gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.20
Frohe Weihnachten!
Das Bildchen hier ist schon einige Jahre alt, aber ich bin gerade noch mal darüber gestolpert und natürlich passt es gerade perfekt <3

Ich wünsche Euch allen Frohe und besinnliche Weihnachten!!!
Genießt die ruhigen Tage im Kreise eurer Familie und wir sehen uns gesund und munter in 2021 wieder!!!



14.12.20
Unser Agilityjahr...
...war dieses Jahr etwas anders als gewohnt. Viele Turniere gab es nicht, die statt gefundenen hatten neue Regeln, eigentlich genau wie unser veränderter Alltag....
Trotzdem sind wir einige Male gestartet und trotzdem hatten wir jede Mende Spaß - dank meiner tollen Jungs Tadhg und Twm <3
Aber viel wichtiger als Wettkämpfe, ist mir sowieso das Training. Und da waren wir sehr fleißig und aktiv.
Ich fahre nun schon über ein Jahr zu Christina Raab nach Riedstadt.
Ich genieße ihr Training sehr und ich merke wie gut es mir tut - danke dafür <3

Einen kleinen Rückblick und ein paar neue Fotos findet ihr wie immer hier.



05.12.20
Neue Wurfplanung:
Es ist ein neuer Wurf mit meinem Tadhg geplant. Anfang 2021 soll er die Hündin Can't Stop Loving You "Akuma", im Besitz von Gaby Liechti (Schweiz) decken.
Akuma ist eine Tochter von Astra Maverick, ein Rüde, der mir schon viele Jahre gefällt. Ein klassischer Arbeiter, sehr Typ voll, der sich sehr stark in seinen Nachkommen vererbt. Akuma ist, wie meine Jungs auch, reine Arbeitslinie und ist ISDS und FCI registriert. Sie wird im Agility trainiert und arbeitet an den Schafen.
Nächste Woche lernen wir sie mal persönlich kennen, worauf ich mich schon sehr freue. Ich hoffe sehr, es klappt alles. Diese Welpen werden wieder genau meinen Geschmack treffen <3
Da könnte ich selber schwach werden ;)
Weitere Infos gibt es hier.



04.12.20
Halbjahresgeburtstag :)
Heute wird der Smashi genau 13,5 Jahre alt!! Und ich finde, in diesem Alter darf man jedes halbe Jahr feiern :)
Also mein Großer, Happy Birthday - bleib gesund, bleib so wie du bist....
.....denn so bist du perfekt!

Auf das noch viele Halbjahre folgen <3



25.11.20
Bilder, Bilder...

Ich habe mir neue Grafiken der Jungs basteln lassen, sehen sie nicht toll aus?! Ich bin auf jeden Fall total begeistert.
In den letzten Tagen war ich mal wieder fleißig und habe viele neue Bilder der Smash- und Tadhgkinder hochgeladen. Bei der Menge an Nachkommen kommt da schnell einiges zusammen ;) Ganz fertig bin ich noch nicht, aber die meisten Würfe sind auf dem aktuellsten Stand. In den nächsten Tagen werde ich den Rest aktualisieren. Bis dann der nächste Schwung wieder bei mir ankommt :)

Heute feiert ein für mich ganz besonderer Wurf seinen 5. Geburtstag - Happy Birthday an Tilda, Roos, Irri, Snow, Zeno, Skipper und Sky!!
Und natürlich nachträglich Happy Birthday an die vorangegangenen Geburtstage der letzten Zeit. Ich denke wirklich an jede einzelne Geburt gerne zurück!!



12.11.20
Lockdown 2.0
Da die erwartete zweite Corona-Welle uns gerade voll im Griff hat, wurde wieder ein großer Teil unseres gesellschaftlichen Lebens ruhig gestellt. Anders als im Frühling, dürfen wir jedoch noch gemeinsam trainieren. In einigen Bundesländern in kleinen Gruppen, im Saarland zumindest noch zu Zweit. Auch die Agilityhallen mussten nicht geschlossen werden. Somit haben wir unser Training in Riedstadt und in Nalbach.
Turniere sind allerdings alle abgesagt. Vorläufig nur im November, ich glaube aber kaum, dass es vor Januar/Februar wieder los geht. Natürlich gibt es schlimmeres, trotzdem wird es Twm und mich wieder etwas zurückwerfen. Gerade jetzt, wo es im Training so richtig gut läuft!
Aber unsere Zeit wird kommen :)



03.11.20
Happy Birthday<3

Nun wirst du heute schon drei Jahre alt......es ist nicht zu glauben.........noch immer mein Baby, noch immer für mich der perfekte Hund <3
Worte können nicht beschreiben, wieviel du mir bedeutest!
Lass es krachen mein Tüüüüüüüümchen <3



01.11.20
Dieser kleine Mann...
...aus der Verpaarung Keats x Narrow Clayhill Jolee (Tochter von Tadhg und Brig) sucht noch nach seinem perfekten, arbeitsreichem Zuhause.

