gaeste.html

Herzlich Willkommen!



24.12.21
Frohe Weihnachten <3
Smash, Tadhg, Twm und ich wünschen Euch allen, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
In diesem Jahr gibt es hier wieder ein paar Weihnachtsbilder der Schmatzis aus aller Welt :)




18.12.21
Treffen mit Rooks:
Heute haben wir einen Enkel von Tadhg getroffen, den Rooks aus dem Wurf Keats x Jolee (Tadhg x Brig).
Von diesem Wurf bin ich auch völlig begeistert, entsprechen sie doch alle genau meinem Idealbild von einem Border Collie. Und der kleine Mann hat mich völlig begeistert <3

Im kommenden Jahr ist eine Wurfwiederholung geplant, da könnte ich glatt schwach werden.......



15.12.21
Einen kleinen Agilityjahresrückblick
findet ihr hier.
Wir starteten mit einer monatelangen Pause, bedingt durch Corona. Mittlerweile ist es üblich geworden, dass der eigene Impfpass genauer kontrolliert wird, als der der Hunde ;)
Trotzdem hatten wir sehr schöne Turniere und Erfolgserlebnisse. Man trifft doch immer wieder alte Bekannte, lernt neue Menschen kennen, die einem sogar manchmal sympathisch sind.....;)
Auf jeden Fall, vereint uns alle dieser verrückte Sport, von dem man nur schwer wieder loskommt!
In diesem Sinne, sehen wir uns in 2022 auf dem ein- oder anderen Turnier wieder!



04.12.21
Alles Gute zum Halbjahresgeburtstag!
Heute wird der beste Smashi schon 14,5 Jahre alt und natürlich feiern wir diesen Tag ganz besonders <3

Eigentlich feiert er ja jeden Tag seines Lebens eine wilde Party und ich hoffe, er kann dies noch eine lange Zeit gemeinsam mit uns tun!!!

Alles Gute mein Großer <3



21.11.21
Kanada:
In den vergangenen Tagen ist Tadhg Großvater von einem wundervollen Wurf in Kanada geworden!
Natürlich wurde nicht nur er Großvater, Smash ist somit auch wieder Urgroßvater geworden und Twm zum zweiten Mal Onkel, da sein Bruder Sköll der Papa ist.
Familienbande wohin man schaut ;)


Sind sie nicht bezaubernd?!



15.11.21
Im Westerwald.....
...oder weiter gehts mit dem V5-Fluch ;)
Dieses Wochenende haben wir uns zum ersten Mal die neue Agilityhalle im schönen Westerwald angesehen.
Genau 200 km von Homburg entfernt, sind wir dort Samstag und Sonntag gestartet und haben in einem kleinen Hotel übernachtet. "Wir" bedeutet in diesem Fall: Tadhg, Twm und ich (Smashi blieb zuhause), am Start war ich allerdings nur mit Twm.
Twm war "on fire", rannte wie irre, war führig und aufmerksam. Leider hatten wir an beiden Tagen in den A-Läufen jeweils eine Stange....was uns einmal Platz 2 und einmal Platz 4 bescherte, aber leider keine weitere Quali. Sonntag dann noch null Fehler im Jumping und Platz 2.
Es war trotz fehlender Quali ein schönes Wochenende, mit netten Menschen, schönen Spaziergängen und viel Spaß. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in diesem Winter dort.

....und den V5-Fluch besiegen wir auch noch ;)



11.11.21
Physio-Check Up:
Heute hatten Tadhg und Twm ihren halbjährlichen Check Up bei unserer allerbesten Nina (Tierphysio Saarpfalz).
Sportlich geführte Hunde sollten, auch ohne besonderen Grund, ab und zu mal physiotherapeutisch und/oder osteopathisch durchgecheckt werden.....
Bei den beiden Jungs war auf jeden Fall alles bestens. Nicht einmal eine kleine Verspannung wurde entdeckt.
Der TÜV für die nächsten sportlichen Monate wurde also erteilt ;)


03.11.21
Happy Birthday <3
Du bist wild, selbstbewusst, empfindsam, zart, verschmust, freundlich, verspielt, verrückt, hübsch, aufgeweckt, stur -
EINZIGARTIG!!

