich auf diese Saison!!

Smashsohn Ghost (Smash x Keep) hatte sein Turnierdebut in der A0 und konnte Samstag das Spiel und Sonntag den A-Lauf gewinnen.
Es war noch nicht ganz fehlerfrei, aber es sieht schon vielversprechend aus!



28.01.18
Neue Welpen auf dem Weg :)
Gestern und heute hat Smash noch einmal Stockman's Trust Ashava gedeckt.
Ashava hat bereits zwei Würfe mit Smash, die dieses Jahr schon 3 bzw. 5 Jahre alt werden.....Diese Hunde sind vielseitig talentiert, unter anderem wurde Ready Europameister im Frisbee!
Sie sind aktiv und sehr schnell im Agility, arbeiten an den Schafen oder im Obedience. Ilvi (Eiwa) hat auch schon selber ihren ersten Wurf bekommen.
Da alle 11 auch tolle Familienhunde und gesund sind, habe ich einer erneuten Wiederholung gerne zugesagt!
Also wieder Daumen drücken für die nächsten neun Wochen!



14.01.18
Heute vor zwei Jahren.....
.....hast du uns für immer verlassen und seitdem ist nichts mehr so, wie es mal war :(

Wir vermissen dich mein Wäääätzlein - an jedem Tag, in jeder Stunde.....

Ich liebe dich!!!! <3



11.01.18
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...
...mein kleines Awüüüüüüchen <3

Obwohl du heute schon unglaubliche vier Jahre alt wirst und Vater von 10 Kindern aus 2 verschiedenen Würfen bist,
bist du noch immer mein kleiner Schatz, mein kleines Baby. Vielleicht liegt es an deiner verspielten, liebenswürdigen Art, vielleicht liegt es daran, dass du MEIN eigenes Smashkind bist......ich weiß es nicht........du bist einfach mein Ein - und Alles!!!!

Bleib einfach so, wie du bist und wir werden weiterhin soviel Spaß zusammen haben!!!!!!!!



01.01.18
Frohes Neues Jahr!!
Und schon schreiben wir 2018 - die Zeit vergeht einfach viel zu schnell......
Wir hatten einen ruhigen und entspannten Jahreswechsel, die Jungs lassen sich von der Knallerei nicht aus der Ruhe bringen :)
Für dieses Jahr haben wir wieder so einiges vor - kleinere und größere Abenteuer warten auf uns - langweilig wird es auf jeden Fall nicht.....
Und genau das, wünsche ich Euch auch, ein Jahr voller Freude, Verrücktheiten und vor allem Gesundheit!!


In den letzten Tagen des alten Jahres ist noch einiges passiert. Die Smash/Anniekinder feierten nun schon ihren 6. Geburtstag!!
Cia (Smash x Llanfarian Lass) hatte beeindruckende Ergebnisse auf ihren ersten Trials erzielt und wird ab jetzt in Klasse 2 starten!
Und die Tadhg/Zeekinder sind in die große, weite Welt gezogen....da ein Rüde nun in Kanada lebt und eine Hündin nach England ziehen wird, kann man dies sogar wörtlich nehmen ;)
Alles Gute ihr Süßen!!!



zu den News von 2017, 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.