Aktuell sind die Welpen 6 Wochen alt, entwickeln sich hervorragend und Andrea gibt sich mit der Aufzucht wieder größte Mühe <3
Jolee ist eine großartige Mutter und somit haben die Kleinen den besten Start in ihr zukünftiges Leben!
Sollte hier jemand Interesse an dem kleinen Mann haben, stelle ich gerne den Kontakt her!



25.10.20
Fotoshooting:
Heute war ich mit den Jungs in der Eifel, bei der Miriam zu Besuch. Dieses Mal nicht, um dort ein Seminar zu geben, sondern um endlich mal meine Jungs von ihr fotografieren zu lassen. Miriam macht auf meinen Seminaren immer so tolle Fotos von den Teams, es war schon lange mein großer Wunsch, dass sie auch mal Bilder von Smash, Tadhg und Twm macht.

Heute hat es dann endlich mal geklappt, auch das Wetter hat gut mitgespielt und somit besitze ich nun viele geniale Agility - und Waldfotos von den Buben. Als kleinen Vorgeschmack poste ich mal mein neues Lieblingsgruppenbild <3
- weitere Bilder werden folgen......versprochen!



18.10.20
Nicht viel Neues:
Im Moment gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Tadhg und Twm trainieren fleißig im Agility und an den Schafen. Ich bin einige weitere Turniere mit Twm gestartet - die Läufe haben allesamt unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn sich bisher kein weiterer Nullfehlerlauf einstellen wollte, aber das kommt, wir sind nahe dran :)
Wir gehen viel spazieren, genießen die frische Luft, die herbstlichen Wälder und die kühlere Luft.....ich liebe den Herbst so sehr!
Einige Züchter hatten für Tadhg angefragt, wer weiß, vielleicht gibt es in nächster Zeit eine neue Planung mit ihm, es würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Seine Enkel gedeihen übrigens prächtig <3



29.09.20
Der Ci :)
Smashi's jüngster Sohn Ci (lebt in Luxemburg) wurde geröntgt und hat tolle Ergebnisse bekommen: HD B, ED 0, OCD frei :)
Mittlerweile hat er auch die Zuchtzulassung bekommen und es ist ein Wurf mit ihm geplant. Die Hündin sollte demnächst läufig werden. Ich drücke fest die Daumen, dass alles wie erhofft klappt :)



23.09.20
Gesund und munter

Der gute Smashi ist auch mit über 13 Jahren noch immer verrückt, wild und ungeduldig.
Er rastet vor Freude sichtlich aus, wenn er auf dem Hundeplatz mal durch den Tunnel flitzen darf.
Dann leuchten seine Augen wie damals und prompt wird ein Frühstart versucht ;)
Ich liebe einfach seine unendliche Begeisterung!!

Heute kam dann auch das Ergebnis von einem großen Blutbild - alle Werte sind TOP!!! :)



20.09.20
Mein Tadhg ist Opa!
Heute brachte Narrow Clayhill Jolee, in einer unkomplizierten Geburt, 6 Welpen zur Welt.
Dem einen Mädchen und den fünf Jungs, sowie der Mama geht es ausgezeichnet! Ein Rüde ist sehr klein, ist allerdings fit und nimmt bisher gut zu - Daumen sind natürlich fest gedrückt <3
Ein Rüde sucht eventuell noch nach seinem perfekten Zuhause. Bei Interesse, könnt ihr mir gerne schreiben.

Nun ist mein "kleiner" Tadhg also auch schon Opa und der Smash erneut Uropa (3.Wurf).... ich bin so stolz, dass nun schon einige Smashnachkommen aus unterschiedlichsten Würfen in der Zucht sind und seine Gene weiter verbreiten!