Mein Ein- und Alles!!!
Und nun schon vier Jahre alt.......Happy Birthday mein Baby <3



26.10.21
Das Tüüüüümchen sammelt Platzierungen....
.....leider immer mit einem V5 (ein Fehler).
Wir haben so gelungene Läufe - schnell, schöne Linie, Twm passt gut auf, ich führe ganz passabel und dann passiert doch immer eine Klitzekleinigkeit.... es ist gerade etwas zum Haare raufen ;) Da sich aber die anderen Teams auch schwer tun, reicht es für Platzierungen unter den ersten Drei.
Das ist einerseits schön, bringt aber nicht wirklich was. Aber, wir sind sooooo kurz davor ;)

Vor einigen Jahren habe ich übrigens einen ähnlichen Eintrag über den Smash gepostet - Opa und Enkel sind sich doch sehr ähnlich ;)



24.10.21
Schweizermeisterschaft im Hüten
Dieses Wochenende fand in der Schweiz die Hütemeisterschaft statt. Und wieder erfolgreich dabei die Cia (Smash x Lass). Am Freitag konnte sie sich im Qualifikationslauf den 3. Rang und somit die Teilnahme am heutigen Finale sichern. Hier erreichte sie dann den guten 8. Platz! Ihre Halbschwester Bree (nicht mit uns verwandt) landete auf dem 3. Rang - es war somit ein sehr erfolgreiches Wochenende für Marion und ihre Mädchen - Herzlichen Glückwunsch!!!



16.10.21
Wieder bei Paul:
Heute waren wir dann wieder bei Paul trainieren, dieses Mal in der schönen Halle in Saarburg, bestens organisiert von der Sarah ;)
Ich muss sagen, es lief richtig, richtig gut für uns! Unser bisher bestes Seminar. Twm war sehr führig und kooperativ, meisterte auch die schwierigen Stellen ohne Probleme - es war einfach eine Freude mit ihm gemeinsam zu flitzen <3
Nächstes Jahr muss das unbedingt wiederholt werden!



03.10.21
Dieses Bild <3
Durch Zufall bin ich auf dieses schon einige Jahre alte Bild von Tadhg gestoßen.....Und da ich es so gelungen finde, wollte ich es hier noch einmal zeigen ;)
Entstanden am Rande eines Turnieres in Östringen, während unserer Startvorbereitung.

Chris Dutzi hat Tadhg in diesem Schnappschuss so gut eingefangen, wer ihn kennt, weiß genau was ich meine. Das ist mein Bube, wie er leibt und lebt <3


26.09.21
Frisbee-Weltmeisterschaft!
Der Ready (1. Wurf Smash x Ashava) konnte sich heute für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Polen qualifizieren.
Er wurde ja bereits Europameister, Vize-Deutscher Meister hat nun die Möglichkeit auf einen weiteren großen Titel.
Ich bin unheimlich stolz auf das Team Jenny/Ready und drücke im nächsten Jahr ganz fest die Daumen!! Hoffentlich macht Corona den Plänen keinen Strich durch die Rechnung, hoffentlich bleiben alle gesund und dann heißt es Start frei für Readyrakete!!!



15.09.21
Wir haben Besuch...
...von der süßen Missy - ein selbstbewusstes Jagdhundmix - Mädchen. Sie zog hier ein, stellte direkt klar, wer nun die nächsten 14 Tage hier das Sagen hat (kleiner Tipp, die Jungs sind es nicht ;) ) und fühlt sich hier nun sichtlich wohl.
Wir freuen uns, nach so langer Zeit mal wieder Besuch zu haben <3



06.09.21
Turniere, Turniere:
Zur Zeit starte ich recht fleißig, mal nur mit Twm, mal mit beiden Jungs :)
Gerne würde ich mit Twm die A1 hinter uns lassen, diese "leichten Geradeaus"-Parcours liegen uns nicht so sehr. Der kleine Mann schießt dann in seinem Übereifer gerne mal über das Ziel hinaus ;)
Aber da müssen wir uns jetzt durchkämpfen, Spaß macht es mit der kleinen Bodenlenkrakete ja immer - und das ist die Hauptsache!
Mit Tadhg ist es wie eh und je: vertraut, mit viel Eifer und Spaß fliegen wir durch die Parcours <3



