gaeste.html

Herzlich Willkommen!



19.10.22
Enkelkinder <3
Heute brachte Smashs Tochter Genesis of Beaverdale 7 Hündinnen auf die Welt!
Vater ist wie bei ihrem ersten Wurf Glan y Gors Tip. Die ein- oder andere Hündin sucht noch nach ihrem perfekten Zuhause.
Wer Interesse hat, schaut einfach mal auf meiner Linkliste unter "of Beaverdale" nach.

Es ist einfach so schön und tröstlich, zu sehen, wie seine Linie fortgesetzt wird - wie viele Smashis sich über die Welt verteilen :)
Im kommenden Frühjahr ist ein Ur/Urenkel-Wurf hier in Deutschland geplant!



09.10.22
Wir sammeln Qualis!
Dieses Wochenende sind wir drei Tage im Westerwald gestartet. Einfach mal rauskommen, was anderes sehen und mal mehrere Tage hintereinander starten.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall - Twm konnte zwei Jumping 2 für sich entscheiden! Ab 2023 gelten diese auch für den Aufstieg in die A3 und da sie auch schon in diesem Jahr gelaufen werden dürfen, fehlt uns nun nur noch ein A-Lauf. Den bekommen wir sicherlich auch noch hin ;)



30.09.22
Der Sommer ist vorbei:
Und lange, sehr lange habe ich überlegt, ob ich diese Website weiterführen möchte, oder nicht. Es kam mir ohne meinen Smash so sinnlos vor, habe ich doch gerade über ihn hier so viel berichtet.
Der Alltag ohne ihn schmerzt so sehr, auch wenn es tröstlich ist, zu wissen, wie gut es ihm bis zuletzt ging und wie stolz und fröhlich er noch immer war. Aber auch gerade weil ich hier immer so viel über ihn berichtet habe, werde ich hier fortfahren. Diese Website dient vor allem mir als Tagebuch, in dem ich immer mal wieder blättere und stöbere.
All die schönen und lustigen Erinnerungen, an Smash, Hope, Nala und Senta.
Bilder und Anekdoten von Urlauben, Wanderungen, Turnieren......Die vielen Bilder von Smashs Kindern und Enkel - auf die ich so unendlich stolz bin!
Es wird also hier weitergehen, auch ohne meinen großen Held, ohne meinen Halt.
Im Herzen ist er sowieso immer dabei!



02.07.22
Die Welt steht still...

Smash (Roy): 04.06.2007 - 02.07.2022
Worte können nicht beschreiben, was du mir bedeutest.
Worte können nicht beschreiben, wie sehr du mir jetzt schon fehlst.

Danke für alles, mein Held!



16.06.22
1. Quali :)
Heute gelang Twm und mir in Riedstadt ein wirklich toller Lauf in einem eher schwierigen A2-Parcours.
Tatsächlich war es dann auch der einzige Nullfehlerlauf und somit Platz 1 und somit unsere erste Quali für die A3.
So kann es ab nun weitergehen, vielleicht haben wir den "V5-Fluch" nun durchbrochen ;)



04.06.22
15 Jahre <3
Heute ist ein ganz besonderer Tag - heute wird ein ganz besonderer Hund 15 Jahre alt!
Mein Smash!! Mein once in a lifetime dog <3

Worte können nicht beschreiben, wie stolz ich bin, dass du nun schon so lange zu mir gehörst.
Worte können nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, dass du noch so fit bist!
Im Kopf noch immer ein verrückter, junger Kerl - bleib genau so!!!
Happy Birthday to you!!



25.05.22
Willkommenstag :)
Heute vor 13 Jahren ist der Smash bei uns eingezogen. Es ist bis heute unglaublich, wie sich unsere Wege gekreuzt hatten und wie er dann tatsächlich zu einem so wichtigen Teil unserer Familie wurde.
Wer mir vorher erzählt hätte, dass mal ein fast 2 jähriger Rüde bei mir einziehen wird, ich hätte ihn wohl für verrückt erklärt.
Aber das Schicksal wollte es so!
Smash zog hier ein, kam, sah und siegte!!!

Alles was danach passierte ist legendär, ist Teil unserer gemeinsamen Geschichte und Familie <3
Auf noch viele neue und schöne gemeinsame Erlebnisse!



19.05.22
Viele kleine Updates:
Ich war mal wieder etwas fleißig und habe hier im Hintergrund einiges aktualisiert.
Es gibt viele neue Bilder und News der Smash- und Tadhgkinder. Ich freue mich weiterhin über jedes neue Bild, über jede Info, die ich von "unseren Welpen" bekomme <3
Danke an alle Besitzer!!