12.09.20
Weitere Turniere:
Ich bin auf weiteren Turnieren gestartet. Einmal nur mit Twm alleine, ein weiteres Mal auch mit Tadhg.
Tadhg zeigte wieder gekonnt souveräne Läufe, beim Jumping fiel zum Beispiel nur ein Weitsprungelement, was uns mit einem Fehler den 4. Platz eingebracht hatte. Er zeigt eine konstant gute Leistung, trotz des wenigen Trainings diesen Sommer. Ab Oktober gehts in die Halle und da werden wir wieder mehr ins Detail trainieren....

Das kleine Tüüüüüümchen flitzt von Mal zu Mal schneller und selbstbewusster - ich bin gespannt, wohin das noch führen wird ;)
Aber wir nähern uns mit großen Schritten unserem ersten Nullfehlerlauf in der A1.... ;)



30.08.20
Turnier in Saarburg
Nach sehr langer Zeit war ich mal wieder in Saarburg am Start. Dieses Mal mit beiden Jungs - Vater und Sohn - eine Premiere :)
Es sind nun schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal mit zwei Hunden gestartet bin, damals noch mit Hopi und Smash und nun also mit T und T ;)

Twm und mir liegen die vermeintlich einfachen 1er Parcours nicht so wirklich - der Jumping 3, der wär was für uns gewesen - aber gut, da müssen wir halt durch. Es gelangen uns zum Teil sehr schöne Sequenzen, zum Teil war es chaotisch. Aber die "Hauptgeräte": Steg, Wand, Wippe, Slalom, die klappen bestens! Der Rest kommt mit der Routine......

Nach 10 Monate Turnierpause durfte dann auch endlich Tadhg mal wieder an Start! Was war das für ein schönes und vertrautes Gefühl! Noch immer eine Rampensau, liebt er einfach die Turnieratmosphäre :)
Ein Nuller (Platz 5) gelang uns, ansonsten waren es Kleinigkeiten, die mehr verhinderten, aber Spaß, den hatten wir <3



27.08.20
1,22 Sekunden ;)
Aus Spaß und Neugierde haben wir im Training mal mit einer Zeitmessanlange gestoppt, wie lange ein Runnings Hund für den kompletten Steg braucht.

Die Zeiten waren ganz erstaunlich!! Die meisten Hunden benötigten zwischen 1,3 und 1,5 Sekunden, was ja nur ein Wimpernschlag für den knapp 11 Meter langen Steg ist.
Geschätzt hatten wir übrigens 2-3 Sekunden ;)

Twm war übrigens mit seinen 1,22 Sekunden ganz vorne dabei!!
Und wie schnell sind eure Hunde?!



19.08.20
Mal wieder die Kinderlein <3
Es gibt wieder so viele größere und kleinere Erfolge der Smash- und Tadhgkinder! Alle kann ich hier nicht aufzählen, aber auch wenn ich nicht jeden einzelnen erwähne, so freue ich mich doch sehr darüber! Ich freue mich einfach darüber, zu sehen mit welcher Freude diese Hunde arbeiten und wie sie mit ihren Besitzern ein Team bilden <3

Da wäre zum Beispiel Daria of Jennifers Bonfire, die mittlerweile ihr V im Obedience 2 gelaufen ist und nun in der höchsten Klasse starten darf.
Oder ihr Bruder Dash, der in Norddeutschland in der A3 startet, mittlerweile seine Zuchtzulassung hat, und nächstes Jahr Vater von einem vielversprechenden Wurf werden soll.
Oder Tadhgs Tochter Nika, die gerade ihre Begleithundeprüfung bestanden hat und auf ihre ersten Turniere vorbereitet wird.
Oder Kindred (Twms Schwester), die in Tschechien erste Erfolge im Agility feiert.....
oder, oder, oder......ich bin stolz auf jeden einzelnen!!

Auch die ganzen Geburtstage vergesse ich nicht (auch wenn ich nicht jeden hier erwähne), ich denke immer gerne an die Tage der Geburten zurück, es ist doch immer wieder ein Erlebnis. Wird Zeit, dass sich mal wieder ein Züchter mit einem tollen Mädchen für meine Jungs interessiert ;)



08.08.20
Aufstieg!

Heute auf dem Turnier in Östringen hat alles gepasst - null Fehler, erster Platz und der heiß ersehnte Aufstieg in die A1!!!
Twm hat sich mittlerweile an die Turnieratmosphäre gewöhnt - er beginnt sie, genau wie sein Vater Tadhg, zu lieben und zu genießen... beste Voraussetzungen also für die kommenden Turniere :)
Morgen dann direkt der erste Start in der A1!