20.08.21
Fotoshooting Teil 2 :)


Und hier die versprochenen Bilder unseres "Experimentes" - sind sie nicht toll geworden?! <3



15.08.21
Abendturnier in Harthausen:
Gestern waren wir bei besten Sommerwetter auf dem schönen Turnier in Harthausen. Nachmittags ging es erst los und dann bis in den späten Abend hinein - genau mein Ding ;)
Da dieses Turnier nicht geteilt war, war zum ersten Mal für dieses Jahr auch mein Tadhg mit am Start. Er strahlte vor Freude und flog durch den schnellen Parcours von Laura Grosser - null Fehler und Platz 4 (schnellster Hund ohne Runnings) waren das Ergebnis :)
Ein toller Wiedereinstieg!!
Im Jumping nahm er direkt Hürde 2 von der falschen Seite - danach wieder alles perfekt. Ich war rundherum zufrieden <3

Twm war übrigens auch am Start - mehr gibt es davon aber nicht zu berichten ;)



07.08.21
Seminar bei Paul Hirning
Heute haben wir nach längerer Pause mal wieder an einem Seminar von Paul teilgenommen - ich liebe seine Trainings: tolle, schnelle Parcours, die in verschiedenen Varianten gelaufen werden und bis zur Perfektion austrainiert werden - es macht immer wieder so viel Spaß!!
Twm zeigte sich sehr führig und kooperativ, schnell ist er ja immer, und so konnten wir doch einiges meistern, was ich uns zu Anfang des Tages noch gar nicht zugetraut hätte! Hausaufgaben gab es auch und so sind die nächsten Trainings klar definiert. Im Oktober geht es dann noch einmal zu Paul.



02.08.21
Fotoshooting:

Heute waren wir wieder in der Eifel zu Besuch, bei der wunderbaren Mirjam, die wieder einmal sensationelle Fotos meiner Jungs gemacht hat <3
Zuerst waren wir in Cochem unterwegs, es waren unsere erste Stadtbilder und alle drei hatten jede Menge Spaß und zeigten sich in erstaunlich guter Fotolaune ;)
Ich liebe diese Fotos!! Meine drei Lieblingsbilder muss ich Euch gleich hier zeigen <3

Danach ging es noch auf dem Hundeplatz und da haben wir etwas Neues ausprobiert......die Ergebnisse zeige ich in den nächsten Tagen!



30.07.21
Viele Geburtstage
In den letzten Wochen hatten wieder einige Würfe von Smash ihre Geburtstage. Es wären einfach zu viele, alle hier jedes Mal zu erwähnen.
Aber da ich mit fast allen Besitzern Kontakt habe, habe ich allen schon gratuliert ;) Über Facebook zum Beispiel geht das ja schnell und unkompliziert.
Stellvertretend für alle, möchte ich aber heute dem Stockman's Trust C-Wurf gratulieren: Happy Birthday zum 8. Geburtstag!
Dieser Wurf hat so überzeugt, dass es noch zwei weitere Würfe mit Smash und einen Wurf mit Tadhg im Zwinger Stockman's Trust gab.
Bleibt einfach noch alle fit und gesund!



11.07.21
Erste Quali!

Und da ist sie! Unsere erste Quali <3
Auf dem Turnier heute in Odenheim hat einfach alles gepasst: Ein schöner, schneller Parcours von Sandra Moritz, gutes Wetter und ein zügiger Turnierablauf.
Und dazu ein Tüüüüüümchen, welches wie auf Schienen lief, bzw. flog! Und so landeten wir mit Bestzeit auf Platz 1!!