07.05.22
Die kleine Noomi <3
Seit einigen Wochen komplettiert die kleine Noomi das Rudel von Sarah, Mocca und Sookie...
Dieser kleine Wirbelwind bringt ganz schön Leben in die Bude und hat unglaublich viele Flausen in ihrem hübschen Köpfchen ;)

Wenn sie größer (älter ;) ) ist, wird sie dann bei mir im Training einsteigen, darauf freue ich mich schon total.
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, bis dahin heißt es, die Welpenzeit in Ruhe zu genießen und die Welt zu entdecken <3



02.05.22
Kleine Pause
Aktuell machen wir gerade mal eine kleine Pause vom Agility. Über Winter sind wir viel gestartet, haben fast durchgängig und regelmäßig trainiert.
Die klassische Winterpause von früher gibt es dank der vielen tollen Agilityhallen nicht mehr. Dennoch braucht man auch mal etwas Abstand, um den Kopf frei zubekommen, um den Körper zu regenerieren. Dies gilt natürlich für Mensch und Hund.
Und dies machen wir gerade mal und genießen die freien Wochenenden mit Wandern oder Nichtstun.....



19.04.22
Babies <3
Heute hat Tadhgs Tochter Jolee ihren 2. Wurf bekommen - 3 Jungs und 3 Mädchen. Vater ist, wie schon beim 1. Wurf, der Keats von Jana Eichhorst.
Zum Glück sind schon alle Welpen vergeben......Da ich ein großer Fan dieser Kombination bin, könnte ich ansonsten schwach werden ;)
Aber noch ist es mir zu früh und mein Traum ist ja ein Welpe von meinem Twm - mal sehen, was die Zukunft uns da so bringt.
Jolee und ihren Welpen wünsche ich aber eine tolle Zeit und ich freue mich auf die vielen schönen Fotos!
Zu sehen übrigens auf Facebook, unter "Narrow Clayhill"



12.04.22
Happy Birthday -
- to you<3
Ein weiterer Geburtstag, den wir nicht zusammen feiern können.......
18 Jahre würdest du heute alt werden, wie gerne hätte ich dich noch immer bei mir <3
Viel zu früh hast du uns verlassen, viel zu früh musste ich dir für immer Lebewohl sagen. Aber du wirst immer einen großen Teil von mir ausmachen <3
Egal wo ich bin, egal was ich mache - du bist immer bei mir!
Ich liebe dich, meine kleine Hope <3



09.04.22
Schnee!
Habe ich mich vor einer Woche noch über den Frühling gefreut?!
Nun, da war ich wohl etwas voreilig. Wir hatten letzte Nacht einen Wintereinbruch und sind heute morgen im Winterwonderland aufgewacht ;)
Soviel Schnee gab es diesen Winter im Saarland sonst nicht.....
Also, Turnier abgesagt und stattdessen eine lange Tour durch den Tiefschnee gemacht - den Jungs und mir hat es gefallen.
Aktuell taut wieder alles, aber wir haben diese kleine Winterzeitreise voll ausgenutzt!



02.04.22
Sprung in den Frühling:
Das schlechte Wetter ist vorbei - wir genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen und freuen uns auf einen tollen Frühling!!

Raus in die Natur - egal ob Garten, Wald, Berge, Meer...Spaß hat man überall!!
JUMP!!!!



21.03.22
Wieder Besuch:
Wir haben seit einer Woche wieder die Missy zu Besuch. Letzten September war sie das erste Mal bei uns und da es so gut klappte, ist sie nun wieder hier. Leider nur noch bis morgen, aber wir hatten in der vergangen Woche viel Spaß miteinander und sie hatte die Jungs wieder fest im Griff - ist halt ein Mädchen ;)
Im Herbst kommt sie bestimmt noch einmal zu uns - wir freuen uns schon!



20.03.22
Meine Nala <3
Heute vor 24 Jahren kam meine kleine Nala auf die Welt - mein erster Border Collie, mein Einstieg in eine völlig neue Welt.....
Ohne sie wäre ich niemals im Agility gelandet, ohne sie hätte ich keine Hope gehabt, auch die Jungs wären jetzt nicht bei mir. Ich verdanke ihr soviel!
Feier schön, meine kleine Prinzessin - ich vermisse dich <3



16.03.22
Die Kinderlein...
Immer wieder erreichen mich neue Erfolge (kleinere und größere), schöne Geschichten oder Bilder von den Smash- oder Tadhgkindern.
So erwartet zum Beispiel Jolee (Tadhg x Brig) ihren zweiten Wurf, der Ultraschall war positiv. Dies wird eine Wurfwiederholung mit Keats, die Welpen aus dem ersten Wurf überzeugen einfach auf voller Linie. Den Rooks durfte ich schon persönlich kennenlernen und ich war völlig von ihm begeistert :)
Ein Hund, ganz nach meinem Geschmack - da könnte ich wirklich schwach werden ;) Ein Glück, gibt es schon genügend Interessenten ;)

Jolees Bruder Fjell startete auf seiner ersten Obedienceprüfung und gewann diese direkt mit 307 von 320 Punkten. Normalerweise ist er im THS unterwegs, aber sein Ausflug ins Obedience war ja mehr als erfolgreich....

Dashee (Tadhg x Zee) konnte in England im Agility in grade 7 aufsteigen. Grade 6 und 7 entsprechen in der FCI der A3, in grade 7 startet die Crème de la Crème und nun mittendrin dabei die kleine Dashee - Herzlichen Glückwunsch!!!