28.07.20
Gute Reise, Bud <3
Heute erreichten mich sehr traurige Neuigkeiten, Narrow Clayhill Spencer (Bud) hat durch tragische Umstände sein viel zu junges Leben verloren.
Ich trauere gemeinsam mit den Besitzern und auch mit Andrea, der Züchterin, um diesen außergewöhnlichen Hund.
Vor knapp zwei Jahren durfte ich ihn live auf einer Koppelgebrauchshundeprüfung bewundern, welche er mit 18 Monaten bestanden und gewonnen hatte. Er war ein toller Hund, mit einer großen Zukunft.
Aber auch im Alltag unbeschwert und liebenswert.
RIP Bud - du wirst unvergessen bleiben <3



24.07.20
Nun wird auch der Tadhg bald Opa!
Gestern und heute wurde Tadhgs Tochter Jolee aus seinem ersten Wurf mit Danwood Sanbrig gedeckt. Andrea hat mit Keats einen Rüden ganz nach meinem Geschmack gefunden! Dieser Wurf verspricht Talent und Power :) Leider muss ich da vernünftig bleiben.....aber ich freue mich sehr auf diesen Wurf!



10.07.20
Erstes Turnier seit Corona:
Und plötzlich ging es ganz schnell, seit Anfang Juli sind wieder Turniere erlaubt. Natürlich mit Maske, Abstand, jeder Menge Hygieneregeln - aber wir dürfen wieder starten :)
Da die Turniere zur Zeit alle geteilt sind, starte ich nun erstmal nur mit Twm. Einen Hund in der obersten und einen in der untersten Starterklasse, ist doch sehr unpraktisch.
Twm muss nun jede Menge Erfahrungen sammeln. Wer hätte auch gedacht, dass zwischen seinem ersten und seinem zweiten Turnierstart 9 Monate dazwischen liegen würden ;)
Natürlich lag das nicht nur an Corona, aber geplant war es so halt auch nicht.
Aber egal, nun geht es los!! Heute auf dem Turnier in Hemsbach hatten wir einen guten Lauf mit 2 Verweigerungen und einem Fehler. Der kleine Mann war noch etwas aufgeregt und so müssen wir nochmal in der A0 ran. Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was kommt!!



24.06.20
Viele neue Bilder :)
Ich habe wieder viele neue Bilder der Smash- und Tadhgkinder ergänzt. Ich freue mich, dass ich zu fast allen Besitzern Kontakt habe und somit immer auf dem Laufenden bleiben kann. Vielen Dank an alle dafür!!!



17.06.20
Meine Jungs <3

Sind einfach die Besten...!



15.06.20
Abschiede....
In der letzten Zeit mussten wir uns von einigen Wegbegleitern verabschieden. Gute Freunde von mir mussten ihre geliebten Hunde gehen lassen.
Zum Teil ganz plötzlich, zum Teil hat es sich angekündigt. Aber wie auch immer, der Abschied ist das Schwierigste, was uns in all den Jahren mit unseren Vierbeinern widerfahren wird. Dem kann man leider nicht entgehen und egal wie alt sie werden dürfen, es wird immer zu früh sein.
Es stimmt mich traurig und nachdenklich.
Ash, Finni....und all ihr anderen.......ihr seid und bleibt unvergessen <3



04.06.20
Happy Birthday sweet 13!
Lieber Smashi,

bleib einfach genau so, wie du bist!!!
Wild, verrückt, verspielt und unglaublich süß!
Still the one and only - still the best <3



22.05.20
Noch immer ist es ruhig.
Eigentlich wären wir gerade mit einer guten Freundin in Slowenien im Urlaub.
Eigentlich würde ich gerne auf dem ein- oder anderen Turnier starten und meine beiden Jungs (Tadhg und Twm) präsentieren.
Eigentlich hätte sich Smashtochter Cia für die Hüteweltmeisterschaft qualifiziert und würde ihr Land Schweiz diesen Sommer in Wales vertreten......
Aber noch immer steht das öffentliche Leben mehr oder weniger still. Zumindest ist wieder Training in Gruppen möglich und so langsam nähern wir uns wieder dem gewohnten Alltag. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen so weitergeht. Wir sind gesund - also wollen wir uns nicht beschweren :)