Anstatt eines Jumpings gab es die Second Chance, dabei läuft man den gleichen Parcours ein zweites Mal, allerdings ohne Aufstiegsmöglichkeiten.
Da unterboten wir noch einmal unsere eigene Zeit, wieder mit null Fehlern und somit wieder Platz 1!
Ein perfekter Turniertag - so kann es von mir aus weitergehen ;)



04.07.21
Turniererfahrungen...
Die letzten Wochenenden waren Twm und ich fast immer unterwegs. Ich möchte ja eigentlich schon aus der A1 raus ;) - aber bisher hatten wir das Glück noch nicht auf unserer Seite. Mal ein korrigierter Frühstart (danach null Fehler...), mal eine Flugwippe, mal eine Stange.....irgendwas ist immer.
Aber es macht so viel Spaß mit Twm durch die Parcours zu fliegen, es macht einfach süchtig!
Und der Rest kommt auch noch ;)



23.06.21
Summertime
Der Sommer in diesem Jahr zeigt sich bisher wechselhafter, als die letzten Jahre. Natürlich gut für die Natur und auch ich brauche das heiße Wetter nicht unbedingt ;)
Wenn es dann aber doch mal heiß ist, trifft man uns wie jedes Jahr an einem der kleinen Waldseen, die es rund um Homburg gibt.

Tadhg und Twm freut es auf jeden Fall :)



17.06.21
Meine Boyband!
Ich liebe diesen Handy-Schnappschuss meiner Jungs - meine persönliche Boyband <3
Jeder so unterschiedlich, und doch so gleich!

Einfach mein perfektes, kleines Rudel <3


07.06.21
Und plötzlich geht es wieder los!
Zuerst sah es noch so aus, als gäbe es noch länger keine Turniere, aber dank sinkender Infektionszahlen, trauen sich nun doch die ersten Vereine.
Dieses Wochenende waren Twm und ich also in Waldacker am Start. Ein kleiner, schöner Platz, direkt am Wald gelegen.
Ich war gespannt, wie Twm sich nach dieser langen Pause zeigen wird, zumal er bisher sowieso nur einmal Draußen am Start war.
Was soll ich sagen, Twm wusste wieder genau worum es geht und knüpfte an seine letzten Turniere im November an :) Nur Kleinigkeiten verhinderten die Nullfehlerläufe. Und die, bekommen wir auch noch abgestellt :)



04.06.21
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag mein Smashi <3
Nun bist du schon 14 Jahre alt......mittlerweile etwas ruhiger, aber nicht wirklich vernünftiger polterst du noch voller Lebensfreude durch unser Leben und unsere Herzen!
Ich hoffe so sehr, wir haben noch einige Zeit zusammen!
Und die werden wir genießen :)
Bleib so, wie du bist <3



22.05.21
Der GPS-Smash ;)
Fast 14 Jahre alt, hört der Smash nicht mehr wirklich gut. Trotzdem möchte ich ihm seine Freiheiten auf den Spaziergängen nicht nehmen, er liebt es noch immer weit voraus zu marschieren, er ist noch immer die Vorhut ;) Da er sich gut benimmt, weder jagt noch zu anderen Hunden etc rennt, darf er das auch. Ich arbeite auf Entfernung mit Sichtzeichen, die er auch meistens gut annimmt (etwas stur ist er ja auch noch gewonnen ;) ).
Für den Fall der Fälle, dass ich ihn doch mal verlieren sollte, trägt er nun einen GPS-Tracker, der Firma Tractive. Ein kleines Kästchen am Halsband, welches ihn nicht stört, mir aber etwas Sicherheit gibt. Ich kann ihn jederzeit auf dem Handy orten und verfolgen ;)
Verrückt ist ja, wenn man sich seine Laufwege über einen Tag verteilt so ansieht. Da kommt schon einiges an Kilometern zusammen, der Bube ist noch sehr aktiv :)
Auf jeden Fall, eine klare Kaufempfehlung!



14.05.21
Opa, Opa, Opa....
Sowohl Smash als auch Tadhg sind wieder Opas geworden :)
Tadhg in Kanada von seinem Sohn Sköll, mit dem auch noch weitere Würfe geplant sind.
Smashi wurde Opa in der Eifel, in Österreich, demnächst in der Schweiz und, und und......Ich weiß, ich habe es hier schon mehrfach erwähnt, aber ich bin so stolz auf die Nachzucht meiner Jungs, vor allem auch, dass es nicht nach einer Generation endet, sondern mit den Kindern und Enkeln weitergeht!
Danke, an alle Züchter, die Vertrauen, in "meine" Linie haben <3
Es gibt übrigens wieder jede Menge neuer Bilder in den Galerien der Nachzucht :)