04.03.22
14 3/4 :)
Heute feiert der Smash seinen 3/4 Geburtstag - ja, in diesem Alter darf man alle drei Monate feiern ;)
Und da der Bube sowieso jeden Tag zu einer Party macht, warum dann nicht heute "offiziell"?!
Auf die nächsten 3/4-Geburtstage!!! Lass es krachen......



27.02.22
Coole Socke...
"Du bist 'ne coole Socke
Ey genauso muss das sein
Du bist so cool, ey hinter dir
Fängt es an zu schneien"


Text: Udo Lindenberg



19.02.22
AUFSTIEG!!!
Und da ist er nun endlich - der langersehnte Aufstieg in die A2 :)
Gestern Abend in Östringen, sauste Twm wie auf Schienen und mit einer Selbstverständlichkeit durch den Parcours.
Das Ergebnis: Es war der einzige Nuller und das auch noch mit der schnellsten Zeit = 1. Platz = 3. Quali = AUFSTIEG!!!!
Endlich haben wir die A1 besiegt ;)
Dazu haben wir zwar etwas gebraucht, aber ich denke, wir haben viel gelernt und trotz allem viel Spaß gehabt!
Nun schauen wir mal, wie lange wir in der A2 zu Gast sind ;)



14.02.22
Eine süße Erinnerung:
Von Facebook und co kann man halten was man will.....Aber eine Funktion ist wirklich schön - die Erinnerungen.
Man bekommt Fotos oder Videos angezeigt, die man in den vergangenen Jahren an diesem Tag gepostet hatte.
Mir wurde heute diese Erinnerung angezeigt: Das kleine Tüüüümchen, gerade ein paar Tage bei uns, ärgert seinen geduldigen Papa. Es war übrigens sein erstes Fotoshooting.
Ich liebe dieses Bild!! Zeigt es doch den Charakter der Beiden so deutlich.
Und auch heute noch, vier Jahre später, haben Vater und Sohn eine enge und innige Beziehung miteinander <3



01.02.22
Kurztripp nach Österreich:
Das letzte Wochenende waren wir für drei Tage in der Steiermark im verschneiten Österreich.
Einfach mal rauskommen, tollen Schnee genießen, Berge, Seen, Käsespätzle -
Energie und gute Laune tanken für die nächste Zeit!


Wir hätten länger bleiben können, leider ging es nur für ein verlängertes Wochenende. Aber das haben wir so sehr genossen!!!
Reisebegleitung waren dieses Mal Sarah und ihre Sookie.
Smash blieb zuhause und hielt dort die Stellung.
Aber Tadhg und Twm hatten jede Menge Spaß und waren bei dem vielen Schnee total aus dem Häuschen ;)

Komprimiert auf die kurze Zeit, hatten wir alles dabei -
von Erholung, über Abenteuer (niemals im Winter ohne Schneeketten einen Güterweg befahren ;) ) und vor allem VIEL SCHNEE und BERGE!!!
Es tat einfach unglaublich gut und schreit nach einer Wiederholung!!!




24.01.22
Quali Nummer 2 :)
Und da ist sie endlich, unsere zweite Quali! Am Freitag sind wir noch an der letzten Hürde gescheitert, nach einem tollen, perfekten Lauf.
Am Sonntag war der Lauf nicht annähernd perfekt, aber wir haben uns durchgekämpft und landeten mit null Fehlern, auf dem 2. Platz! Endlich!!!
Ob nun der V5-Fluch gebrochen ist?! ;)



14.01.22
Ohne Worte...
Nun sind es schon 6 Jahre ohne dich....
Ich vermisse dich wie am ersten Tag.
Ich liebe dich für immer!



11.01.22
Happy Birthday, mein Awuuu <3
Sind tatsächlich schon 8 Jahre vergangen, seit mein Awüüüüchen auf die Welt kam und diese dann wenige Wochen später völlig auf den Kopf gestellt hat?!
Tadhg ist mein bester Freund, mein treuer Stalker, mein sensibler Seelentröster, mein lustiger Clown - einfach MEIN Awuuu <3
Herzlichen Glückwunsch - lass es krachen!



01.01.22
Happy New Year!!

Gespannt und hoffnungsvoll blicken wir ins Neue Jahr...
Was wünsche ich mir?!
Das wir alle den nächsten Jahreswechsel noch gemeinsam verbringen - fit, fröhlich und einfach so verrückt, wie wir eben sind <3
Und das wünschen wir Euch allen!!


Am 28.12. wurde der erste Wurf von Smash 10 Jahre alt. Ich erinnere mich noch so gut, wie aufgeregt ich war und wie besonders diese Erfahrung für mich war. Es folgten weitere tolle Würfe, ich lernte wunderbare Menschen dadurch kennen.... und alles begann mit diesem Wurf.
Fee, Deamon, Flake und Flake sind noch immer gesunde, glückliche Hunde, voller Lebensfreude und Arbeitswillen - Happy Birthday!!!



zu den News von 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013,
2012 und 2011.