Und wer weiß, vielleicht kann tatsächlich im Oktober die Hüteeuropameisterschaft in der Schweiz stattfinden. Auch dafür hat sich die Cia qualifiziert. Und sollte dies wirklich klappen, werde ich live vor Ort die Daumen drücken <3



14.05.20
Wandern.....
Im Moment bietet es sich geradezu an, viel im Wald und Flur unterwegs zu sein. Tolles Wetter, viel Zeit durch die Coronapause, alles ist grün und blüht......
Negativ dabei sind lediglich mein Heuschnupfen und die vielen Menschen, die gerade wegen dieser seltsamen Lage zur Zeit, den Wald für sich entdeckt haben ;)
Aber davon lassen wir uns nicht abhalten und sind noch öfter in der Natur anzutreffen, egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie. Dabei entdeckt man auch immer mal neue Wege, erkundet neue Gegenden oder sieht alt Bekanntes wieder neu. Auch Smash ist immer mit dabei, und hält mit seinen fast 13 Jahren noch gut mit. Er ist immer noch die Vorhut, immer der, der weit vor uns läuft und die Lage im Blick hat. Und damit das auch noch lange so bleibt, gehen wir alle paar Wochen zu unserer weltbesten Nina (Tierphysio Saarpfalz), die mir den Schmatzer fit und jung hält <3

Heute feiert dann auch noch ein ganz besonderer Wurf seinen 4. Geburtstag:
Happy Birthday an Pätka, Pii, Metku, Roosa, Noita, Sigma und Khii - lasst es krachen!



27.04.20
Endlich wieder schwimmen!
Das anhaltende schöne Wetter hat uns regelrecht dazu eingeladen, endlich die Schwimmsaison zu eröffnen :)
Ab diesem Jahr leider ohne Smash - der Bube rastet am Wasser immer noch völlig aus und nimmt sich kein bisschen zurück, dies ist mit fast 13 Jahren nun einfach zu risikoreich geworden. Wenn es im Sommer noch wärmer wird, werde ich mit ihm alleine ans Wasser fahren, etwas Rentnerschwimmen tut ihm dann sicherlich gut, auch wenn das für seinen Geschmack wohl zu langweilig ist ;)
Tadhg und Twm haben unsere ersten Besuche am Weiher auf jeden Fall sehr genossen und Twm mutierte wie jedes Jahr wieder zum Leuchttwmwärter ;)
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dieses Jahr vielleicht doch noch ans Meer zu kommen........

Ich habe die Linkliste etwas überarbeitet und aktualisiert. Ergänzt habe ich unter anderem einen Link zu meinem absoluten Lieblingsshop: Bunterhund Tierbedarf aus Saarbrücken. Schaut einfach mal rein!



19.04.20
#stayhome - #staysafe
Unter diesem Motto versuchen wir uns auch zuhause zu beschäftigen. Und da mussten wir natürlich an der 5 second challenge von Facebook teilnehmen ;)
Der Hund wird hingelegt oder gesetzt, man leckt ein Stück Futter vor ihm, verbietet es zu nehmen und verlässt den Raum (inklusive geschlossener Tür) für min. 5 Sekunden....und schaut was passiert ;)

Stellvertretend für meine drei Jungs habe ich euch mal das Video von Smashi hier hochgeladen.....
Es sah bei allen drei sehr ähnlich aus.....*gg*



12.04.20
Happy Birthday <3

Vor 16 Jahren fiel der 12. April auf den Ostermontag.
Und es war ein ganz besonderer Tag, an diesem Tag stürmte die kleine High Speed Hope auf die Welt <3
Später besser bekannt unter das Wääääätzlein, GG Hope oder einfach nur Hopi.....
Mein kleines Gürkchen, heute würdest du 16 Jahre alt werden. Seit über 4 Jahren bist du nun schon nicht mehr bei mir. Eine lange Zeit, in der ich dich noch immer unendlich vermisse.....du bist und bleibst etwas ganz besonderes!!!!
Unvergessen und unerreicht!!!


HAPPY BIRTHDAY mein Schatz!!!!!!! Lass es krachen!