08.05.21
Intensivtraining bei Tobias Wüst:
Heute durften Twm und ich das erste Mal bei Tobias Wüst (mehrfacher Weltmeister) trainieren.
Ich kenne Tobi schon so viele Jahre, aber bisher hatte es noch nie mit einem Training geklappt. Umso gespannter war ich natürlich ;)
Der Parcours war toll - viel zu laufen, viel Technik - genau die richtige Mischung. Es war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht und uns hoffentlich auch bei dem Ein- oder Anderen weitergebracht. Nächsten Sonntag machen wir direkt das nächste Training bei ihm :)



29.04.21
Mein Twm :)
Ich habe mir diese wunderschöne Collage von Twm machen lassen - ich bin total begeistert!
Eine tolle Arbeit, und der Hund ist ja sowieso toll ;)
Sollte jemand von euch auch eine haben wollen, meldet euch bei mir, ich leite den Kontakt sehr gerne weiter.
Dies war sicherlich nicht meine letzte Collage.


12.04.21
Herzlichen Glückwunsch <3
zum 17. Geburtstag mein kleines, wildes Wäääääätzlein <3
Dieser Tag macht mich immer besonders traurig, erinnert er mich doch nur zu deutlich daran, dass du mich viel zu früh verlassen hast :(
Wie gerne würde ich diesen Tag gemeinsam mit dir verbringen. Wie gerne würde ich dich noch einmal streicheln, noch einmal fest drücken. Dich noch einmal über die Wissen flitzen sehen......
Leider bleiben nur die Erinnerungen, aber die schließe ich fest in meinem Herzen ein und gebe sie nie wieder her <3
Ich liebe dich!



09.04.21
Der kleine Rooks <3

Die ersten Enkelkinder von Tadhg sind mittlerweile 6,5 Monate alt und machen zur Zeit ihre ersten Erfahrungen mit den Schafen. Dabei zeigen sie sich ausgesprochen keen, talentiert und mit schönen eigenen Ideen. Man darf also gespannt sein, wie sie sich noch weiter entwickeln.
Da ich diese tollen Bilder von Rooks (bei seinem ersten Schafkontakt) bekommen habe, zeige ich sie hier doch sehr gerne, stellvertretend für den gesamten Wurf <3



03.04.21
FROHE OSTERN!

Wir wünschen Euch allen Frohe Ostern und erholsame Feiertage :)
Genießt die ruhige Zeit mit der Familie, mit guten Freunden... geht trotz des nicht perfekten Wetters raus in die Natur, an die frische Luft!
Wir werden dies auf jeden Fall machen - das stärkt das Immunsystem und steigert die gute Laune :)
Also - los gehts!!!


30.03.21
Der März ;)
Es war nun einige Wochen hier auf der Seite etwas ruhig. Gab auch nicht wirklich viel zu berichten ;)
Meine Hoffnung, auf ein normaleres Jahr, konnte sich bisher noch nicht erfüllen.....
Wir sind noch immer, oder mal wieder, im Lockdown. Training in Riedstadt ist zum Glück erlaubt, in Nalbach leider nicht. Daher muss diese schöne Halle nun auch endgültig schließen, und somit verlieren wir eine tolle Trainingsmöglichkeit. Aber wie heißt es so schön?! Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue :)

Die Jungs sind zum Glück fit und gesund und somit sind wir wie immer viel im Wald unterwegs. Auch zu den Schafen gehen wir noch regelmäßig.
Und wenn das Wetter es zulässt, steht uns ja unser toller Trainingsplatz zur Verfügung.
Also, auch wenn es nichts Außergewöhnliches zu berichten gab, so wird es uns doch nicht langweilig ;)
Und trotzdem hoffe ich sehr, dass es bald wieder mit den Turnieren etc losgeht!



23.02.21
Viele neue Bilder und Infos:
Ich habe in der letzten Zeit mal wieder fleißig an dieser Website gearbeitet. Es gibt viele neue Bilder bei den Smash- und Tadhgkindern. Ich habe außerdem die Seiten von Smash, Tadhg und Twm aktualisiert, sowie die Hüteseite bearbeitet - es gibt also viel zu entdecken ;)



15.02.21
Runnings!
Die letzten 5 Sonntage haben wir in Riedstadt an einen Runnings-Kurs teilgenommen.
Zur Zeit gibt es ja keine Turniere, Training ist auch nur begrenzt möglich, also haben wir diese Chance genutzt.
Es hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir haben auch wieder viel dazu gelernt!