10.04.20
Neue Testergebnisse
Alle paar Jahre gibt es neue verfügbare Gentests für die Rasse Border Collie. Diese Tests erleichtern die Zucht immens, so kann man zukünftige Träger x Träger - Verpaarungen vermeiden und somit die Anzahl kranker Hunde verringern. Trotz allem, darf man sich auch nicht hinter den Tests verstecken, ein freier Hund bedeutet nicht gleich, er stammt aus gesunden Linien. Ebenso darf man natürlich die Trägerhunde nicht aus der Zucht verbannen, da der Genpool sonst viel zu klein werden würde.....
Neu auf dem Markt ist aktuell der EAOD (Early Adult Onset Deafness) Test. Ein Border Collie, bei dem diese Krankheit ausbricht, wird sehr früh schwerhörig, bzw. ganz taub werden.
Bei meiner Hopi war dies übrigens der Fall. Sie hatte damit aber keinerlei Einschränkungen.
Nun gibt es dazu einen Test, verfügbar nur über ein finnisches Labor. Dieser Test ist aber noch nicht zu 100% sicher, da er zur Zeit lediglich ein Markertest ist. Das bedeutet, es wird auf zwei Marker getestet. Trägt der Hund diese, gilt er als Träger. Trägt er diese sogar doppelt wird er als "at risk" eingestuft. Wie hoch aber dieses Risiko ist, dann auch tatsächlich daran zu erkranken, kann zur Zeit niemand sagen.....Also alles noch sehr schwammig und ungenau.
Trotzdem habe ich alle drei Jungs testen lassen:
Smash ist Träger
Tadhg ist frei
Twm ist Träger.
Natürlich hätte ich mich mehr darüber gefreut, wären alle drei frei. Aber obwohl der Test zur Zeit noch nicht so aussagekräftig ist, so kann man trotzdem in Zukunft noch umsichtiger die Würfe planen. Und damit das Risiko für zukünftige Hunde minimieren :)

Diesen Test gab es im übrigen nur in einem Komplettpaket. Somit weiß ich nun auch, dass alle drei Jungs tricolour kurzhaarig sind (welch Wunder ;) ), keine weiteren Farben tragen und Twm im Gegensatz zu Tadhg und Smash nur kurzhaarige Kinder bringen könnte. Auf alle anderen getesteten Krankheiten sind alle drei frei, aber das war schon vorher bekannt!



29.03.20
Meine Hütejungs -

- stylisch und talentiert <3



24.03.20
Schon wieder Opa geworden!
Da ist doch der Smashi seit meinem letzten Enkelkinderbeitrag vom 17.2. schon wieder zweimal Opa geworden <3
Am 5.3. brachte Ilvi ihre 6 Welpen gesund und munter zur Welt und heute bekam dann India (Stockman's trust Gatsby) 8 Welpen von Nonstop Nice of Silent Storm.
Zeit für eine kleine Statistik (ohne Gewähr):
Smash ist Vater von 73 Welpen aus 16 Würfen.
Großvater von 13 Würfen (Welpenanzahl bekomme ich nicht genau hin...)
und Urgroßvater von 2 Würfen.
Somit hat er direkte Nachkommen aus 31 Würfen!!!
Und alleine dieses Jahr ist noch der ein- oder andere Wurf geplant.

Die Schmatzis erobern die Weltherrschaft :)



16.03.20
Ruhige Zeiten.
Covid 19 - der Coronavirus....... ein Virus geht um die Welt und legt alles lahm.
Neben den ganzen Gesundheitsrisiken und wirtschaftlichen Problemen (auf die ich hier nicht eingehen werde.....), hat auch die Welt der Hunde eine Pause. Keine Turniere, keine Ausstellungen, keine Trainings, keine gemeinsamen Wanderungen.....alles ist zum Stillstand gekommen. Ich bin froh, über den privaten Trainingsplatz zu verfügen, somit können wir trainieren und uns ablenken und beschäftigen. Viele haben diesen Luxus nicht.....
Sehr viel Zeit verbringen wir natürlich im Wald - frische Luft, viel Sonne - das stärkt das Immunsystem und steigert die gute Laune!!
Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und nutzt die ruhigen Tage sinnvoll!



28.02.20
Der Winter in dieser Saison....

...fiel auf einen Freitag Ende Februar ;)



21.02.20
Einfach nur so ;)
.....weil ich meine Drei soooooo toll finde <3



17.02.20
Enkel und Kinder:
Der Smash ist gestern noch einmal Opa geworden. Seine Tochter Dobby (Daylight of Jennifer's Bonfire) brachte in Österreich im Zwinger "of Jennifer's Bonfire" ihren zweiten Wurf auf die Welt. 3 Jungs und 3 Mädels, Vater der Welpen ist Patchwork Borders Handsome Flynn. Die Welpen werden mit Sicherheit sehr sportlich und flink unterwegs sein....
Den nächsten "Enkelwurf" wird es dann hoffentlich Anfang März im Zwinger "vom Sandig am Meer" geben. Stockman's Trust Eiwa (Ilvi) erwartet dort ihren dritten Wurf, natürlich drücken wir für die Restschwangerschaft und die Geburt alle Daumen!
Und dann wäre da noch Genesis of Beaverdale, ebenso eine Tochter von Smash. Sie soll bei der nächsten Läufigkeit von Glan Y Gors Tip gedeckt werden. Das sollte nun auch nicht mehr allzu lange dauern :)

Die nächsten Smashgenerationen sind also gesichert ;)

Heute hat dann auch noch ein ganz besonderer Wurf Geburtstag: Gravity und Move, aus dem Wurf von Smash mit Lower Saxon Ashes to ashes. Die Geburt damals war alles andere als einfach, aber nun werden die Zwei schon 7 Jahre alt......Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.....
Und natürlich habe ich nicht den 4. Geburtstag von Ghost, Gen, Glen und Guinness vergessen (Zwinger "of Beaverdale") - Happy Birthday an alle!!!



10.02.20
Stürmische Zeiten ;)
Im Moment herrschen hier stürmische Zeiten - also, bei uns ist alles ruhig und läuft soweit rund - nur das Wetter spielt gerade verrückt.
Auf Schnee hoffe ich nun mittlerweile nicht mehr, etwas weniger Regen wäre schon einmal nicht schlecht...
Gestern kam dann noch ein Orkan hinzu, zum Glück blieb es bei uns bei kleineren Schäden. Ein Teil des Zaunes ist weg, was Smash dann mal gleich als Einladung zu einem Spaziergang in Nachbars Garten gesehen hat ;)
Wir sind dann jetzt mal weniger im Wald unterwegs, dafür mehr an Felder und Wiesen, da ist die Gefahr erschlagen zu werden doch deutlich geringer...... Vermiesen lassen wir unsere gute Laune dadurch aber noch nicht ;)



27.01.20
Paul-Seminar:
Letztes Wochenende war ich wieder einmal auf einem Seminar bei Paul Hirning, dem Weltmeister von 2014.
Ich trainiere sehr gerne bei ihm, er stellt gut durchdachte und ausgeklügelte Parcours und sieht jeden noch so klitzekleine Fehler im Handling - genau das, was ich mag!
Für Twm und mich ist der "Welpenschutz" nun wohl endgültig vorbei, wir mussten in der A3er-Gruppe mit turnen, haben uns dabei aber sehr gut geschlagen!
Für die ein- oder andere Sequenz brauchten wir vielleicht noch etwas länger, dafür klappten andere Dinge besser als bei den "Profis" in unserer Gruppe....
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß, bekamen viel Input und neue Hausaufgaben. Ob wir die, dann korrekt abarbeiten konnten, werden wir im Sommer auf unserem nächsten "Paul-Seminar" sehen :)



14.01.20
Heute vor vier Jahren :(


There will always be that dog
that no dog will replace, the
dog that will make you cry
even when it's been gone for
more years than it could ever
have lived...



11.01.20
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
mein kleiner Awuuuuu!!
Worte können nicht beschreiben, wieviel du mir bedeutest.....

Nun bist du also schon 6 Jahre alt, bist Vater dreier Würfe, startest mit mir auf Agilityturnieren und mittlerweile auch aufs Trials, aber vor allem haben wir einfach nur Spaß gemeinsam - Hauptsache, wir sind zusammen - wir sind EIN TEAM <3
Ich hoffe so sehr, du bleibst noch viele Jahre bei mir <3



01.01.20
Happy New Year!!!

Ein Neues Jahr hat begonnen - ein neues Jahrzehnt hat begonnen!
Wir haben dieses Jahr viel vor, endlich ist auch mal wieder ein richtiger Urlaub geplant :)
Ansonsten gehts weiter mit Turnieren, Trials, Wanderungen und was sonst noch so Spaß macht!
Seid gespannt :)


Und natürlich gratuliere ich hier wie immer noch nachträglich den Smash x Anniekindern, die am 28.12. schon 8! Jahre alt geworden sind.
HAPPY BIRTHDAY!



zu den News von 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.