Wie immer eigentlich in Riedstadt :)



10.02.21
Dank Corona :(
Leider mussten wir die Wurfplanung mit Akuma absagen. Da sie in der Schweiz lebt, welche zur Zeit ein Risikogebiet ist, gab es keine Möglichkeit für ein Treffen, ohne das entweder die Züchter oder ich in Quarantäne hätten gehen müssen.... :(
Ich finde es wirklich schade, war ich doch von dieser Verpaarung mehr als überzeugt und ich hatte mich schon sehr über kleine Awüüüüchens gefreut.
Aber es ist, wie es ist, ich kann es leider nicht ändern. Akuma wird nun von einem schweizer Rüden belegt werden, ich drücke die Daumen für einen gesunden und tollen Wurf.

Nachwuchs in der Familie gibt es trotzdem, vor zwei Tagen bekam Gen, eine Tochter von Smash und Keep, ihren ersten Wurf! 5 Rüden und eine Hündin kamen komplikationslos und gesund zur Welt <3
Heute feiert dann Gen mit ihren Geschwistern Ghost, Glen und Guinness ihren 5. Geburtstag!
Herzlich Glückwunsch an alle!! In diesen seltsamen Zeiten freut man sich doch über solch schöne Neuigkeiten umso mehr <3



05.02.21
Schöne Bilder von der Cia...

Die Tage erreichten mich diese tollen Bilder von Cia (Smash x Lass), die ich euch nicht vorenthalten möchte <3
Diese kleine, talentierte Hündin hat sich ganz besonders in mein Herz geschlichen...



26.01.21
Winter...
Nun hatten wir tatsächlich auch Schnee. Direkt vor der Haustür, schönen Pulverschnee und das sogar über mehrere Tage - ich weiß gar nicht mehr, wann es das zuletzt gab :)
Die Jungs hatten definitiv ihren Spaß! Smash wird gefühlte 10 Jahre jünger, zerstört noch immer jeden Schneemann, tobt und spielt mit Tadhg und Twm und kann gar nicht genug bekommen.
Aber auch ich habe das weiße Zeug sehr genossen, vor mir aus könnte es noch mehr davon geben, immerhin haben wir Winter und da gehört der Schnee für mich dazu <3
Aber danach, danach wünsche ich mir einen tollen Frühling, einen Frühling ohne Lockdown und große Einschränkungen......die Hoffnung bleibt!



14.01.21
5 Jahre ohne dich :(


Death leaves a heartache
no one can heal,
love leaves a memory
no one can steal. <3



11.01.21
Herzlichen Glückwunsch -
- zum 7. Geburtstag mein Schatz!!! Wie an jedem Geburtstag bin ich überrascht und entsetzt wie schnell doch die Zeit rast......
Nun bist du schon 7 Jahre alt, bist sogar schon Opa geworden ;) und trotzdem bist du noch immer mein kleines Awüüüüüchen - mein Traumhund <3

Bleib einfach noch lange gesund, munter und glücklich bei mir!


Gefeiert haben wir schon gestern.
Mit einer wunderschönen Wanderung im tiefen Pulverschnee!! Gar nicht so weit von uns entfernt haben wir ein Winterparadies entdeckt :)
Ganz früh morgens ging es schon los, um den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen, hat auch wunderbar funktioniert, wir hatten die meiste Zeit den Wald und den Schnee für uns alleine :)
Sollte es die nächste Zeit winterlich bleiben, fahren wir auf jeden Fall noch einmal dorthin <3



01.01.21
Auf die Plätze......

fertig......LOS!!!!!!
Happy New Year!!!!!
Ich wünsche uns allen ein "normaleres" 2021!!!
Bleibt gesund und genießt euer Leben - das haben wir aus dem letzten Jahr doch gelernt :)


Und natürlich gratuliere ich hier wie immer noch nachträglich den Smash x Anniekindern, die am 28.12. schon 9 Jahre alt geworden sind.
HAPPY BIRTHDAY!



zu den News von 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.